[Sammelthread] Assetto Corsa

Man sollte das T300 auch nicht unterschätzen. Die Base allein ist nicht schlechter als die des T500, der Motor sogar besser.

Um mal wieder ontopic zu werden... :P

Gestern ist die neue beta 0.7 des fiktiven (straßentechnisch aber realen!) Stadt-Kurses LuccaRing erschienen. Gehört imho eindeutig zu den Top Mod-Strecken!

Eher zum cruisen als zum Rennen fahren geeignet, ist Lake Louise, wo das langersehnte Update 2.0 wohl kurz bevor steht, was man so im Kunos-Forum liest! Bin mal gespannt wie das mit den verschiedenen Strecken-Varianten so funktioniert.
Insgesamt über 50km Fahrstrecke (Rundkurs), die in einer Variante auch komplett gefahren werden können!
Ick freu mir drauf. :sabber:

edit: Heute und morgen gibt's AC mit 50% Nachlass auf Steam! AC inkl. Dreampack für 24,99€! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt vom kostenlosen Bonus Pack, das zusammen mit dem Patch 1.2 erscheinen soll, wurde veröffentlicht:

Assetto Corsa: Bonus Pack unveiled | RaceDepartment

- Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde
- Audi Sport Quattro
- Lamborghini Miura
- Nissan Nismo GT-R
- Toyota GT-86
- Circuit of Zandvoort

Keine Überraschungen soweit, von allen Fahrzeugen und Zandvoort war bekannt, dass sie kommen sollen. Trotzdem freue ich mir drauf. Vor allem auf den Audi und den Toyota. Den Miura ist ja schon aus der Mod bekannt, wurde aber vermutlich nochmal überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Erscheinen soll das Bonus Pack, zusammen mit dem v1.2 Patch, voraussichtlich im Juli.

Zuletzt bearbeitet:
AC+Dreampack im Angebot für 25 Taler..!!

Save 50% on Assetto Corsa on Steam

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Assetto Corsa ★ Nissan GT-R GT3 @ Tor Poznan

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gestern ist eine der qualitativ wohl besten Mods bisher überhaupt erschienen: Der Mazda MX-5 von Pure Team. Das Ding überzeugt in wirklich allen Punkten: Optik, Sound, Fahrphysik und das Ding macht, trotz des kleinen Motors, eine Menge Spaß.

Highlight für mich ist aber eindeutig der Sound. Klar, es ist nur ein kleiner 4-Zylinder mit 1,8 Litern Hubraum und 130 PS. Aber die gesamte Laut/Leise Dynamik (ein Motor ist nun mal deutlich lauter, wenn man voll auf's Gas tritt, als mit Standgas) ist so schön gemacht und unglaublich immersiv, da kann kaum eine andere Mod mithalten. Dazu sind die Soundsamples selbst sehr realistisch bei jeder Drehzahl, dass es einfach nur eine Freude ist, damit zu fahren. Selbst die meisten Fahrzeuge aus RaceRoom Racing Experience bieten da nicht die Qualität.

Optisch ist der Wagen, wie oben schon erwähnt, auch sehr gut gelungen. Egal ob Cockpit oder Karosserie: Alles ist mindestens auf Kunos-Niveau, wenn nicht sogar besser. Da ist nichts als 2d-Textur aufgeklebt, alles wirkt plastisch und so realistisch, als könnte man es anfassen. Da ich Assetto Corsa mit Oculus Rift spiele, hab ich da natürlich eine Menge Spaß an den vielen kleinen Details im Cockpit, man kann sogar durch die Lüftungsschlitze im Innenraum schauen.

Zum Auto selbst: Naja, es ist halt ein alter MX-5. Wer Beschleunigung, Drehmoment und massig Grip erwartet, wird nichts davon bekommen. Die Bremsen sind ein wenig schwach, der Wagen hat kein ABS, der dritte Gang ist ein bisschen zu lang übersetzt, dafür ist das Ding aber sehr agil und schön zu kontrollieren. Mit ein wenig Schwung lässt sich das Ding auch driften, selbst wenn man darin so ein Noob ist, wie ich es bin. Der Wagen gibt einem da einfach ein gutes Gefühl und so viel Kontrolle, dass man meint, man hätte alle Zeit der Welt. Natürlich könnte der Wagen mehr Leistung vertragen, aber der 1,8 Liter Motor mit 130 PS war in der ersten Generation halt das stärkste Triebwerk, das serienmäßig zur Verfügung stand. Dafür wiegt der MX-5 auch nur 990 kg.

