[Sammelthread] Assetto Corsa

Laut Kunos-Forum wird der Camaro-Sound nochmal stark überarbeitet und verbessert. :daumen:
Hat noch so ein paar Ecken die komisch/unrealistisch klingen.

und Fahrverhalten könnte noch etwas angepasst werden, der Grip fühlt sich komisch an, Übergang ist zu abrupt.
Bei Nunca war ich erstaunt, weil er solche Bilder des Verlaufes seiner Projekte zeigte, dachte man kann da etwas nachweisen. Aber gut zu wissen...

Nette Mod, auf Steam entdeckt...

Ferrari F40 GTLM @ Spa Francorchamps 1992

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ferrari F40 IMSA Physics Mod :: Assetto Corsa General Discussions

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du ingame einen Haken setzen oder wegmachen, der heisst Modify assists based on controller settings, glaube ich... oder irgendwas is komisch bei Dir!?
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob dein Problem damit gelöst werden kann. Ich habe den Haken da jedenfalls weggemacht...
Findest Du unter Allgemein....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum Spiel: Da ich mit Oculus Rift DK2 fahre und das Spiel über Oculus Rift noch kein Userinterface unterstützt, kann ich leider das Fahrzeug-Setup vor dem Fahren nicht verändern. Das heißt: Ich muss jedes Auto immer mit dem Basis-Setup fahren, was teilweise ziemlich nervig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Default-Setup, das mit jedem Auto (egal ob Kunos oder Mod) kommt, zu überschreiben, so dass ich ein anderes Default-Setup habe, das automatisch bei jeder Fahrt mit dem jeweiligen Auto geladen wird?

Du kannst doch am Anfang verschiedene Setups auswählen und laden.

Leider nicht im Oculus Rift Modus. Wie gesagt: Das VR-Userinterface ist noch nicht integriert und alle Einstellungen, die man im Spiel selbst (also nicht im Hauptmenü) vornehmen muss (Fahrzeugsetup, Apps usw.), kann ich nicht ändern. Ich kann zwar den normalen Bildschirmmodus aktivieren, dann ein Setup erstellen und damit fahren, aber ich dieses Setup dann nicht in den Oculus Rift Modus übernehmen, da ich dafür ein neues Rennen starten muss und dann wieder das Default-Setup geladen wird, das ich nicht überschreiben/verändern kann.

Ich hab den Ordner für die Setup-Dateien für die einzelnen Strecken gefunden, aber das Default-Setup, das mit jedem Wagen kommt und bei Rennstart automatisch geladen wird und irgendwo im jeweiligen Fahrzeugordner sein muss (anders könnten Mod-Fahrzeuge ihr Default-Setup ja nicht kennen), finde ich einfach nicht.

Kleines Bugfix-Update:

1.0.3
- Switched to a different timer to avoid time drift with software overclock caused by Windows or Motherboard drivers bugs

Ja, nee is klar! :hmm:

Auf deren Fratzenbuch-Seite ist auch interessanter Lesestoff zu finden zu künftigen Updates und DLC!

dazu das :

Marco auf FB:

2 years for preparation, 1 year for production, 10 people involved, 2,5 terabyte of data processed, 400,000 Km of testing, some milions of triangles drawed, 10,000 man-hour needed. Anyone but us want this circuit out as soon as possible. So, be patience, and please, consider how much work, efforts and money there's behind this.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd...._=1431551094_926aa445ac23a75ef72ca0759d91483d

Shelby Cobra 427 Replika Stage 1 @ Automotodrom Grobnik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aktuelle Versionen >

Track: Automotodrom Grobnik | RaceDepartment

Car: Shelby Cobra 427 | RaceDepartment

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fahre nun seit ca 10 std. den Yellowbird ohne Fahrhilfen. Wenn ich jedoch einen dreher bekomme & sofort gegenlenke & vom Gas gehe dreht er sich trotzdem weiter als wenn ich nichts machen würde. Bei kleinen rutschern geht es noch & man kann den Wagen einfach abfangen.

In diesem Video bei ca 1.36 min kriegt er so einen rutscher, den ich NIE hätte fangen können, obwohl er eig auch nur gegenlenkt.

https://www.youtube.com/watch?v=qNSrQAnllWo

Ich würde mich über eine Erklärung sehr freuen =)

Du darfst in der Kurve mit dem nicht vom Gas gehen, sonst dreht er sich. Natürlich nicht Vollgas, aber leicht Gas geben.

Wieso gibst du kein zwischengas beim runterschalten? Das ist absolut Pflicht bei so einem auto. Deshalb kommt er auch dauernd quer wie man sieht

Zurück