[Sammelthread] Assetto Corsa

So, morgen vielleicht?!

http://i.imgur.com/zl9WSPt.jpg
(Entnommen aus http://www.reddit.com/r/assettocorsa)

Desweiteren hatte ich immer einen visuellen Lag beim Lenken (Lenkrad dreht sich verzögert im Cockpit)
den ich mit Ingame-Framelimit auf 59 & Vsync an beheben konnte (auf 60Hz LCD) ohne Tearing zu erzeugen.
Bin sehr happy & vielleicht hilfts euch.

Hatte im NVInspector auch Tripple Buffer an & MaxPrerendered auf 1 aber weiß nicht ob das in Bezug aufs Tearing
einen Unterschied macht.

Cya Yakup

Assetto Corsa Early Access - Build 0.9 available now!
First of all, thank you for your patience and your kind support about the delay occured with the last release of Assetto Corsa 0.9.
The unexpected issue (a random black screen occured when playing single-player races) that caused the delay of the release on May 2nd, has been finally recognized and fixed.
Meanwhile, the guys involved with the multiplayer mode took advantage of this delay to improve the netcode and the communication with the servers, focusing on the core networking systems and stripping it from most of its advanced features.
Multiplayer mode is such a feature that needs massive tests that can't be brought to completion only by a private betatesting team. Now that the basic functions have been completed and are available for public testing, we are confident that our devteam will be able to monitor the online activities with the aim to fix unforeseen bugs and improve the online experience, as well adding all the big and small features that will make AC multiplayer a great online experience. Starting from the basics and improving step by step is part of the Early Access program.
For your consideration, please note that the multiplayer feature that will be released is still in ALPHA phase: using the support forum to report any issue you might encounter will help our devteam to improve the netcode and its related features.
Here's following the list of features and known issues:
Working Features:
- Booking system
- Pre-booked clients from server admins
- Password protected server for booking
- Password saving for different servers
- Multi class races
- Race weekend (practice,qualifying,race) with configurable duration and number of laps
- Select penalty system or not.
- Track cycling
- Loop mode
- Maximum client limit, determined by circuit pit boxes
- Clients may re-join at any session if booked.
- Dedicated server available.
- 10 public official servers
Known Issues - Please check and report unknown issues at our official support forums http://www.assettocorsa.net/forum
- Official server are set to 15 clients and we will gradually increase the clients number with testing. Dedicated server is not limited.
- Wheels remain always connected on the ground, even if cars flies, jumps of flips
- Steering wheels angles might be exaggerated, or inverted
- Extended characters in player names, are not supported yet
- Graphical active aero animations do not work on multiplayer clients yet
- Opponents skidmarks are not visible yet
- Opponents windshield are not visible in player’s mirrors yet
- Opponents suspension movements are vertical, wheels might compenetrate cars body on some occasions
- "Multiplayer options” option from the menu does not work yet (containing voting for skip session, restart servers, kick users, chats etc)
- Switching between sessions dirt on the car doesn’t disappear
- race session ends some seconds after the leader finishes the race

Kann es sein, dass heute Weihnachten bei den Rennsims ist?
Assetto Corsa Multiplayer (:hail:), der Release des Audi Quattro in R3E + ADAC GT Masters Competition. :D:daumen:

Läuft erstaunlich gut der MP ! nur ein Absturz gehabt trotz Alpha, Pings könnten besser sein, sind aber okay. (50-100)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

online ist ganz nett, dass mit dem booking System klappt auch nur manche Leute fahren wie sau :( bzw wenn viele auf der Strecke sind (20+) endet es ziemlich sicher im Chaos bzw bei mir standen Gegner immer noch in der Box :ka:

Habe mir jetzt zum neuen Fanatec Equip auch mal AC gekauft. Habe gleich mal 2 Fragen.

Funktionieren Drag Rennen gegen die KI nicht? Denn die fahren sofort los und das Rennen wird abgebrochen. Die Ampel warten die gar nicht ab.
Und kann man das Auto gar nicht abwürgen? Habe mal aus Spaß die Kupplung einfach sofort kommen lassen und die Drehzahlen gehen zwar auf 0. Aber wenn man das Getriebe wieder neutral stellt, dann ist die sofort wieder bei 1000rpm, ohne dass man den Motor irgendwie wieder starten muss.

Greets!

Nope abwürgen so wie in anderen Games ist in AC (leider) nicht.
Ich weiß nicht ob das nocht kommt aber glaube nicht da es auch keine Tasten
für Starter/Zündung wie z.B. in RFactor 2/LFS/GTR2 usw. gibt.
Und in NKPro konnte man den Motor auch nicht abwürgen.

Seitdem der Multiplayer draußen ist macht der Singleplayer Probleme.
Ich konnte alle Dragrennen ohne Probleme fahren, ist jedoch schon nen Monat her
da war noch eine andere Version aktuell und Multiplayer gab es nicht.

Bin grad ein zwanzig Leute Rennen in Imola (Zonda R) gefahren, klappte ganz gut bin sogar
erster geworden :ugly:. War halt kein Pro dabei...

Es gibt noch viele Baustellen in AC aber ich habe trotzdem viel Spaß damit,
vor allem weil es auch Serienautos mit H-Schaltung gibt und nicht nur reinrassige Rennwagen.

