Da würde ich mich dann anschließen, ich bin mit meinen Einstellungen nicht ganz zufrieden...
Danke mr.4EvEr, das wäre toll wenn Du Deine Erfahrungen mit dem G27 mit mir teilen würdest.
Also ich habe daheim das Driving Force GT stehen.
Habe aber das G27 selbst auch mal getestet.
Außerdem kenne ich viele Assetto Corsa Fahrer auf der Weissbierbude, die das G27 haben.
Und bei den Einstellungen gibt es eigentlich nur ein paar grundlegende Dinge, die man beachten sollte.
Eye_of_fire hat das Wichtigste schon erwähnt.
Wir können uns wenn ihr wollt am Sonntag auf einem TS treffen, heute Abend und am Samstag ist es bei mir zeitlich sehr eng....
In vielen Rennsimulationen muss man selbst den Lenkwinkel anpassen.
Bei Assetto Corsa geschieht dies automatisch.
Sobald du 900° im USB-Gamecontroller, sowie den Haken bei "erlaube Spiel Einstellungen zu ändern eingestellt hast, musst du noch in Assetto Corsa den Lenkwinkel auf 900° stellen.
Dann wird für jedes Auto der reale Lenkwinkel simuliert.
Wichtig ist auch, dass du im Treiber bei den Intensität-Effekten 100% und beim Rest 0% hast.
Die Effekte stellst du dann im Spiel runter.
Bei der Dämpfung kannst du auch 100% im Treiber stellen und die Dämpfung im Spiel weit runter drehen (ca. 5-10%).
Die Dämpfung schluckt zwar Effekte, schont aber im Extremfall die Zahnräder des Lenkrads.
Den Federeffekt auf 0% stellen und Zentrierfeder auch auf 0%, aber den Haken bei Zentrierfeder aktivieren gesetzt lassen (weshalb ich das so empfehlen würde, würde ich im TS erklären).
mfg Andy