[Sammelthread] Assetto Corsa

Der reifenstapel. Die dinger bekommen alle sehr schnell unterluft an der vorderachse und haben durch den wing hinten krassen abtrieb. In dem tempo heben sogut wie alle gt3 s zumindest vorne ab. Dann fing der an unkontrolliert herumzuschleudern durch die reifen. Ohne wäre er einfach in den fia zaun gekracht und nicht oben drueber. Die leute sollten da nicht stehen. Die knallen da mit 210+ durch die kurve. ( Flugplatz) hätten sie hinter der alten Begrenzung gestanden die 5 m hinterm fia zaun ist wäre auch nix passiert.

Jup, war ähnlich wie bei den CLR ´99 in LeMans. An der Kuppe zu stark vorne abgehoben, Abtrieb an der Front reisst ab und das Heck drückt zusätzlich. Je höher der Speed, sprich die Strömungsgeschwindigkeit, desto stärker der Effekt.

Ja, die Unterluft war schuld.
Wie ExciteLetsPlay bereits erklärt hat, fahren die GT3 Fahrzeuge an der Quiddelsbacher Höhe (bei über 200 Km/h) über die Kuppe.
Die meisten Fahrzeuge heben dadurch ganz leicht ab, was allerdings kein Problem darstellt, da die Fahrer in den meisten Autos das Gaspedal leicht anlupfen, um den Effekt zu reduzieren.
Am letzten Wochenende gab es jedoch starke Windböen auf der Schleife.
Und nach einem Bekannten (aus dem Internet) soll in dem Moment eine Windböe unters Auto gekommen sein...den Rest kennen wir ja...

Meine persönliche Meinung: Man sollte die Sicherheitsvorkehrungen an manchen Streckenabschnitten erhöhen.
Gerade Quiddelsbacher Höhe -> Flugplatz ist eine der gefährlichsten Stellen der Schleife, da direkt nach dem Sprung die Rechtskurve folgt.
GT3 Fahrzeuge dürfen meiner Meinung nach nicht verboten werden, da diese wie für die Nos geschaffen sind.
Würden solche Klassen verboten werden, wäre die Schleife bei Weitem nicht mehr so anspruchsvoll.

Sagt mal gibt´s jz überhaupt Wagen in AC die Kers oder DRS unterstützen oder Mods?

Kers wird beim McLaren P1 und LaFerrari direkt automatisch aktiviert.
Die Kersbatterie kannst du dir über eine App (ich glaube Gänge) anzeigen lassen.

DRS kann beim P1 per Taste aktiviert werden, in dem Moment siehst du dann auch wie sich der farbige, große Balken im Cockpit ändert.
DRS bringt beim P1 allerdings nur auf sehr langen Geraden etwas (z.B. Döttinger Höhe, Gegengerade auf Vallelunga etc.).

Spontanes MP-Battle... trotz der Fehler war ich 'ne knappe Sekunde schneller. :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hi,

bin seit kurzem auch AC Spieler. Nun frage ich mich, ob es hierfür eine empfehlenswerte Seite für Mods gibt (v.a. wegen Autos)?
Zudem frage ich mich, ob man beim Einfügen von Autos noch etwas machen muss, als die Dateien ins Installationsverzeichnis zu kopieren. Ich habe mir von einem Youtubevideo den Megane RS gezogen und reinkopiert. Im Spiel taucht er auch auf, allerdings springt das Spiel nach dem Laden des Autos wieder ins Menü zurück.

Die Mod funktioniert nicht mit der aktuellen AC Versoion. Gute Mods findest Du bei Race Department, im Assetto Corsa Forum, Ring Sports Racing Liga und der Schwarzbierbude. Da gibts Auto Mods, Strecken Mods und Skins die mit der aktuellen AC Version frunktionieren.

Assetto Corsa [60FPS] ★ Broadspeed Jaguar XJ12C ETCC @ Blackwood RELOADED

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Assetto Corsa [60FPS] ★ Nordschleife 24h ★ Porsche 911 RSR w/ #6 Frikadelli-Racing-Team Livery

Eingebundener Inhalt

URD EGT Mod ➜ UnitedRacingDesign

Sound Mod ➜ urd egt darche sound mod

URD MOD 24h Skin Pack ➜ URD MOD 24h Nürburgring Skin Pack | RaceDepartment

HWLAC Server online. sucht nach "HWLAC"
Strecke: Nordschleife Endurance
Autos: GT2/GT3 mit DLC

25min Quali, 3 Runden Race

Könnt alle joinen.

Ist bekannt ob die 24h Version des Nürburgrings noch korrigiert wird, so dass man auch die Coca Cola Kurve von GP-Strecke in die Boxengasse benutzen kann?
Das nervt tierisch wenn man nach einer Trainings- /Quali-Runde nochmal die komplette Nordschleife fahren muss. Dementsprechend muss man dann auch immer unnötig viel Sprit mitnehmen.
Man kann zwar zwischen den Pylonen durchfahren, aber gewollt ist das sicher nicht.^^

Im Kunos-Forum wurde darüber auch schon diskutiert, aber afaik gibt's noch kein offizielles Statement seitens Kunos. :what:

Eingebundener Inhalt

1.1.5
- Changed BMW M235i Racing fuel tank capacity to 85l
- Changed graphical size of front tyres of Lotus Evora S
- fixed difficulty level on Special Events
- weather light normalization
- Updated FMod to 1.05.14 - probably you need to rebuild your banks
- New Fmod SDK project, please read the provided txt in the project folder
- New LaFerrari sound set
- Improved stereo image
- Fixed sound displacement for 4.1 speakers configuration
- Fixed abnormal pan settings for 458 Italia samples
- Corrected typos on LaFerrari tyres and adjustments on vehicle balance
- Corrected typos on Nissan GT-R GT3 tyres
- Added dampers settings on BMW M235iRacing and Alfa Romeo 155 Ti V6
- Adjusted McLaren F1 GTR bonnet camera inclination
- McLaren P1 now has an active aero brake rear wing as per McLaren latest software update.
- Fixed rear left brake caliper on BMW M3 E92
- Fixed center rear mirror on Lotus Evora S
- BMW 1M lights fixed
- Fixed setup toe alignement bugs for Lotus Elise SC S1,S2

Zurück