[Sammelthread] Assetto Corsa

Danke für die Antwort @Deatroy.

Echt schade, anstatt seit langem bekannte Bugs zu fixen wird erstmal an neuen Features gebastelt.
Mir scheint, als wollte man die "1.0" ohne Rücksicht auf Verluste noch schnell vor Weihnachten raushauen.

AC ist nicht schlecht, aber für eine fertige Rennsimulation fehlts noch an zu vielen Ecken.
Würde man die aktuelle Build als "Beta" verkaufen, wärs OK für mich.

Naja, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. "Ohne Rücksicht auf Verluste raushauen" ist hier wirklich fehl am Platz, zumal es ihnen nicht wirklich mehr Einnahmen gebracht haben wird da das Spiel eh stets verfügbar war.

Man muss halt auch bedenken das Kunos ein relativ kleines Team ist und sie sich somit nicht jedem Problem sofort annehmen können und Prioritäten setzen müssen.

Ich hab 1.0 gestern mal ganz kurz angezockt und war wirklich begeistert. Fühlt sich alles noch mal ne Ecke besser und runder an, wirklich klasse.

Kunos hat das gehalten was sie versprochen haben, nämlich eine astreine Simulation zu entwickeln.

Kunos hat das gehalten was sie versprochen haben, nämlich eine astreine Simulation zu entwickeln.

Simulation oder RennSimulation? Ganz ehrlich - das ist quatsch mit Soße. Keine Ahnung wie oft ich es noch sagen soll aber wenn ich in einer RennSim nicht mal die Basics wie Flaggenregeln habe um vernüftig Rennen zu fahren, ist es keine RennSimulation.
Wenn du bei Simulation eine Fahrsimulation meinst ... na ja dann kann ich dir so halb zu stimmen ...

Simulation oder RennSimulation? Ganz ehrlich - das ist quatsch mit Soße. Keine Ahnung wie oft ich es noch sagen soll aber wenn ich in einer RennSim nicht mal die Basics wie Flaggenregeln habe um vernüftig Rennen zu fahren, ist es keine RennSimulation.
Wenn du bei Simulation eine Fahrsimulation meinst ... na ja dann kann ich dir so halb zu stimmen ...

Hackt halt bitte nicht immer auf dem rum was nicht drin ist, als euch über das zu freuen was drin ist.
Hier geht es bestimmt seit 30 Seiten nur noch um dieses hin und her (mal abgesehen von neuen Inhalten).
1. gibt es zumindest eine blaue Flagge (ferito Blue Flag).
2. Arbeitet Kunos an Flaggen.
3. Sind Flaggen mMn nicht allzu notwendig gewesen, da es bislang wichtigere Dinge gab und ich außerdem sowieso fast nur mit TS fahre....

Achso, wenn du aber deine Flaggen hast aber eine absolut beschissene Fahrphysik dann ist das für dich ne angemessene Simulation?

Keine Ahnung wie oft ich es noch sagen soll

Sagst das anscheinend so oft dass man dir genauso oft sagen muss dass deine Flaggen bereits in Arbeit sind. Geh woanders rumheulen und deinstallier das Spiel - ganz einfach. Leuten wie dir kann mans eh nie recht machen, von daher.

nutzt jmd sli? bei mir klappt das nicht richtig, hätte gern gewusst was ihr im nv inspector eingestellt habt
Falls du auf der WBB registriert bist, könntest du mal Bad Dan [me] fragen, der hat AC mit SLI zum Laufen bekommen:
Weissbierbude - Dein freundlicher Race07-Server - Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. - Weissbierbude - Forum

Falls du dort nicht registriert bist, würde ich ihn für dich anschreiben.
Worin liegt im Moment das Problem?
Funktioniert SLI bei dir überhaupt?

Achso, wenn du aber deine Flaggen hast aber eine absolut beschissene Fahrphysik dann ist das für dich ne angemessene Simulation?

Sagst das anscheinend so oft dass man dir genauso oft sagen muss dass deine Flaggen bereits in Arbeit sind. Geh woanders rumheulen und deinstallier das Spiel - ganz einfach. Leuten wie dir kann mans eh nie recht machen, von daher.

Wenn mir mal iwer gesagt hätte - was hier nie passiert ist. weils scheinbar niemand wusste - dass die Flaggen in Arbeit sind, hätte ich doch schon längsten Ruhe gegeben.
Was für eine Pauschalisierung der Tatsachen. Mir kann man sehr wohl es "recht" machen. Indem ich von einem Spiel, dass sich Simulation nennt auch das erwarte. Dort sollten Flaggen, Fahrphysik und realistische Strecken nicht als "spezielles Feature" gelten. Es wurde nirgends auch nur einen Hauch kommuniziert, dass an den Flaggenregeln gearbeitet wird.

3. Sind Flaggen mMn nicht allzu notwendig gewesen, da es bislang wichtigere Dinge gab und ich außerdem sowieso fast nur mit TS fahre....

ähm ja ... okay ...

ich war dort mal angemeldet, weiß aber nicht mehr pw usw. wenn du ihn anschreiben könntest, wäre super. ja iwie komisch, wenn ich sli aktiv habe habe ich nicht mehr als 42 fps, geht nicht höher, vor ein paar tagen waren es 70fps. aber die karten nicht richtig ausgelastet. deaktiviere ich sli hab ich ca 90 fps. also es arbeiten beide karten, nur nicht ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nirgends auch nur einen Hauch kommuniziert, dass an den Flaggenregeln gearbeitet wird.

