[Sammelthread] Assetto Corsa

Mit einem DFGT wird es niemals was ;)

Da musst du schon richtig gutes Lenkrad (teures...) haben um es annähernd wie ich Echt zu haben.

Und die findest du nicht bei Fanatec oder Logitech ;)

Ja ich weiß das das DFGT ******* ist. Nur etwas mehr realistischer, und in meiner jetzigen einstellung dreht es sich nicht zu schwer, nur ist ja kein sinn dabei das ich mit beiden händen das lenkrad rumreißen muss nur damit es schnell wieder zurückkommt. Jedensfalls dreht es sich auch so unnatürlich, ob als gar kein Gewicht dahinter ist, oder gar reifen. genauso den komischen Schaltknopf, den kannste allerhöchstens als Fly Off benutzen.

Ja ich weiß das das DFGT ******* ist. Nur etwas mehr realistischer, und in meiner jetzigen einstellung dreht es sich nicht zu schwer, nur ist ja kein sinn dabei das ich mit beiden händen das lenkrad rumreißen muss nur damit es schnell wieder zurückkommt. Jedensfalls dreht es sich auch so unnatürlich, ob als gar kein Gewicht dahinter ist, oder gar reifen. genauso den komischen Schaltknopf, den kannste allerhöchstens als Fly Off benutzen.

Also für den Preis finde ich das DFGT schon in Ordnung, ich habe die Settings wie hier: Assetto Corsa: Wheel Setting Sammelbeitrag (Updated)

Wirklich realistisch fühlt es sich nicht an, aber das liegt finde ich auch an den fehlenden G-Kräften die auf den Körper wirken, bei einem echte Fahrzeug spürt man halt was abgeht, mit dem DFGT kann man das nur erraten :D

Danke makalar. Ist schon viel besser. Fast so wie ich es haben wollte. Ja für den Preis in Ordnung, aber immer noch schlechter als viele andere

@ ExciteLetsPlay: Ich würde die Zentrierfeder anlassen und im Treiber auf 0 stellen.
Die Zentrierfeder schluckt nur unnötig Effekte.
Dann würde ich natürlich mit dem realen Lenkwinkel fahren (900° im Treiber und ingame).
Außerdem solltest du den Haken bei "erlaube Spiel, dass Einstellungen geändert werden" setzen (die genaue Bezeichnung des Unterpunktes weiß ich nicht mehr :ugly:).

Ich bin jedenfalls mit meinem DF:GT zufrieden und kann mit normalen Setups beispielsweise in R3E ohne Probleme unter die Top50 manchmal auch Top20 fahren. :)

Zu Assetto Corsa: Hoffentlich kommt heute neuer Content. Geplant ist ja glaube ich ein Update. :D
Spa wäre geil, wobei die Strecke sicherlich noch nicht fertig ist, oder eben der soeben gepostete 8C Competizione. :D

Edit: Die Dämpfung der Effekte habe ich komplett deaktiviert.

Wer Assetto Corsa Early Access noch nicht hat, es läuft wieder ein 50% Weekend-Deal bei Steam. Das Spiel gibt's bis Montag für 17,49€! ;)

(das für und wieder über Early Access Ramschverkäufe verkneif ich mir hier mal :P)

Assetto Corsa [HD++] | Camaro GT3 | Goodwood Motor Circuit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo zusammen...
Habe mir Gestern auch mal dieses gute Stück Software gegönnt- muss sagen, bis jetzt echt ne sehr gute Simulation.
Fahre mit dem G27... gibt es da schon optimale Treiber und Ingame-Einstellungen oder is das einfach zu verschieden, je nach Empfinden?
Habe schon einige Einstellungen durch. Aber vielleicht hat hier ja Jemand die ultimativen Setups gefunden !? :ugly:

Habe mir jetzt nicht alles in diesem Fred durchgelesen- von daher , sorry, wenn das Thema schon durchgekaut wurde!:schief:

Ideal ist in erster Linie der reale Lenkwinkel.
Diesen erhältst du, wenn du unter usb-gamecontroller den maximalen Lenkwinkel einstellst (im Falle des G27 sind dies 900°) und ingame 900° einstellst.
Dann passt das Game den Lenkwinkel immer an das Original an, bei den GT3 Fahrzeugen hättest du dann 540° im Auto und das Lenkrad dreht im Spiel exakt genauso wie deines.

Außerdem würde ich an deiner Stelle die Zentrierfeder auf 0 stellen, aber aktiviert lassen.
Zusätzlich im USB-Controller dem Spiel erlauben, dass es Einstellungen ändert.

Des Weiteren solltest du ingame "Effekte umkehren" unbedingt deaktivieren, das funktioniert in AC noch gar nicht und ist im Gegensatz zu vielen anderen Games kontraproduktiv.

Den Rest kannst du nach dem Geschmack einstellen. :)

mfg Andy

Sowas kriegen mal wieder nur die Fratzenbuch-Spammer zu sehen und nicht die User 2. Wahl im Offi-Forum. :nene:
Wobei ich nur auf dem ersten Blick einen "Wow-Effekt" hatte. Wenn man sich die suboptimalen Farbverläufe bei den Sitzreihen und beim AC-Logo anschaut... :ugly:

ach ja... >> Hust << :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Assetto Corsa Video. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich habe zwar nicht meine besten Sektoren in eine Runde bringen können, aber ob es nun eine theoretische 1.33,500 oder 1.33,990 ist, ist dann auch fast egal. ;)

formel.png

http://www.assettocorsa.net/forum/i...ula-corsa-fc1-2014-season-0-3-released.11921/

https://www.mediafire.com/?i62qkzgnzy7w4db

Assetto Corsa [HD+] ★ BMW Z4 E89 35is ★ Nürburgring Nordschleife

Eingebundener Inhalt

Zurück