[Sammelthread] Assetto Corsa

Man kann auch mit 26 noch keinen Führerschein haben, so ist das ja nicht. In Berlin brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt was fahrbares, wobei die Öffentlichen Verkehrsmittel schon manchmal auf die nerven gehen. :D Steht aber aufm Plan :)

PS: Sorry für offtopic. Ich finde ich schalte eigtl ganz normal...

Noch mal zum Thema: Gibts noch empfehlenswerte Car-Mods für AC?

Zuletzt bearbeitet:
RELEASED 2014 kutch 2000sl (release v. 0.7)

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/2014-kutch-2000sl-release-v-0-7.13527/

kutch_2ksl_V0.7

NPRxY9O.jpg

So, habe jetzt ziemlich viele Lenkrad-Setups für mein G27 ausprobiert.
Hatte die ganze Zeit das Problem, dass mir beim Übersteuern die rechtzeitige FFB-Rückmeldung viel zu spät rüberkam..

Habe nun mal ein für mich gut fahrbares Setup gefunden- welches den Logitech-Treiber ,sowie die Ingame-Setups betrifft. Teile interessierten Heizern hier gerne Diese mit! :schief:

Erstmal der Logitech-Treiber:

FFB-Einstellungen: Intensität aller Effekte auf --- 61%

Feder und Dämpfung --- 0%

Zentrierfeder an aber auf --- 0%

Kombipedale aus

Drehwinkel --- 900 Grad

Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert, --- an

So, jetzt kommt das Wesentliche:

Jetzt, das Lenkrad direkt anwählen und in den " Achseneigenschaften " die Empfindlichleit auf --- 90%

Das Selbe bei der Bremse, aber da habe ich, weil ich mehr Weg brauche, nur ---20%

Ingame:

FFB Stärke --- 160%

Filter und Dämpfung --- 0%

Kerb --- 60%

Strasseneffekte ---15%

Rutscheffekte --- 25%

Bremsengammawert --- 3.00

Hoffe, damit könnt Ihr g25/g27 User was anfangen!?

Mir hat es ein wenig geholfen, im Sinne von nicht mehr so schnell das Auto " Verlieren " :daumen:

Die Einstellungen sind total Gaga. 160 er ingame Ffb und nur61% im Treiber bewirken extremes Clipping. Feine Differenzierung ist so absolut nicht möglich. Vielmehr regelt man im Treiber das Ffb hoch und orientiert sich ingame an der Pedal App, in welcher die Ffb Anzeige nicht dauerhaft an den Anschlag geraten sollte, bei schwachen Signalen

Die Einstellungen sind total Gaga. 160 er ingame Ffb und nur61% im Treiber bewirken extremes Clipping. Feine Differenzierung ist so absolut nicht möglich. Vielmehr regelt man im Treiber das Ffb hoch und orientiert sich ingame an der Pedal App, in welcher die Ffb Anzeige nicht dauerhaft an den Anschlag geraten sollte, bei schwachen Signalen

Mag sein, dass das gaga ist. Mir ging es eigentlich auch mehr um die direkte Acheinstellung des Lenkrades im LP.

Lenkrad Setup.png
Das mit den FFB-Einstellungen hab ich mir schon gedacht, aber komischer Weise geht das ganz gut...bei Mir!:ugly:
Meinst also, lieber im LP auf 101% und ingame etwas unter 100% ?:schief:

Schau dir einfach mal die FFB Achse in der Pedal APP an, je nach Auto gerät man dann schon bei 50% ingame ins Clipping. Etwas Clipping wird sich nicht vermeiden lassen aber mehr als 70% würde ich nicht nehmen. Bei 160% fühlt sich halt jedes kleine Signal genauso wie ein extrem kräftiges an. Im Treiber sind glaub ich 111% das Maximum ohne nerviges Gezuckel, aber bei 100% empfinde ich dennoch eine feinere Rückmeldung. Leider ist das FFB mit Logitech Wheels in AC eh nicht sonderlich mitteilungsfreudig. Da hat Kunos noch Nachholbedarf.

Gibts irgendwo einen Guide zu den ganzen Einstellungen? Habs glaub ich auf Standard mit 900°. (Habe das Fanatec GT3 RS v2 mit H-Shifter und die normalen Pedale ohne Vibration).

Bisher kam ich mit Standardsettings ganz gut klar. Kennt Ihr eine gute APP für die Anzeige der Reifentemeratur / Abnutzung?

Was ist Clipping?

