[Sammelthread] Assetto Corsa

Naja, dann werden die Streckenrekorde etc. nicht offiziell angenommen...
Ich frag mich, wie man mit dem Ferrari 458 das schaffen soll: "Beat the driver who shall not be named" beat 1:56:60 at Imola with the Ferrari 458
Mit dem kann ich nix anfangen...

Ja das stimmt.
Die Errungenschaften sind teilweise extrem hart.
An Demon on Wheels Silber und Thunder Silber bin ich selbst noch nicht vorbei gekommen.
Im Moment beiße ich mir an "A Taste of the Ring golden Glory" die Zähne aus.

Ich fahre nur mit automatischer Kupplung (da ich kein Kupplungspedal habe) und mit Throttle Blip (das ist glaube ich das Zwischengas beim Schaltvorgang).
ABS und Stabilitätskontrolle würde ich an eurer Stelle immer ausmachen.
Mit etwas Übung fährt man so spürbar schneller und kann das Auto noch besser nachvollziehen/kontrollieren.

Ich bin einer, der auch eher Lada, bzw. Allgemein mal ruhig ein schwaches Auto nimmt.
Mit denen ist es deutlich einfacher mal eine perfekte Runde zu fahren.
Der Lotus Open Wheeler verzeiht z. B. wenig: kleinere Fehler sind schnell passiert und kosten viel Zeit.
Ich bin den letztens online gefahren: unglaublich wie sich die letzten 10 Leute mit dem Wagen angestellt haben

Naja der civic mit wenig ps lässt sich vielleicht gut fahren, aber mit der straßenlage macht es nach kurzer zeit schon kein spaß mehr zu fahren. Ich finda eher die Autos im Bereich 400 ps gut zu fahren.

Ach ESP sol das sein!? Mal gucken ob ich jetzt einen Unterschied feststelle. Ich fahre mich meißt erst mit ABS ein und später dann ohne. Aber von Live for Speed kenne ich das auch so, dass man ohne ABS und eventuell mit Bremskrafteinstellungen deutlich schnellere Runden fährt.

Ja, Throttle Blip ist Zwischengas... und ich kann das nicht :D Meine Schaltvorgänge sind auch noch nicht immer flüssig. Wie schaltet man beim starken Abbremsen richtig runter? Beispiel:
Ich Fahre mit 250 km/h auf einer Geraden, vor mir bahnt sich eine Schikane an. Ich bremse so spät es geht auf ca. sagen wir mal 50 km/h runter. Soll ich dabei vom 5. Gang direkt in den 2. schalten oder vorher noch in den 4. und den 3.??? Aktuell schalte ich kurz vorm Einlenken direkt in den Zweiten und lasse die Kupplung kommen. Für mich erscheint es so am sinnvollsten, ist das denn so richtig?

Könnt Ihr mir noch ein Paar Auto & Strecken-Mods empfehlen?

Habe bis jetzt:

- Corvette C6R
- Shelby Cobra *beide Daumen hoch dafür*
- Seat Ibiza

- Nordschleife

So, habe jetzt ziemlich viele Lenkrad-Setups für mein G27 ausprobiert.
Hatte die ganze Zeit das Problem, dass mir beim Übersteuern die rechtzeitige FFB-Rückmeldung viel zu spät rüberkam..

Habe nun mal ein für mich gut fahrbares Setup gefunden- welches den Logitech-Treiber ,sowie die Ingame-Setups betrifft. Teile interessierten Heizern hier gerne Diese mit! :schief:

Erstmal der Logitech-Treiber:

FFB-Einstellungen: Intensität aller Effekte auf --- 61%

Feder und Dämpfung --- 0%

Zentrierfeder an aber auf --- 0%

Kombipedale aus

Drehwinkel --- 900 Grad

Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert, --- an

So, jetzt kommt das Wesentliche:

Jetzt, das Lenkrad direkt anwählen und in den " Achseneigenschaften " die Empfindlichleit auf --- 90%

Das Selbe bei der Bremse, aber da habe ich, weil ich mehr Weg brauche, nur ---20%

Ingame:

FFB Stärke --- 160%

Filter und Dämpfung --- 0%

Kerb --- 60%

Strasseneffekte ---15%

Rutscheffekte --- 25%

Bremsengammawert --- 3.00

Hoffe, damit könnt Ihr g25/g27 User was anfangen!?

