[Sammelthread] Assetto Corsa

Für einen Season Pass zahlt man einen Pauschalpreis und muss für die folgenden DLC´s nichts bezahlen. Das wird in Assetto Corsa wohl wegen der erscheinenden Konsolenversionen eingeführt. Dort ist das gang und gäbe. Auch am PC gibt´s den Season Pass bei Ego Shootern etc.

Ist denn ein Season Pass (deutlich) billiger als wenn man sich DLCs über Steam kauft? Ansonsten sehe ich keinen Sinn in sowas.
RP (evtl. JP) hol ich mir auch erst in 'nem Steam-Sale, da mir nicht so wichtig. Oder werden DLCs mit Einführung des Season Pass, nicht mehr in den Steam-Sale kommen?
:hmm:

Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Natürlich ist der Preis für den Season Pass günstiger als der Einzelkauf der DLC´s. Das ist der Sinn des Season Pass. Das die DLC´s nach Einführung des Season Pass noch günstig im Steam Sale angeboten werden glaube ich nicht.

Der neue Konsolen-Trailer sieht richtig nice aus imho! :cool:
Dem Trailer nach sind bei der Konsolen-Version nur maximal 16 Spieler im MP möglich. Performance-Gründe der Hardware, oder sind auch nur 16 AIs möglich?

Assetto Corsa - Built For Racers Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am Freitag, den 26. August, soll übrigens der neue 1.8 Patch kommen, zusammen mit einem kleinen DLC, der den Ferrari FXX-K, Ferrari 488 GTB und den Praga R1 enthält. Evtl. wird zusammen mit dem Paket auch der Audi S1 kostenlos für alle veröffentlicht. Außerdem wurde ein erster Screenshot eines 1974er Porsche 911 RSR 3.0 veröffentlicht:

28443067094_b1b214e658_c.jpg

Beinahe hätte ich's vergessen: Am gleichen Tag kommt auch die Konsolenversion des Spiels in Europa heraus. In den USA erst am 30. August.

Quelle: bsimracing

der S1 kommt am Freitag mit der Strecke Sopraelevata. Ein DLC mit drei Autos finde ich irgendwie lächlerlich bzw frage ich mich wie viel sie dafür wohl verlangen werden?

"Get ready for the all-new Tripl3 Pack DLC, coming 26.08.2016 on Steam, featuring the breathtaking Ferrari FXX K, Ferrari 488 GTB and Praga R1. AND THAT'S NOT ALL! Our Steam community can enjoy some free bonus content this Friday, with Update 1.8. Featuring the Audi S1 and the historic Sopraelevata circuit, which has been developed using laserscan technology to guarantee the highest level of accuracy for Assetto Corsa. Monza's 1960 10km Sopraelevata circuit can also be raced on for the FIRST TIME on console, at launch!" Link

Im letzten Stream wurde gesagt, dass der DLC zwar nicht umsonst kommt, aber sehr wenig kosten wird. Ich persönlich rechne mit ca. 3 Euro, was ich verschmerzen kann. Vielleicht sogar weniger.

In den Kunos Foren geht es ganz schön rund.
Keine Leaderboards, aber besonders keine Privaten Server, und somit kein League Racing.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Muss sagen die DLC Politik bei AC nervt mich gewaltig, gefühlt gibts neue Wagen nur in immer neuen DLC's :daumen2:

Muss sagen die DLC Politik bei AC nervt mich gewaltig, gefühlt gibts neue Wagen nur in immer neuen DLC's :daumen2:

Das ist ein kleines Team und die Lizenzen sind teuer. Wie sonst sollen die denn die weitere Entwicklung finanzieren? Und im Vergleich zu anderen Sims sind die Preise von Assetto Corsa wirklich nicht hoch. Davon abgesehen gibt's doch immer wieder auch kostenlose neue Autos, zuletzten den Levante S, davor den Audi R8 V10 Plus, die Corvette, den Mustang, Zandvoort, Black Cat County, Nissan GTR und noch einige andere. Drei kostenlose Porsche wird es auch geben, Audi S1 kommt auch noch.

der S1 kommt am Freitag mit der Strecke Sopraelevata. Ein DLC mit drei Autos finde ich irgendwie lächlerlich bzw frage ich mich wie viel sie dafür wohl verlangen werden?

"Get ready for the all-new Tripl3 Pack DLC, coming 26.08.2016 on Steam, featuring the breathtaking Ferrari FXX K, Ferrari 488 GTB and Praga R1. AND THAT'S NOT ALL! Our Steam community can enjoy some free bonus content this Friday, with Update 1.8. Featuring the Audi S1 and the historic Sopraelevata circuit, which has been developed using laserscan technology to guarantee the highest level of accuracy for Assetto Corsa. Monza's 1960 10km Sopraelevata circuit can also be raced on for the FIRST TIME on console, at launch!" Link

2.99€

Ich glaube, 8€ ....