Cya Yakup

Oh doch. Vielleicht hast du Fahrhilfen an oder so?

Nur in AC startet der Wagen wieder von alleine...

Ehm leider nein. Fahrhilfen sind alle aus. Der Wagen startet auch nicht wieder
von alleine weil man hört ja auch keinen Anlasser oder sowas.

Es ist wie in NKPro:
Die Drehzahl geht gegen Null wenn ich einen Gang einlege und von der Kupplung gehe
ohne Gas zu geben, trete ich aufs Gas oder gehe von der Kupplung ist der Motor wieder da.
"Ausgehen" tut der Motor da nicht er dreht halt nicht sondern startet von 0 U/min :ugly:.
Kann man schlimmstenfalls mit einer Start/Stop Automatik beschreiben...

In den anderen Games geht der Motor ganz aus. Du musst dan die Zündung einschalten,
den Starter drücken, dann hörst du den Anlasser und vóila, Motor startet.

Beispiel am Anfang des Videos:
LFS BMW E30 M3 ENG

Cya Yakup

Es gab gestern schon ein paar Updates! Jedes mal wenn ich AC gestartet hatte, war's 'ne neue Version. :lol:

0.9.4
- Fixed single session race start in pits

0.9.3
- Launcher multiplayer screen: even higher leniency towards timeouts

0.9.2
- Launcher: less intensive pinging
- Launcher: higher timeout threshold when loading server list

0.9.1
- Launcher filter options added

0.9
- Multiplayer public release

-----------------------------------

Gestern abend/nacht hatte ich dann auch mal endlich die Gelegenheit, div. Online-Rennen zu fahren. :hail:
Es kamen/kommen immer mehr (Public-) Server, verschwinden aber genauso schnell wieder.
Mit der 0.9.4 klappte das Ganze schon recht gut. Das Booking ist noch etwas verbuggt. Ich hab's nie geschafft nachdem die Booking-Zeit abgelaufen war, direkt per "Join"-Button auf den Server zu kommen. Man muss jedesmal die Serverliste aktualisieren.
Zum Schluss hatte ich immer schonmal vorsorglich kurz vor Ablauf der Booking-Zeit, die Server-Liste neu geladen, dann geht's. :P

Die Rennen an sich waren schon super, wenn man mit gleichem Material fährt und die Gegner zweistellige Pings haben und nicht zu sehr rumlaggen.
Komisch fand ich, dass oftmals kaum Leute tatsächlich gefahren sind. Warum sollte man mühsam 'nen Server joinen, um dann nur in der Boxengasse zu stehen?
Vielleicht haben die auch nur auf die anderen Fahrer geswitched (Strg. und 1, 2, 3 auf Numpad) um zu sehen... wie stümperhaft ich gefahren bin! :D

Ich war hauptsächlich auf 'nem "Schnellserver" (3 Min. Booking, kein Practice, kein Quali, 5 Runden Rennen), um mal das ganze ein- und ausloggen Prozedere zu testen. Abgesehen von obigem Booking/Join-Problem lief das schonmal recht gut. Ich hatte auch nie Spiel-Abstürze, auch nicht bei einem testweise offline-Training (viele berichten ja von Offline-Abstürzen).

Klar gibt's noch viel Raum zur Verbesserung. So sieht (wenn man sie denn mal sieht, da man meist viel zu schnell vom Server disconnected wird nach dem Rennen!) z.B. die Schlußtabelle noch etwas karg aus.
Da müssten imho noch Auto-Modell, Streckenname, Anzahl der Runden, Servername usw. rein. Aber das kommt hoffentlich alles noch, ebenso 'ne Chat-Funktion und Chat-Tastatur-Shortcuts um z.B. "Sorry!", "Thanks!" usw. auf Taste zu legen.

Für mich waren das die ersten Gehversuche in Sachen Online-Rennen überhaupt und es macht wirklich Spaß. Wobei man sich mittelfristig wohl ein paar PW-geschützte Server rauspicken sollte, da Public doch 'ne Menge Kruppzeug (auch Warez-User, siehe Screen!) unterwegs ist. Ich hatte gestern aber eigentlich Glück und kaum unfaire Aktionen erlebt.
:daumen:

Anhänge

• AC_Online1.jpg
    AC_Online1.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 128
Eine chat Funktion gibt es bereits: befindet sich am Rand in den Apps ob andere die benutzen weiß ich nicht bzw ob sie die Nachricht lesen können auch wenn die chat app nicht aktiv ist

...Das Booking ist noch etwas verbuggt. Ich hab's nie geschafft nachdem die Booking-Zeit abgelaufen war, direkt per "Join"-Button auf den Server zu kommen. Man muss jedesmal die Serverliste aktualisieren..

Das Problem hatte ich auch, habe ein paar Sekunden gewartet, nochmals Join gedrückt und dann gings...
Danke für die Info mit dem Numpad!

Ich hatte öfters das Problem wo plötzlich kein Server mehr zu erreichen ist obwohl sie in der Liste stehen (dann ohne Ping).
Ist noch sehr verbuggt das ganze...

Die Rennen mit den kleinen Abarths sind klasse, wie man sich aufregt wenn man nicht genug Schwung aus einer Kurve
mitgenommen hat und auf der Geraden nix weitergeht :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück