[Sammelthread] Assetto Corsa

Von 24h Rennen Nürburgring 2014 Skin and Car Mod gibt's was neues. Die ersten Skins und ein ominöses neues Auto (Subaru BRZ) sind verfügbar... wenn man nett um ein Download-PW bittet! :D
Problem ist nur, dass der Subaru aus Forza 4 gerippt ist und deshalb auch im Kunos-Forum nach heftiger Diskussion die "Delete"-Notbremse gezogen wurde und man dort nichts mehr zur 24h-Mod erfährt! :lol:

An sich ja ein schönes Projekt mit bisher (für die Offi-Autos) sehr schönen Skins, aber die Car-Models... da bin ich sehr skeptisch, dass das realisierbar sein wird (mit legalen from-scratch Modellen).

In obigen Thread hab ich auch mal dezent angedeutet, dass die Skin-Präsentationsbilder, nun ja, "suboptimal" sind und mit weniger Aufwand deutlich besser aussehen könnten... egal, jeder wie er mag. :devil:

Screenshot_corvette_c6r_silverstone_2-8-2014-0-59-34.jpg

Assetto Corsa [HD+] - Chevrolet Corvette C6r GTE 2013 - Silverstone GP

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was ja auch nicht schlimm ist das es ja aus ihren eigenen mod ist...die qualität von optischen her passt sehr gut....

Assetto Corsa [HD+] - Mercedes F1 W05 Hybrid - Monza GP

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ja mittlerweile Early Access bei Steam (für 35 Eucken)...
Ist die Nordschleife nun verfügbar oder nicht???

Nein, zumindest nicht als original content. Es gibt eine aus rfactor konvertierte Version, die aber eher schlecht als recht ist.

in einem der ersten Posts (vom Threadersteller) steht da Nordschleife als DLC...

Liste der DLCs

Dream Pack
Strecke
Laser scanned Nordschleife
Fahrzeuge
BMW m235i Racing
Chevrolet Corvette C7 GTLM
Nissan GT-R GT3

Abarth 595 (1963)
Abarth 695 Assetto Corse
RUF Yellowbird
McLaren P1
Zwei weitere Fahrzeuge sind noch nicht bekannt.
Preis:
Erscheinungsdatum: September 2014

Werd mir AC die nächsten Tage mal holen... Schade dass ich den CARS verpasst habe...

Den Erscheinungstermin Spt. könnt ihr vergessen. Es wurde ausserdem gesagt das die Early Access Besitzer dieses Pack vorbestellen können mit Rabatt und davon is auch noch überhaupt nix zu sehen.

Nachdem sie sich mit den DLC ganz schön unbeliebt gemacht haben wundert es mich nicht, dass er noch nicht vorbestellbar ist. Er wird aber eh erst eine Weile nach dem Release von AC kommen.

Mhhm, wenn sie das nicht halten können, Schade..., ohne Nordschleife, naja, wär cool, wenn man die (und andere Strecken) auch Rückwärtsfahren kann (evtl. auch mal Spiegelverkehrt).
Aufjeden Fall ist CARS eins was ich mir holen werde... NUR wenn bei AC das Hauptspiel DLC verstückelt wird... können sies behalten... 35€.
Keine Demo, dafür Early Access, dachte gestern noch allen Ernstes mir das sofort zu holen, jetzt bin ich unsicher.

Es wird nicht in DLC zerstückelt;) Der Inhalt der finalen Assetto Corsa Version war von Anfang an bekannt. Es sind sogar noch einige Strecken(Spa) und Fahrzeuge gratis hinzu gekommen:) Dazu sind 35€ auch echt nicht die Welt.(Es gab AC soagr schon mal in den Steamsales deutlich reduziert.)

Assetto Corsa ist mMn die bislang beste nextGen Rennsimulation.
Das Force Feedback ist sehr gut und die Fahrzeugdetails (bis auf den Klang) auch.
Die Streckenumgebungen sind noch nicht ganz auf dem Niveau von R3E, aber das wird schon werden.
Außerdem ist AC Modfähig.
Zusätzlich ist der NoS Mod inzwischen auch optisch deutlich besser geworden, als vorherige Versionen.
Lediglich an manchen Stellen (z.B. Pflanzgarten) komme ich in der AC Version nicht wirklich zu Recht, da fliege ich bei gleicher Linienführung wie in Race07 fast immer ab.

Und der DLC ist berechtigt, immerhin macht alleine die NoS enorm viel Aufwand...und eine Lasergescannte NoS ist mir selbst einiges wert.

Deshalb gebe ich eine klare Kaufempfehlung. :daumen:

Nachdem man gesehen hat wie die Streckendetails drastisch abnehmen; Silverstone > Nürburgring, glaube ich das ich meine Erwartungen bezüglich des Rings im Keller halten muss um nicht enttäuscht zu werden. Bis jetzt glaube ich nicht das es einen großen Unterschied zu der gemoddeten geben wird. Das bezieht sich auf alles was hinter den Leitplanken liegt.

Wer denkt da etwas in Richtung Forza 5 zu bekommen liegt vielleicht falsch.

Das stimmt, der Nürburgring (GP Strecke) ist wirklich eine "nackte" Version.
Trotz dessen ist Assetto Corsa immernoch mein Favorit...

Zurück