[Sammelthread] Assetto Corsa

hab erst mal wieder ne weile ac gespielt. ich hab so oft das problem, das mich beim einlenken dauernd das heck überholt. ich finde das ist einfach nicht realistisch, auch wenn reifen warm sind. wie kann ich dem entgegen wirken? zb beim formula master 2009, m3 gt2... eig viele hecktriebler

Wie fährst bzw bremst du eine Kurve an? Man muss die Geschwindigkeit bedenken, mach einfach mal ein video wo es dir passiert, so kann man dir deine Fehler aufzeigen.

Hört sich erstmal nach zu hoher Geschwindigkeit an am kurven Eingang an.

nein. zb fahr ich eine kurve, halb gas und 1/4 lenkeinschlag. konstante geschwindigkeit, und erst nach der hälfte der kurve kommt einfach das heck. naja ein anfänger bin ich nicht. hab in ac ca 170h, in pcars 330... trotzdem verstehe ich das nicht

hab erst mal wieder ne weile ac gespielt. ich hab so oft das problem, das mich beim einlenken dauernd das heck überholt. ich finde das ist einfach nicht realistisch, auch wenn reifen warm sind. wie kann ich dem entgegen wirken? zb beim formula master 2009, m3 gt2... eig viele hecktriebler

Wenn's beim Einlenken passiert, kann es sein, dass du noch auf der Bremse stehst? Falls nicht, überprüf mal, ob deine Pedale evtl. nicht richtig kalibriert, so dass du immer ein wenig bremst. Das ist beim Einlenken nämlich tödlich. Bis zu einem gewissen Punkt kann es zwar helfen (vor allem bei Autos, die ansonsten gern untersteuern), aber da muss man schon mit recht viel Gefühl ans Werk gehen.

Ansonsten: Bremsbalance etwas nach vorne setzen, damit die Hinterräder beim anbremsen auf die Kurve nicht blockieren.

Wenn es ab Mitte Kurve passiert, versuch mal den hinteren Rebound weicher zu stellen...
den hinteren Bumpstop auch weicher ...
Freilauf mehr nach rechts kann auch helfen...
Das mit der Bremse ist aber dein erster Anlaufpunkt!

Wenn es ab Mitte Kurve passiert, versuch mal den hinteren Rebound weicher zu stellen...
den hinteren Bumpstop auch weicher ...
Freilauf mehr nach rechts kann auch helfen...
Das mit der Bremse ist aber dein erster Anlaufpunkt!
Ach quark, ich geh immer noch von einem fahrfehler aus, deshalb wäre ein video der Situation gut.

Ach quark, ich geh immer noch von einem fahrfehler aus, deshalb wäre ein video der Situation gut.

Ich würde auch von einem Fahrfehler ausgehen.
1/4 Lenkeinschlag kann in einigen Kurven schon deutlich zu viel sein.
Ich würde an Deddes Stelle mal versuchen die Kurve etwas langsamer, etwas runder und mit weniger Lenkeinschlag zu fahren.

mal versuchen. normal stelle ich an dämpfer oder fahrwerk nix rum, weil ich mich damit nicht auskenne :D
1/4 lenkeinschlag brauch man doch sehr oft, zb bei magione. ist zwar ein mod auto, aber hat einer von euch mal den ferrari 288 gto probiert? bei diesem auto passiert das ständig. ich kann mir nicht denken das er sich auch wirklich so fährt.
ich lad mir lieber mal ein paar setups und probier damit rum

Wer 500h in Rennsims versenkt und dann sich nicht mit dem Setup beschäftigt, wird nie verstehen warum Fall x beim Fahren eintritt. :nicken:
Dann kommt so eine Aussage raus: Ist unrealistisch, doofes Spiel.
Und ja steuer ein Video bei von einem offiziellen Auto, dann kann man dir wirklich helfen. :schief:

Worauf ich mich am meisten freue nächste Woche... :sabber:

12038655_1237673872925595_5355794184483931740_o.jpg
12029661_1237642032928779_1950962957556613136_o.jpg

12113334_1238221816204134_1004927540367153129_o.jpg
11924338_1219754981384151_2600684748675499091_o.jpg
11922885_1218360208190295_6277011097585692594_o.jpg

Kommen auch noch mal paar Audis und Lambos außerhalb von DLCs?

Mehr Lamborghinis sind auf jeden Fall angekündigt, werden aber nicht alle mit diesem DLC kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück