[Sammelthread] Assetto Corsa

So ist es auch. Diese Straßen und Kerb Effekte sind künstlich erzeugt und eigentlich überflüssig.

Am Ende des Tages ist alles künstlich erzeugt und die Effekte werden ja nicht zufällig eingebaut.
Sind diese alle auf 0% spüre ich nurnoch extrem wenig von der Straße, die Bodenwellen sind kaum existent und beim überfahren von Kurbs kann ich kaum sagen wann ich drauf bin und wann nicht.

So ist definitiv mist. Jetzt könnte man sagen es sei Geschmackssache aber so glatt geleckt fährt sich kein Rennwagen auf keiner Strecke. Selbst beim fahren im Kiesbett oder auf der Wiese passiert beinahe 0 am Lenkrad.

-> Ohne diese 3 Effekte geht es überhaupt nicht.

Jeder wie er mag. Ich möchte nur das im Lenkrad spüren, was auch tatsächlich da ist. Warum sollte auf einem eigentlicht glatten Kerb mein Lenkrad anfangen zu rütteln? Auch die Straßeneffekte sind übertrieben. Ich weiß ja nicht, auf welchen Rennstrecken du schon so gefahren bist aber alle auf denen ich bisher selber gefahren bin waren sehr glatt und hatten keine Schlaglöcher oder so.... :-)
Am Ende entscheidet aber auch für Hardware und der eigene Geschmack über die Einstellungen. Ich brauche z.B. im Lenkrad bedeutend weniger von den Gerappel, seit ich mit Motion unterwegs bin und viele Informationen hauptsächlich durch den Sitz wiedergegeben werden, wo sie auch hingehören.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1.1.1
- Launcher: new option in Options > General to ignore Windows' display scaling
- Launcher: launcher will now reset to default theme on version change
- Launcher: potential fix for rare crash on exit
- Launcher default theme: further additions to the handling of missing/problematic mod content
- Added Visual Studio DLLs
- Now correctly set replay speed for replay files recorded with older versions of AC
- improved exterior m235i backfire envelopment
- Corrected C9 numbers on skin
- Corrected Alfa GTA tyres naming
- Custom post processes are now correctly located by the launcher in Documents/Assetto Corsa/cfg/ppfilters

T5 Mod wurde jetzt angepasst und hat nun DRS

Was ist eine T5 Mod?
Hat das Ding echt jemand für AC gebaut? Und warum mit DRS? :ugly:

volkswagen-t5-multivan-vag_mul_09_highline_test_3.jpg

Schon nen update??

Warum nicht? Das große 1.1er Update war ja vermutlich schon länger fertig und in der QA.

Leider sind die Infos auf der Seite extrem dürftig. Da erfährt man eigentlich nichts über die Mod, ausser dass die offizielle Lizenz fehlt. Geld würde ich dafür sicher nicht ausgeben.
Da bleibe ich lieber bei DTM Experience. :daumen:

acs_2015_03_13_11_07_48_520.jpg Jedes mal wenn ich auf die Strecke gehe habe ich diese App auf dem Bildschirm. Da ich diese App nicht im Bild haben will muss ich jedes auf alle "Apps verbergen" klicken damit die App verschwindet. Was muss ich einstellen damit ich keine Apps im Bild habe?

@Chemenu
dann verpasst du auf jedenfall was der t5 und der egt sind der hammer und wenn du die c7 gefahren hast die ist von denen und glaube auch der ruf...einige leute haben für den t5 die kompeltten skins gemacht unterander auch drin alles original nach gemacht...das gibt es auch für den egt mod...

rein schauen das lohnt sich

@Chemenu
dann verpasst du auf jedenfall was der t5 und der egt sind der hammer und wenn du die c7 gefahren hast die ist von denen und glaube auch der ruf...einige leute haben für den t5 die kompeltten skins gemacht unterander auch drin alles original nach gemacht...das gibt es auch für den egt mod...

