[Sammelthread] Assetto Corsa

FFB ist sehr (!) subjektiv. Ich habe meine Einstellungen ja schon in deinen Thread gepostet, aber jeder hat andere Vorstellungen von real.

Für mich ist es nicht real so viel Roadnoise zu haben. Wenn ich mit meinem Auto gerade fahre habe ich auch nicht die ganze zeit ein Rütteln. Kommt natürlich aufs Fahrwerk an, aber auch da federn die Reifen doch einiges weg.

Suicidal server admins are now a protected species and not allowed to kick themselves anymore
Haha, da musste ich schmunzeln. :D

Hab jetzt schon ein paar der neuen Autos getestet. Wahnsinn. Der sound ist super. Erst recht in den Wiederholungen. Habe noch alle mod autos drin bei mir.
Die fps passen bei mir noch nicht ganz. Aber da sieht man mal wie gut die nordschleife in cars gemacht ist.

Ich find den Sound beim fahren gut, im Replay eher enttäuschend. Im Replay Modus klingt R3E wesentlich besser, da hat man wirklich das Gefühl das Auto donnert durchs Wohnzimmer.

Mit den FPS hatte ich auch nur im Replay Probleme, bzw. ich weiß gar nicht ob es ein FPS Problem war. Hatte da einfach immer so Ruckler und ruckartige Bewegungen vom Auto.
Im Spiel selber lief aber alles völlig rund. Evtl. muss ich da mal mit VSync experimentieren.

Für mich ist es nicht real so viel Roadnoise zu haben. Wenn ich mit meinem Auto gerade fahre habe ich auch nicht die ganze zeit ein Rütteln. Kommt natürlich aufs Fahrwerk an, aber auch da federn die Reifen doch einiges weg.
Das hängt doch aber sehr stark vom Fahrzeug ab wie sich die Straße anfühlt und ohne Straßen- und Kurb-Effekte macht doch die Beschwerde über ein zu glattes Karussel wenig Sinn.

Ich fahre mit einer CSW v2 und je nach Lenkrad Ingame das FFB auf 73-95% runter geregelt
Ich habe Straßeneffekte auf 80% und Kurbeffekte auf 65%. Je nach Fahrzeug fühlt man wesentliche Unterschiede beim Federkomfort.
Während ein Kurb im Tatuus Formula Abarth dem 26cm Lenkrad einen richtigen Schlag versetzt, rollt man über den gleichen Kurb in einem GT3 Fahrzeug mit einem 33cm Lenkrad eher gemütlich drüber.
So wirklich Fahrzeuge die in echt nicht auch als "bretthart" bezeichnen würde sind ja ohnehin nicht im Spiel.
Bei schweren Serienfahrzeugen wie dem SLS merkt man aber was das Fahrwerk alles absorbiert.

Ein R3E hingegen finde ich vom FFB hingegen ziemlich tot. Kein Rütteln, kein Schlagen, keine Unruhe.
Da passiert ja fast mehr wenn ich mit meinem A3 über die Autobahn gurke.

ich kann nur raten eine komplette Neuinstallation zu machen(wird auch bei steam und anderen foren geraten,wichtig dokumente löschen und bei steam apps)...

ich habe es gemacht und muss sagen das dadurch noch viel besser läuft also es lohnt sich wirklich...ich konnte sogar die grafik weiter nach oben schrauben...ich bin konstante 60fps auf nos mit 23 ki....

Das hängt doch aber sehr stark vom Fahrzeug ab wie sich die Straße anfühlt und ohne Straßen- und Kurb-Effekte macht doch die Beschwerde über ein zu glattes Karussel wenig Sinn.

