[Sammelthread] Assetto Corsa

Leute die so dermaßen abkürzen sollte man sofort kicken/bannen können. Bin gestern auch mit dem alten M3 auf Monza ein Training gefahren und der erste hatte eine 1:45:xxx. Mit dem Auto, ist klar. :rolleyes:

Leute die so dermaßen abkürzen sollte man sofort kicken/bannen können. Bin gestern auch mit dem alten M3 auf Monza ein Training gefahren und der erste hatte eine 1:45:xxx. Mit dem Auto, ist klar. :rolleyes:

Da müsste das Game die Rundenzeit aberkennen und gegebenenfalls eine Verwarnung aussprechen.
Im SP ist das ja schon jetzt der Fall.

Man kann bei der Servererstellung angeben
wann man eine Zeitstrafe bekommt.
Wenn 1, 2, 3 od. 4 Reifen die Strecke verlassen.

Hatte das auch schon mit dem abkürzen,
konnte den Typen aber einholen und abschießen :-)

Ja die Crash Detection ist auch "merkwürdig": hing hinten drin habe später gebremst somit touchiert und ihn hat es gedreht und er ist in die Luft geflogen und außerhalb der Strecke gelandet (hatte einen 200er Ping). Die Chat app ist aber iwie unbekannt da lese ich wenig bzw kann man sich gar nicht entschuldigen wenn man zu forsch in den Kampf geht :/ aber wenn man gute und faire Gegner hat, macht es durchaus viel Spaß

Vielleicht war es auch einer der die Strecke nicht gut kennt oder er war einfach nur abgelenkt?

Hm 8 Runden lang immer an derselben Stelle? Ich glaube eher er wollte nicht wahrhaben das er mit dem Z4 GT3 nicht so schnell war
wie ich mit dem McLaren MP12 GT3 welcher auch mehr Leistung hat...
Ich wunderte mich die ersten Runden weil ich Führender war woher er die Zeit rausholt...
dann hat er mich durchs abkürzen überholt aber ich konnte die Zeit wieder gutmachen und ihn dann abschießen.
Nicht die feine Art aber er hats meiner Meinung nach verdient. :devil:

Ich bin heute auch mal paar Runden im Multiplayer gefahren und muss zugeben, dass es atm mehr spaß macht als pCars :) Ich war ausschließlich auf public servern unterwegs, doch meist ging es wirklich sehr zivilisiert her, ohne dass jemand dabei war, der absichtlich gerammt hätte oder total aggresiv gefahren wäre.
Probleme treten meist nur dann auf, wenn man auf einen Server joint auf dem 20 leute sind und es keine qualli und keine practice gibt, sondern nur ein rennen. Dann kommt es meist zu rießen crashs in den ersten Kurven weil viele dabei sind, welche das Auto noch nicht einschätzen können und zu unvorsichtig fahren. Von daher ist es ratsam servern zu joinen in denen erst mal geübt und dann gefightet wird :)

Aber im großen und ganzen wird wirklich sehr sozial gefahren ! Deutlich sozialer als damals zu meinen shift 2 Zeiten. Die autos waren so schon ******* zu fahren und dann gabs immer die crasher, das war meist unfahrbar! Die simracer meinens eben ernst und fighten lieber richtig als sich zu crashbatteln :P

Bisher war ich eigentlich auch recht positiv überrascht über das "Crash-Verhalten" auf den Publics. Klar, ein paar mal wurde ich auch in 'nen 180 gezwungen, aber das war wirklich 'ne Ausnahme.
Die Gummi-Physik der Fahrzeuge ist noch recht kurios. Einmal auf Mugello kam jemand der grad abgeflogen war langsam im 90°-Winkel auf die Strecke zurück. Ich konnt nicht mehr ganz ausweichen und er hat mich noch leicht an der Fahrerseite erwischt. Hätte das Auto aber noch halten können, wenn... ja wenn ich nicht von hinten noch einen gekriegt hätte (auch nicht sehr stark). Jedenfalls bin ich senkrecht in die Luft, hab mehrere Sekunden lang nur Himmel gesehen und bei der Landung war's Auto natürlich Schrott (Aufhängung)! :wow:

Lags sehen teilweise auch recht kurios aus. Da fuhr auf Mugello Start/Ziel-Gerade ein M30 vor mir mit 300+ Ping. Naja, hat natürlich wie wild hin und her gezackt und hob plötzlich einfach so gen Himmel ab, um 'ne Sekunde später langsam am Streckenrand weiter zu fahren. :P

Das bisher beste Rennen war gestern auf 'nem geschlossenen 12er Server (BMW E30 Gr. A, Mugello) vom deutschen AC-Forum. Das macht dann richtig Laune, auch wenn ich nie die Chance hab zu gewinnen. ;)

Alle die einen Bierbuden-Account haben aber relativ selten vorbei schauen, kann ich die 4 Passwortgeschützten 20 Slot Server empfehlen. :daumen:
Eines vorab: Auf den Buden geht es nicht um Siege sondern um die Fights.
Trotz dessen findet man in der Regel Fahrer in allen Leistungsklassen. :daumen:

Ja :D

Ich liebe es an einem anderen Fahrzeug vor mir das ganze Rennen an der Stoßstange zu kleben und dann in der letzten Runde zu überholen. Wenn derjenige nicht durch den Druck bis dahin schon längst einen Fehler gemacht hat ^^

Genau. ^^
Abschießen geht mal gar nicht.
@TPau: Wir fahren auch des Wegen so fair, da wir in Spielen mit Schadensmodell sonst relativ schnell selbst ausscheiden würden.
Außerdem hat das Abräumen des Vorausfahrenden nichts mit Skill zu tun und man freut sich doch viel mehr, wenn man durch mehr Schwung oder sogar Außen (:D) am Gegner vorbeibrettert. ^^

Hmm, Kunos geht ja sehr inflationär mit den Release-Nummern um:

0.9.9
- CPU performance enhancements on loading

0.9.8
- Fixed restart in single player races

0.9.7
- Fixed ingame GUI keyboard
- Improved multiplayer collisions
- Fixed AI Race fuel evaluation

0.9.6
- Fixed cockpit camera movement in instant replays
- Fixed drag racing AI

0.9.5
- Server list now warns you for servers that are configured for a client number that exceeds the pitboxes of a given track

Soll nicht 1.0 die offizielle (Erst-) Verkaufsversion werden?
Sorry, aber dafür gibt's noch zu wenig Content imho und noch zu viele Baustellen, gerade im Multiplayer! :what:

Gestern und vorgestern nochmal zwei Rennen auf den gleichen Privat-Server (mit stinknormaler DSL16 Anbindung) gefahren. Macht echt Laune und ging technisch auch sauber über die Bühne. Dachte da gibt's mehr Probleme/Lags mit so 'ner Standard-DSL Anbindung serverseitig.

Mann kann ja immer noch eine Zahl hinzufügen...
...bis man dann bei 0.9.9.8.3.5 ist oder so :D

Funktioniert eigentlich mittlerweile die Anzeige der Kühlwassertemperatur auf dem Armaturenbrett?

Ist zwar ne unwichtige Kleinigkeit, aber irgendwie find ich das komisch, mit kaltem Motor im Renntempo unterwegs zu sein. Das widerstrebt mir irgendwie. :ugly:

Zurück