Hier der Changelog zu 1.8

1.8
- New Ferrari FXXK (Tripl3 Pack DLC)
- New Ferrari 488 GTB (Tripl3 Pack DLC)
- New Praga R1 (Tripl3 Pack DLC)
- New Audi S1 (A1)
- New Monza 66 Full Course (sopraelevata)
- New Monza 66 Junior Course
- Improved reflection quality
- Improved shadow stability
- Improved graphics performances
- Fixed Tyre Model 10 not updating Dx and Dy value in telemetry app
- Added AI traction mistakes
- AI improvements on slower reaction after an impact, for more realistic collisions
- Overlay Leaderboard now shows correct positions on the grid at race start
- Fixed Laps app showing 0 as first lap
- Fixed Race Control UI for the low resolution screens
- Wrong direction penalty gets also time penalty
- Added float clutch to SPageFilePhysics
- Fixed turbolevel digital item showing a wrong value
- Fixed various problems/timing on ghost cars
- Fixed typo on sound distance attenuation for Lotus Evora GTC/GX
- Fixed sample attack for BMW M3 e30 GrA/DTM limiters
- Replay files will not reset anymore at session start (no need to rush out of the server anymore to save a replay)
- Fixed remote cars head movements in multiplayer and multiplayer replays
- Fixed typo on LaFerrari active differential lock in coast and small bumpstop stiffness changes
- General improvements on V10 tyres for rolling resistance, flex, pressures and more.
- Improved Maserati GranTurismo MC GT4 suspension, should improve braking without ABS
- V10 tyres for Hypercars LaFerrari, McLaren P1, Pagani Huayra
- V10 tyres for GT2 cars BMW M3 GT2, Ferrari 458 GT2, Corvette C7R
- V10 tyres for Racing Hypercars Ferrari 599XX, Ferrari FXXK, Pagani Zonda R
- Fixed ERS power output when battery is close to 0 and MGU-H is set to battery
- Removed ERS cockpit controls for MGU-H and Recover in McLaren P1
- Improvement in performance for collision detection and physic solver
- Fixed clouds when switching sessions
- Returning to pit during a time penalty results in a greater time penalty
- Fixed possible drive through cheat
- Fixed blurred objects not working if speed was negative
- Fixed hotlap mode: now valid laps will be correctly registered
- Removed white flag: a new message will appear the moment the race leader starts his last lap
- Modding: extra animations now binded to three channels NUM 4, 5 and 6 (group animations to make them play simultaneously, otherwise each clip will be played separately)
- Modding: rotating object support, useful for cooling fans [ROTATING_OBJECT_0] in extra_animations (affects in-game)
- Modding: series scripts added for digital speed bars [SPEED_SERIE_0] in digital_instruments and invert option for KERS input items (add INVERT=1 line)

Update und DLC sind da. Bei mir hat sich die Performance mit KI-Fahrzeugen auf der Strecke DEUTLICH verbessert (20 bis 30% würde ich schätzen). Das allein war das Update für mich schon wert. Lediglich auf Monza 66 in der neuen 10 km Version (an sich geil zu fahren) geht die Performance, auch wenn ich allein auf der Strecke bin, ein wenig in den Keller. Evtl. ein LOD-Problem? Man weiß es nicht. Aber davon abgesehen ... 100%ig zufrieden bisher!

Und die neuen Autos ... der Praga R1 ist einfach nur göttlich und bisher mein Favorit im kleinen DLC (neben dem 488 GTB und dem Ferrari FXX-K). Was das Ding mit seinen gerade mal 210 PS leistet ist einfach nur heftig. Auf der Nordschleife hab ich damit nen Aventador SV stehen lassen. So leicht und so unglaublich viel Downforce (angeblich das 1,5fache seines eigenen Gewichts). Das Ding fährt sich wie ein LMP2 und hat ne Straßenzulassung! Alltagstauglichkeit hält sich allerdings sehr in Grenzen. Man sieht nach hinten nichts (Wand zwischen Motorraum und Cockpit) und nen Beifahrersitz gibt es auch nicht. Aber die Straßenzulassung hat das Ding eh nur, damit man damit zur Rennstrecke und wieder nach Hause fahren kann.

FXX-K und 488 GTB sind auch nett, verblassen für mich persönlich aber neben dem Praga. Und der Audi S1 ... naja, für nen Kompaktwagen in der GTI-Klasse ganz nett, aber vergleichsweise unspektakulär. Ich hätte das Auto vielleicht auch nicht als letztes testen sollen. Nach dem Praga-Downforcemonster und dem 1.050 PS-Trackday-Ferrari beeindruckt der Audi entsprechend wenig.

Muss dich beim Praga leider korrigieren, denn da gibts zwei Versionen. Die mit Straßenzulassung (Praga R1R) und die trackday only (Praga R1) die wir haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück