[Sammelthread] Assetto Corsa

Hey T'PAU mal ein kleiner tip wenn du mit den 98t fährst dann drücke mal die 0 (für 100% boost).dann drückt der turbo mit voller leistung und ohne getriebe zu verstellen über 300 KM/h....

Oh, ist diese Tastenbelegung neu? Hab ich noch gar nicht gesehen. War aber auch schon ewig nicht mehr in den Tasten-Einstellungen.
Könnte ich mir dann ja auch auf eines der vielen Knöpfe meines SRW-S1 legen. ;)

ich wusste das auch nicht T'PAU...ich hatte mich bloß gewundert das immer von bis zu 1400 ps die rede war und dann bin ich darauf gestoßen...hätten die auch mal darauf aufmerksam machen können das man in % den boost regeln kann...jetzt braucht man nur noch ein vernünftiges setup für das getriebe...ich finde bloß komisch das die kurven geschwindigkeiten langsam sind wie zu beispiel monza....

ich wusste das auch nicht T'PAU...ich hatte mich bloß gewundert das immer von bis zu 1400 ps die rede war und dann bin ich darauf gestoßen...hätten die auch mal darauf aufmerksam machen können das man in % den boost regeln kann...jetzt braucht man nur noch ein vernünftiges setup für das getriebe...ich finde bloß komisch das die kurven geschwindigkeiten langsam sind wie zu beispiel monza....

Das hatten sie "damals" gemacht das Update ist aber schon lange her :devil: weil auf 100% (ohne mechanischen Schaden) drückt die Kiste mit den 5 Bar wie Hölle :)))

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Assetto Corsa [HD+] - Shelby Cobra 427 S/C @ Prato

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Assetto Corsa [HD+] - Lotus 98T @ Nürburgring GP

Eingebundener Inhalt

Assetto Corsa [HD+] - Subaru BRZ Track @ Aosta Grand Sport

Eingebundener Inhalt

Ich habe alle Grafikeinstellungen auf Maximum und habe trotzdem ein ätzendes Kantenflimmern. Die Leitplanken und Schatten flimmern wie blöd. Teilweise auch auch die Schattenkanten im Kockpit. Wie bekomme ich das Kantenflimmern weg, das ist echt nervig.

Die msaa kantenglättung in ssaa umwandeln. Gute graka vorausgesetzt. Welche hast du? Ich zocke mit 4x ssaa und da flimmert nix

Ich habe die GTX 770 mit 4GB Speicher. An der kanns nicht liegen. Die schreiben ja das man in der Nvidia Systemsteuerung AA und AF auschalten soll. Ich habe Ingame 16xAF und 8x AA eingestellt.

Hmm, also das mit der Taste 0 (Numpad oder die andere?) für Turbo-Druck durchschalten (?) finde ich irgendwie nirgendwo dokumentiert. Im Offi-Forum ist unter den FAQs auch die (komplette?) Tasten-Belegung von AC. Wer dort Zugang hat, hier der Link.

Der einzige Modus wo Zahlentasten (Numpad) benutzt werden ist der Showroom!
Der Pagani Huayra ist btw. imho das erste Auto, bei dem man dort alle vier Flügelchen bewegen kann. ;)

In den Spiele-Optionen ist auch nichts zu entdecken (ausser für mich neu KERS und DRS, welches aber wohl auch schon länger existiert? ^^).

Gibt's noch irgendwelche Tastenbelegungen, die man wissen sollte?

Ach ja, wohl durch irgendein Update der letzten Monate, dass einige ini-Dateien wieder auf default stellt, funktioniert die Freecam (F5) nicht mehr richtig. Ich kann sie, z.B. im Replay, aktivieren, aber nicht mehr mit WASD bewegen (ähnlich den Pfeiltasten im Foto-Modus). Afaik muss man in einer ini rumschrauben damit die Kamera "beweglich" wird, nur wo? :huh:

Noch'n kleines Bildchen zur Auflockerung... :D

attachment.php

Anhänge

• AC_Lotus49Lineas1.jpg
    AC_Lotus49Lineas1.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 554
Das Ding is geil :-D Einmal Nordschleife damit. Aber bin ja leider im Urlaub und kann kein AC zocken. Aber anscheinend gibt es ja ziemlich viele Features von denen ich noch nichts wusste ^^

Mal wieder ein paar Mini-Updates:

0.21.8
- RaceControl Leaderboard Fixes
- Mirror Aspect Ratio Fixed
- General fixes on multiplayer GUI
- White border on skidmarks fixed
- Size of the sun reduced
- Reduced noise for analogic input
- Driver's name is printed higher respect to the center of the car

0.21.7
- Launcher: control configuration device acquisition exception handling
- Launcher default theme: minor cosmetic changes to labels