rein schauen das lohnt sich

Mag sein dass die Autos das Geld wert sind, aber die stümperhafte Webpräsenz schreckt mich einfach ab.
Ich mein auf der Website ist es nicht mal möglich herauszufinden welche Autos nun in diesem ominösen "EGT-Paket" enthalten sind.
Man sollte zumindest dem potentiellen Kunden deutlich machen was genau er da kauft. Eine simple Auflistung und im Optimalfall ein Bild zu jedem Wagen wäre doch wirklich nicht der riesen Aufwand.
Ich könnte mir jetzt natürlich wo anders die Infos besorgen, aber es gibt einfach so grundlegende Dinge, die erwarte ich von jemandem der etwas zum Verkauf anbietet.
Ich kann ja schließlich nicht wissen ob das Produkt und der Support dann am Ende evtl. genauso "professionell" ausfallen wie die Website.

Da wir nun die 1.1 haben frage ich mich warum nicht alles deutsch ist.
Also spätestens jetzt sollte doch die Übersetzung mal langsam fertig sein.
Wir können wohl von Glück reden, dass nicht alles auf Italienisch ist. :ugly:
Was ist eigentlich mit meinem Lieblings-Bug, der Kühlwasser-Temperatur? :devil:

Das Fahren macht echt Spaß, ohne Frage, aber für eine Release-Version gibt es noch recht viele Baustellen.

wenn man sich mit mods etwas beschäftigt sind die leute eigentlich überall bekannt aber mit der webseite gebe ich dir recht...das einzige was ich bisher an den mods bemägele ist immer der schlechte der der t5 Autos ob nun ac oder rfactor 1 scheiß egal hört sich immer furchtbar an...

mit den kühlwasser ist mir nie aufgefallen na gut wann hat man in ac damit probleme???

Na, die Kühlwasser-Anzeige bewegt sich keinen Millimeter!
Es hat mal funktioniert in einer der ersten Early Access-Builds.
Offenbar war die Berechnung aber nicht korrekt und so hat man die Funktion kurzerhand deaktiviert. Und das ist schon viele Monate her...

Bei anderen Spielen funktioniert das doch auch (pCars, R3E etc.), kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.

Es gehört einfach dazu, finde ich.
Ich hab immer das Gefühl, dass das Auto tot ist, wenn sich da nix rührt am Armaturenbrett. :ugly:

Ich würde mir wünschen das man die Armaturen komplett abschalten kann, genauso wie man das Lenkrad verstecken kann.
Die Cockpitbeleuchtung lässt sich doch meistens über den Lichtschalter erhellen falls du das mit der zu geringen Beleuchtung meintest.

Jeder wie er mag. Ich möchte nur das im Lenkrad spüren, was auch tatsächlich da ist. Warum sollte auf einem eigentlicht glatten Kerb mein Lenkrad anfangen zu rütteln? Auch die Straßeneffekte sind übertrieben. Ich weiß ja nicht, auf welchen Rennstrecken du schon so gefahren bist aber alle auf denen ich bisher selber gefahren bin waren sehr glatt und hatten keine Schlaglöcher oder so.... :-)
Am Ende entscheidet aber auch für Hardware und der eigene Geschmack über die Einstellungen. Ich brauche z.B. im Lenkrad bedeutend weniger von den Gerappel, seit ich mit Motion unterwegs bin und viele Informationen hauptsächlich durch den Sitz wiedergegeben werden, wo sie auch hingehören.

Gibt es eigentlich irgendwo etwas zu lesen über diese Effekte, kann mir nicht so ganz vorstellen wie diese berechnet werden. Schließlich sind diese je nach Fahrzeug und Strecke immer unterschiedlich, bei gleichem Fahrzeug und Strecke jedoch konstant. Fühlt sich nicht an wie aus dem nichts gegriffen. Auf gerader Strecke und flachem Kurbs tut sich natürlich nicht viel, jedoch habe ich ohne diese Effekte quasi keinen spürbaren Unterschied zwischen Straße, Kurb, Rasen oder Kiesbett.

Aber ja ihr habt ja recht, jeder wie er mag.

Zurück