[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich bevorzuge es mir die Autos und Strecken selber auszusuchen und einzeln zu laden. Ich weiß jetzt schon, dass ich z.B. den Miura nie in Rennen bewegen werde, warum sollte ich ihn dann installieren und meine SSD damit zumüllen? Auch die diversen Skins interessieren mich nicht die Bohne oder die Apps die angeboten werden.

Genauso die Apps oder Skins.
Sowas sollte man auswählen können.
Zumal bei Assetto die FPS leiden, wenn jeden Skin installiert, weil manche es toll finde nur 4K Skins zu releasen..

Ich hatte auch keine Probleme mit meinem Sys. Allerdings hatten einige von meinen Mitstreitern , die Amd-Komponenten im PC haben, arge FPS-Drops im Multiplayer verzeichen müssen. Naja, Einer mit ner GTX 970 hatte auch Probleme. Der hat seine Grafik auf Mittel gestellt und jetzt läufts.. :ugly: Ich tippe mal auf den Prozessor...
Wenn der nämlich zu lahm ist, hat man sogar im Singleplayer mit vollem Grid arge Probleme mit FPS-Drops.... zumindest war das vor dem Update so. Kann sein, dass dieses Problem jetzt Geschichte ist!?
Fakt ist auch, dass einige Modstrecken sehr viel Performance benötigen. :wow:

Also ich finde es nicht ganz berechtigt, diesen Release als Version 1.0 zu bezeichnen.
Da hätte ich mir wenigstens erwartet, dass die Übersetzungen vollständig sind. Beispielsweise die Fahrzeugbeschreibungen sind immer noch in Englisch.

Außerdem funktioniert offenbar die Anzeige der Kühlwasser-Temperatur immer noch nicht:
Den M3 E30 (Straßenversion) bekomme ich einfach nicht warmgefahren. :ugly:

Das Teil ist der brutale Wahnsinn. :hail::sabber:
In Spa fast auf Anhieb eine 2.13 (mit Medium) gefahren...
Und da ist noch mehr drin.
Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk, das wird für viele Stunden Unterhaltung sorgen.
Am Geilsten finde ich den Moment mit Medium oder harter Bereifung, in dem man aus langsamen Kurven (und 1. Gang) rausbeschleunigt und man Schiss hat, wenn das Heck kommt. :D:D:daumen::nicken:
Morgen wird die Maschine richtig getestet...am Liebsten würde ich noch weiter fahren, aber ich muss mich jetzt der Sucht entziehen. :heul::D

Ich bekomm das Teil noch nicht wirklich unter Kontrolle, bin ganz zufrieden dass ich nach ein paar Stunden Fahren jetzt die GT3 Wägen gut beherrsche, einzige Hilfe ist bei mir jetzt noch die Werks-Stabilitätskontrolle.

Daran sollte man sich m.M.n. gar nicht erst gewöhnen. Ist eh auf 90% der Server nicht zugelassen...

Patrik Sander hat seinen Mazda 787B Mod für Asseto Corsa released..!

Mazda 787B | RaceDepartment

Assetto Corsa [60fps] ★ Multiplayer ★ Mazda 787B @ Spa Francorchamps

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
RUF Yellowbird fährt sich auch sehr schwer, ist grad in der Beta. Tolles Auto, aber man driftet mehr als man fährt (hab eben Street und Street90s getestet).
Bremsen sind unterirdisch aktuell, naja purer Spass trotzdem :D
Ihr werd euch freuen auf V1.1.^^

Mazda testen..

Zurück