Neue Updates sind da! ;)

0.22.1
- Assetto Corsa does not crash on missing files and errors (enabled mods with errors again)
- Correction on alignment values on Mercedes SLS AMG setup screen
- Corrected Monza ideal line

0.22
- In-game apps must now be enabled in the game's launcher under Options > General
- Added new car Mercedes SLS
- Added new track Nurburgring Sprint
- Tyre model modifications, more direct and "alive" FFB on all cars. We advice less FF "effects"
- AI modifications for Mercedes SLS AMG & McLaren MP4 12C street
- fixed drag race
- all cars with H pattern manual gearbox, when used with paddles, can now enable autocut-off autoblip assist properly. The timings are slower than what you can achieve with an H shifter hardware.
- Fixed multiplayer leaderboard logic
- Fixeg bugs in multiplayer GUI
- Overlay leaderboard implemented (Press F9 to cycle between 4 different modes)
- Fixed horn & lights in multiplayer
- Graphics & CPU Performance improvements
- Multiplayer Blacklist system improved
- Intro video at first launch, possible to disable it from options
- Replay Size reduced
- Replay frame interpolation improved
- Time Attack : fixed crash when trying to load open tracks & lap estimation formula improved
- Setup Force Feedback setting page improved
- ksEditor : notify when skinned mesh is imported with a wrong scale
- ksEditor : fixed IN/OUT camera normalized start-end position not rendering on spline during camera editing
- Fixed small random flashes during gameplay
- Added dedicated leaderboard APP
- Updated TAB key ingame leaderboard with a new look and functions
- Skidmarks start shape fixed and rendering is now faster
- Python apps can be enabled / disabled from the launcher
- Fixed bug "return to pits and lap counting in some special cases"
- Added Python camera control
- Fixed tyres jittering at low speeds
- Fixed missing wheels when AI car brake its engine and goes to pits
- Physics related rules : now cars must respect their defined set of rules in order to run on the track
- Track cameras now place the car in the middle of the screen
- Post Process App selector : fixed loading of default ppEffects.ini
- AI improvements
- Improved Drag AI
- Skidmarks are now disabled when setting World Detail to minimum
- Dynamic track randomness now less pronounced

Ja, nach Update hab ich jetzt besseres FFB mit meinem G27
Habe auch mal im LP die Effekte auf 99% und Feder und Dämpfungsstärke auf 100%. Ingame bin ich jetzt mal auf 60% Gesamtstärke zurück gegangen.:ugly:

Ja, nach Update hab ich jetzt besseres FFB mit meinem G27
Habe auch mal im LP die Effekte auf 99% und Feder und Dämpfungsstärke auf 100%. Ingame bin ich jetzt mal auf 60% Gesamtstärke zurück gegangen.:ugly:

Feder und Dämpfung habe ich komplett auf 0 gestellt. Sowohl ingame, als auch im Treiber.
Dadurch werden die wichtigen FFB Effekte zu sehr unterdrückt.
Außerdem würde ich an deiner Stelle die Zentrierfeder aktivieren (Haken setzen) und unbedingt auf 0 stellen.

Zentrierfeder hab ich schon an und auf "0" gesetzt.
Mal sehen, hab die Feder und Dämpfungseffekte Ingame aber auf "0". Stelle Sie im Treiber jetzt aber auch wieder zurück, obwohl das Spiel diese Werte ja eh überschreibt...:ugly:

Jetzt steht natürlich erstmal der SLS an.
Aber an alle, die danach wieder Mods testen wollen und den Kutch noch nicht gefahren sind, empfehle ich diese Flunder. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ohne Boost fährt sich die Kiste wirklich zahm, aber bei 100% Boost ist der Kutch ein echtes Geschoss. :D

Assetto Corsa [HD++] ★ Mercedes-Benz SLS AMG ★ Nürburgring Sprint

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich auf einen Link ins Forum klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Wieso? Ich bin da angemeldet.

Anhänge

• Assetto_Corsa_Forum.png
    Assetto_Corsa_Forum.png
    369,7 KB · Aufrufe: 43
hast du deinen Account mit Steam verknüpft?

Der neue SLS gefällt mir leider gar nicht...
Das Modell ist nicht gerade detailliert, da sind einige Mods genauso gut...

Außerdem bricht der SLS doch sehr schnell aus. Das ist mir doch etwas suspekt.
Auch in anderen Sims hat der SLS diesen quertrieb.

Bei mir ist das Cockpit neuerdings sehr dunkel, und auch durch die Post Processing Filter lässt sich das leider
nicht beheben. Ich habe aber auch keinen "Riegel" für die Helligkeit gefunden.
Ist das bei euch auch so??

Zuletzt bearbeitet:
Zum SLS... Fahrverhalten kann man da wirklich nicht zu sagen. Beschleunigen is ja ok, wenn er nicht gerade rumbugt- dreht sich weg, steht im ersten Gang aber beschleunigt erst wieder nach einmal in den Leerlauf schalten und wieder in den 1.:huh:
Aber die Tatsache, dass dieses Dickschiff beim vom Gas gehen und 70km/h so derbe den Arsch qualmen lässt, is schon ziemlich unrealistisch. Bei mehr Tempo und Kurvenlage ok, aber nicht bei solchen Geschwindigkeiten!
Würde mal behaupten, die Schüssel ist noch etwas unausgegoren...
Grafik stört mich beim Fahren jetzt nicht so, wie es sein sollte. Haben ja auch die Performance für Graka und Prozi verbessert- wohl einfach nur einige Details gekillt und schon haste mehr FPS...:ugly:

Zurück