Ich fahre mit einer CSW v2 und je nach Lenkrad Ingame das FFB auf 73-95% runter geregelt
Ich habe Straßeneffekte auf 80% und Kurbeffekte auf 65%. Je nach Fahrzeug fühlt man wesentliche Unterschiede beim Federkomfort.
Während ein Kurb im Tatuus Formula Abarth dem 26cm Lenkrad einen richtigen Schlag versetzt, rollt man über den gleichen Kurb in einem GT3 Fahrzeug mit einem 33cm Lenkrad eher gemütlich drüber.
So wirklich Fahrzeuge die in echt nicht auch als "bretthart" bezeichnen würde sind ja ohnehin nicht im Spiel.
Bei schweren Serienfahrzeugen wie dem SLS merkt man aber was das Fahrwerk alles absorbiert.

Ein R3E hingegen finde ich vom FFB hingegen ziemlich tot. Kein Rütteln, kein Schlagen, keine Unruhe.
Da passiert ja fast mehr wenn ich mit meinem A3 über die Autobahn gurke.
Einer von uns zwei versteht das FFB System von AC nicht, keine Ahnung wer von uns falsch liegt ;)

Ich dachte immer (zumindest fühlt es sich so an) die Straßen und Curb Effekte sind CANNED also werden so nicht vom Fahrwerk abgegriffen.
Ich will aber nur dass fühlen, deshalb sind die bei mir auf 0.

Einer von uns zwei versteht das FFB System von AC nicht, keine Ahnung wer von uns falsch liegt ;)

Ich dachte immer (zumindest fühlt es sich so an) die Straßen und Curb Effekte sind CANNED also werden so nicht vom Fahrwerk abgegriffen.
Ich will aber nur dass fühlen, deshalb sind die bei mir auf 0.

So ist es auch. Diese Straßen und Kerb Effekte sind künstlich erzeugt und eigentlich überflüssig.

Zum Update selber stellt sich bei mir grad Ernüchterung ein. Wollte ja eigentlich bis zum Wochenende warten aber hatte nun doch kurz Zeit zum testen. Bin ziemlich enttäuscht. Einzig der verbesserte Sound fällt sofort auf, die NOS finde ich eher mittelmäßig. Alles wieder viel zu blass, sieht einfach nur künstlich aus. Wo sind die Farben hin? Kein Vergleich zur Cars Nordschleife.

Ganz wichtig ist, dass ihr jegliche Modfahrzeuge aus dem Ordner Steam/Steamapps/common/Assetto Corsa/Content/Cars löscht.
Ansonsten funktioniert das Spiel nicht mehr.
Ich habe das mit dem Update leider erst vor 25 Minuten mibekommen, da bei mir Steam den Download ebenfalls nicht automatisch gestartet hat und jetzt musste ich erst die Modfahrzeuge löschen...
Naja noch ca. 7 Minuten, dann ist der Download fertig. :D
Stimmt so nicht! Ich musste nichts löschen. Weder Autos noch Tracks.

So ist es auch. Diese Straßen und Kerb Effekte sind künstlich erzeugt und eigentlich überflüssig.

Zum Update selber stellt sich bei mir grad Ernüchterung ein. Wollte ja eigentlich bis zum Wochenende warten aber hatte nun doch kurz Zeit zum testen. Bin ziemlich enttäuscht. Einzig der verbesserte Sound fällt sofort auf, die NOS finde ich eher mittelmäßig. Alles wieder viel zu blass, sieht einfach nur künstlich aus. Wo sind die Farben hin? Kein Vergleich zur Cars Nordschleife.
Finde sie auch sehr schön... Aber bin doch ein wenig enttäuscht vom p1 und vom Alpha :D

Bin allgemein mit der jetzigen Beleuchtung nicht so zufrieden entweder is alles blass oder viel zu grell. Nutze Dynamic S1 als Preset. Default is kacke und der Rest is Müll. Jemand nen kleinen Tip für mich, wie man etwas mehr Sättigung ins Bild bekommen kann?

Also ich finde der Sound ist entäuschend ich hätte mir z.b vom P1 mehr Radau erwartet sonst der 1er und der Evo 2 sind Hammer Rest geht oder wenig angetestet.....

Zurück