Mir hat es ein wenig geholfen, im Sinne von nicht mehr so schnell das Auto " Verlieren " :daumen:

Ich fahre nur mit automatischer Kupplung (da ich kein Kupplungspedal habe) und mit Throttle Blip (das ist glaube ich das Zwischengas beim Schaltvorgang).
ABS und Stabilitätskontrolle würde ich an eurer Stelle immer ausmachen.
Mit etwas Übung fährt man so spürbar schneller und kann das Auto noch besser nachvollziehen/kontrollieren.

Hab keine Loadcell Pedale und das Feedback beim bremsen is sehr gering. Im Vergleich dazu is es bei NKPro 100mal besser beim bremsen, lenken usw.

Das hätten sie mal beibehalten sollen.

Ja, Throttle Blip ist Zwischengas... und ich kann das nicht :D Meine Schaltvorgänge sind auch noch nicht immer flüssig. Wie schaltet man beim starken Abbremsen richtig runter? Beispiel:
Ich Fahre mit 250 km/h auf einer Geraden, vor mir bahnt sich eine Schikane an. Ich bremse so spät es geht auf ca. sagen wir mal 50 km/h runter. Soll ich dabei vom 5. Gang direkt in den 2. schalten oder vorher noch in den 4. und den 3.??? Aktuell schalte ich kurz vorm Einlenken direkt in den Zweiten und lasse die Kupplung kommen. Für mich erscheint es so am sinnvollsten, ist das denn so richtig?

Ich schalte alle Gänge durch. Geht ja auch schlecht anders mit Schaltwippen. Ich wurde immer so zeitig wie möglich runterschalten, dann kannst du noch mit Motorbremse arbeiten. Beim runterschalten gebe ich meist einen kurzen Gas Schub, habe aber auch das Throttle Blip deaktiviert. So verhindert man das bei manchen Hecktrieblern das Heck kommt, das kann nämlich schonmal passieren.

Hmm, Teil des Freitag-Updates? ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich gehe davon aus.
Aus einer anderen Quelle habe ich erfahren, dass das Update ca. 450 mB groß sein soll, wenn wir Glück haben ist Spa auch noch drin. :D:daumen:
Ihr könnt euch jedenfalls denken, womit ich den Freitag Nachmittag verbringe. :D

Ich gehe davon aus.
Aus einer anderen Quelle habe ich erfahren, dass das Update ca. 450 mB groß sein soll, wenn wir Glück haben ist Spa auch noch drin. :D:daumen:
Ihr könnt euch jedenfalls denken, womit ich den Freitag Nachmittag verbringe. :D

Nachmittag ? Eher Abend bzw. Nacht. :D Die Freitagupdates kommen bei Kunos immer gegen 18 - 19 Uhr.

Du bist noch ziemlich jung oder ?

Ich hoffe das Kunos gegen sowas nen Riegel vorschiebt und das es auch drehzahlabhängig wird ob man runterschalten kann oder nicht wie es im RL ist.

Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Sorry, dass ich wenig Ahnung vom Rennsport habe. Bei Kart Fahren hört meine Erfahrung auf.

Es geht grad um H-Schaltung und ob ich beim Bremsen genauso wie bei Sequentieller Schaltung alle Gänge nach unten durchschalten soll bis ich im richtigen bin um aus der Kurve rauszubeschleunigen, oder gleich in den richtigen Gang rein kann, sobald es die Drehzahl zulässt. Also gehen tut beides, aber wie macht man es im Rennsport?

Ich mach es mal so mal so, wie es gerade passt :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Rennsport nutzt man beim Herunterbremsen gerne die Motorbremswirkung. D.h, man schaltet die Gänge normalerweise in der Reihenfolge durch.
Spezielle Situationen fordern aber auch spezielle Mittel, also kannst du ggf. auch von der 6. in die 4. Schalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Mehr wollte ich nicht wissen.

Bin gestern zum ersten Mal online gefahren :D Hat Spaß gemacht, leider ein wenig laggy. Der eine oder andere Gegner hat sich teleportierend fortbewegt. :D Ka, obs am Server oder an den Mitfahrern oder an mir lag.

Das lernt man in der Fahrschule. Da du es sonstwie machst bin ich davon ausgegangen das du wohl noch zu jung dafür bist.

Zurück