Hier der Link zur Mod: Mazda MX-5 | RaceDepartment

Bei mir funktioniert die Gangschaltung des Mazda nicht.
Gestern ist eine der qualitativ wohl besten Mods bisher überhaupt erschienen: Der Mazda MX-5 von Pure Team. Das Ding überzeugt in wirklich allen Punkten: Optik, Sound, Fahrphysik und das Ding macht, trotz des kleinen Motors, eine Menge Spaß.

Highlight für mich ist aber eindeutig der Sound. Klar, es ist nur ein kleiner 4-Zylinder mit 1,8 Litern Hubraum und 130 PS. Aber die gesamte Laut/Leise Dynamik (ein Motor ist nun mal deutlich lauter, wenn man voll auf's Gas tritt, als mit Standgas) ist so schön gemacht und unglaublich immersiv, da kann kaum eine andere Mod mithalten. Dazu sind die Soundsamples selbst sehr realistisch bei jeder Drehzahl, dass es einfach nur eine Freude ist, damit zu fahren. Selbst die meisten Fahrzeuge aus RaceRoom Racing Experience bieten da nicht die Qualität.

Optisch ist der Wagen, wie oben schon erwähnt, auch sehr gut gelungen. Egal ob Cockpit oder Karosserie: Alles ist mindestens auf Kunos-Niveau, wenn nicht sogar besser. Da ist nichts als 2d-Textur aufgeklebt, alles wirkt plastisch und so realistisch, als könnte man es anfassen. Da ich Assetto Corsa mit Oculus Rift spiele, hab ich da natürlich eine Menge Spaß an den vielen kleinen Details im Cockpit, man kann sogar durch die Lüftungsschlitze im Innenraum schauen.

Zum Auto selbst: Naja, es ist halt ein alter MX-5. Wer Beschleunigung, Drehmoment und massig Grip erwartet, wird nichts davon bekommen. Die Bremsen sind ein wenig schwach, der Wagen hat kein ABS, der dritte Gang ist ein bisschen zu lang übersetzt, dafür ist das Ding aber sehr agil und schön zu kontrollieren. Mit ein wenig Schwung lässt sich das Ding auch driften, selbst wenn man darin so ein Noob ist, wie ich es bin. Der Wagen gibt einem da einfach ein gutes Gefühl und so viel Kontrolle, dass man meint, man hätte alle Zeit der Welt. Natürlich könnte der Wagen mehr Leistung vertragen, aber der 1,8 Liter Motor mit 130 PS war in der ersten Generation halt das stärkste Triebwerk, das serienmäßig zur Verfügung stand. Dafür wiegt der MX-5 auch nur 990 kg.

Hier der Link zur Mod: Mazda MX-5 | RaceDepartment

Bei mir funktioniert die Gangschaltung des Mazda nicht.

Ich hab damit bei mir keine Probleme (Thrustmaster TH8 RS Shifter). Falls du keinen H-Shifter hast, hast du evtl. "use separate Shifter" in den Optionen eingeschaltet? Dann "denkt" das Spiel nämlich, dass du einen H-Shifter hast und du kannst bei Autos mit manuellem Getriebe nicht mehr sequenziell schalten.

Der Tipp mit der Schaltung war die Lösung des Problems. Aber ich abe keinen Motorsound. Ich höre nur Windgeräusche. :huh:
Ich hab damit bei mir keine Probleme (Thrustmaster TH8 RS Shifter). Falls du keinen H-Shifter hast, hast du evtl. "use separate Shifter" in den Optionen eingeschaltet? Dann "denkt" das Spiel nämlich, dass du einen H-Shifter hast und du kannst bei Autos mit manuellem Getriebe nicht mehr sequenziell schalten.

Eingebundener Inhalt

Der PX1 Revolution (LMP1) ist der Hammer. Nur das Display von der Heckkamera funktioniert leider nicht. Aber sonst eine Hammer Mod. Die Runde ist aber nicht optimal, wollte schnell eine Runde aufnehmen um Euch das Auto zu zeigen.

Scretch Build wie immer von URD. Die haben auch die C7 für Kunos sowie einige Modelle für SMS in PCars als Auftragsarbeit erstellt.

Eingebundener Inhalt
Audi R8 V10 PLUS 2016 Launch Edition

Gibts eig. irgendeine Mitsubishi Lancer Evolution IX Version (als Mod) für AC, der auch einigermaßen was taugt?

Zurück