Das is das Hauptproblem mit Kunos. Keine Kommunikation mit den Usern. Man hat praktisch nie eine Ahnung an was gerade gearbeitet wird. Bzw. welcher Content, welche Features als nächstes kommen werden.

Und ich sehe es nich ein mir die einzelnen Angestellten bei Twitter usw. rauszupicken und jeden Tag abzugrasen ob es Infos gibt. Sowas muss m.M.n von Kunos selbst im Forum/Facebook regelmäßig kommen.

Das is das Hauptproblem mit Kunos. Keine Kommunikation mit den Usern. Man hat praktisch nie eine Ahnung an was gerade gearbeitet wird. Bzw. welcher Content, welche Features als nächstes kommen werden.

Und ich sehe es nich ein mir die einzelnen Angestellten bei Twitter usw. rauszupicken und jeden Tag abzugrasen ob es Infos gibt. Sowas muss m.M.n von Kunos selbst im Forum/Facebook regelmäßig kommen.

Kunos ist eben in erster Linie mit Arbeiten beschäftigt.
Und außerdem kündigt R3E beispielsweise auch erst immer ein paar Wochen vor Release an, was als nächstes kommt.
Also von dem her kommuniziert kein Entwicklerstudio wirklich viel.

Und außerdem kündigt R3E beispielsweise auch erst immer ein paar Wochen vor Release an, was als nächstes kommt.
Also von dem her kommuniziert kein Entwicklerstudio wirklich viel.

Asu weils alle machen, macht es Kunos auch.
Erstaunlich wie wir alle erzogen wurden ... eig. sollte ein vernüftige Roadmap Pflicht sein. Sowie ein nachvollziehbarer Changelog mit dem Realse des Updates ...

Assetto Corsa [60fps] ★ Ruf Yellow Bird @ Yas Marina Circuit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Asu weils alle machen, macht es Kunos auch.
Erstaunlich wie wir alle erzogen wurden ... eig. sollte ein vernüftige Roadmap Pflicht sein. Sowie ein nachvollziehbarer Changelog mit dem Realse des Updates ...

Nein, das habe ich nicht behauptet.
Ich wollte nur zeigen, dass man dann nicht einzig und allein Kunos kritisieren sollte.
Außerdem wird sicherlich häufig an Dingen gearbeitet, die auf den ersten Blick nicht auffallen...und wenn es eine Roadmap gäbe, dann würde sich jeder beschweren, wenn bis zu einem gewissen Datum eine Verbesserung noch nicht fertiggestellt wurde...
Ich freue mich ganz einfach jetzt über den Mazda und den RUF und zähle definitiv nicht die Tage ab, bis ein neuer Patch erscheint. ;)

Ja für nen paar Zeilen was grad abgeht brauch man ja extra noch 3 weitere Mitarbeiter die das dann in 2 Wochen fertigstellen. lol

Die Leute ab und zu zu informieren die Kunos mit dem Kauf unterstützt haben kann unmöglich zuviel verlangt sein.

Sry aber da hörts echt auf.

Ich verlange keinen Dev Steam ala Sector3, es würde vollkommen ausreichen im Forum nen Überblick zu posten wie es z.b. Bugbear regelmäßig macht bei Wreckfest.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel heute auch gekauft und bin damit jetzt von NFS Shift/Codemasters-Spielen ohne Fahrhilfen das erste Mal in einer richtigen Sim unterwegs.

Um im allerersten Karriere-Rennen den 2. Platz zu erreichen, habe ich auch nur ca. 1 Stunde gebraucht. :D

Ne Frage hätte ich: Ist es normal, dass man durch so gut wie jede Kurve mit extrem quietschenden Reifen durchrutscht?

Naja wenn wir ganz ehrlich sind, hat Kunos manche Infos schon vor Alpha - Early Access gesagt, dass dies und das NICHT dabei sein wird in der V1.0.
Dazu musste man sich vor einem Jahr nur die Interviews und die Website durchlesen^^
Sowas wie Nacht, Regen, Wetter und solche Dinge standen schon fest, dass die fehlen werden und ich habs trotzdem gekauft weil mir der Fahrspaß wichtiger war.
Aber nach der V1.0 erwarte ich trotzdem dass normale Dinge wie Flaggen, Penalty usw kommen werden!
Kunos hatte ja schließlich nur die V1.0 erwähnt, danach kann ja viel entwickelt werden, da weniger Zeitdruck ;)

Was mich bedenklich stimmt, ist das man so elementare Sachen wie einen vernünftigen Start nicht innerhalb eines Jahres implentiert hat, obwohl das sicher sehr schnell möglich wäre. Anscheinend gehört es wohl zur Ausrichtung des Games, das man keinen Frühstart machen kann und nicht mal einen Gang vor dem Grün der Ampel einlegen kann. Man kann ja nichtmal den Motor abwürgen ohne das er von selbst wieder anspringt. Bei sowas fühle ich mich direkt an Codemasters F1 Serie erinnert.

FCM FC2-2014 Season 1.0 Released
von chargingcar

FC2 2014 | RaceDepartment

Error | Assetto Corsa support forum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
​

und ein schönes bild von chargingcar

244210_screenshots_2014-12-26_00002.jpg

Zurück