[Sammelthread] Assetto Corsa

Lotus 72D @ Monza

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich war mit dem Ford mal in Imola unterwegs.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Assetto Corsa | Dream Pack 3 | Mercedes AMG GT3 @ Brands Hatch


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
BMW Z4 GT3 @ Brands Hatch GP

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mercedes-Benz AMG GT3 @ Nürburgring GP

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


 
Zuletzt bearbeitet:
An Heiligabend eine Formel Mod. Frohes Fest Euch allen! :-]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Mod ist noch fehlerhaft, siehe Lenkrad und die fehlenden Hände. Aber interssant.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spielberg, super Mod!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@msdd63
Benutzt du 'nen Custom PP-Filter? Jedenfalls sieht's nach dem Black-Spectator-Bug (seit AC 1.4) aus, siehe um 2:14 rum im Spielberg-Video.
Hab ich schon ein paar mal was im Kunos-Forum gelesen, im Zusammenhang mit PP-Filtern von Moddern. Hab in den letzten Tagen aber noch nicht verfolgt, ob es da schon 'ne Lösung gibt. :hmm:

edit:
Ist mir aber nur in deinem Spielberg-Video aufgefallen, ist vieleicht doch was anderes. :huh:
 
Meinen geliebten S1-Dynamic PP-Filter kann ich zur Zeit auch nicht mehr nutzen, weil der viel zu dunkel geworden ist. Nutze keine PP-Mods!
Fahre jetzt PP-Default :(
 
Meinen geliebten S1-Dynamic PP-Filter kann ich zur Zeit auch nicht mehr nutzen, weil der viel zu dunkel geworden ist. Nutze keine PP-Mods!
Fahre jetzt PP-Default :(

In der jeweiligen PP-Config-Datei (...Steam\steamapps\common\assettocorsa\system\cfg\ppfilters\S1-Dynamic.ini) kannst du die Helligkeit selbst einstellen:

[AUTO_EXPOSURE]
ENABLED=1
DELAY=0 ; delay in seconds for auto exp to adjust
MIN=0.1 ; min auto exposure <--- (= minimale Belichtung)
MAX=0.7 ; max auto exposure <--- (= maximale Belichtung)
TARGET=0.28 ; target average brigthness that auto exp is trying to achieve (0 -> 1) <--- (= durchschnittliche Helligkeit)
INFLUENCED_BY_GLARE=0

Experimentiere mit den Werten einfach mal ein bisschen rum, bis es dir gefällt. Zur Sicherheit mach aber vorher ne Kopie der Datei, damit sie nicht weg ist, wenn du versehentlich irgendwas völlig durcheinander bringt.
 
Endlich hat Kunos seinen dicken Sack geöffnet, einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2015 geschrieben und viele Neuigkeiten bekanntgegeben, die im neuen Jahr kommen werden:

- Boxenstopps für den Singleplayer-Modus
- Vollständiger Oculus Rift Support zum Release
- Vorhandene Features werden feingeschliffen


Neue Strecken:
- Red Bull Ring/A1 Ring (lasergescannt)
- Monza 10 km & Monza Junior
- Historic Silverstone
- Ältere Strecken sollten überarbeitet werden, um alle auf ein einheitliches Qualitätsniveau zu bringen


42 neue Autos, darunter unter anderem folgende Audi-Modelle:
- Audi R8 LMS Ultra 2016
- Audi R18 E-Tron
- Audi TT VLN 2014
- Audi TT CUP 2015
- Audi A1 S1
- Audi Sport Quattro S1 E2
- Audi TT 2015

Neue Marke: Maserati! Ein genaues Modell wurde nicht genannt, wird aber wohl unter anderem ein F1 Wagen aus den 50ern sein.

Japanische Autos:
- Toyota Celica
- Toyota Supra
- Toyota AE86
- Toyota TS040 Hybrid
- Nissan Skyline GT-R R34
- Nissan 350Z Nismo 2015 (Anmerkung von mir: Ist der 350Z nicht inzwischen durch den 370Z ersetzt worden?)

Neue italienische Autos von Alfa Romeo und Ferrari. Details wurden noch keine genannt.

Britische Autos:
- McLaren 570LS (Anmerkung von mir: Ich nehme an, es ist der 570S gemeint. Kunos nimmt es leider mit den Namen manchmal nicht so genau)
- McLaren P1 GTR

Neue Marke Praga Cars! Tschechische Sportwagenmarke, die einen einsitzigen Leichtbau-Sportwagen mit offenbar viel Downforce entwickelt. Sieht aus wie eine Mischung aus Radical Sportwagen und LaFerrari. Folgendes Modell wird kommen:
- Praga R1R

pic2.jpg


Weitere Dinge, an denen man arbeitet:
- Formula SAE Serie
- Assetto Corsa PRO (Anmerkung von mir: Keine Ahnung, was das sein soll)

Folgende Fahrzeuge befinden sich quasi in der "Endmontage" und werden wohl kostenlos als Bonus Content für alle kommen:
- Ford Mustang 2015
- Corvette C7 Stingray 2015

Außerdem wird es eine "kleine" Überraschung geben. Ich nehme an, es ist die Strecke gemeint, die auf dem Bild mit der Corvette und dem Mustang zu sehen ist. Eine Hillclimb-Strecke? Evtl. Pikes Peak?

corvette-mustang.jpg


Wahrscheinlich hab ich noch einiges vergessen (z. B. Details zur Konsolenversion, Zeit wird gerade knapp), aber hier kann jeder nachlesen, was noch kommen wird:

Quelle: 2015 and beyond | Assetto Corsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Auto-Exposure einfach mal ausgeschaltet.
Diese ständige Überbelichtung ging mir echt auf den Zeiger. Da verschwinden ja sämtliche Farben.

Soll das eigentlich realistisch sein?
Also ich hab beim Autofahren mit meinen eigenen Augen noch keine Über- oder Unterbelichtung gesehen. :schief:
Aber das Problem haben ja viele moderne Spiele.
 
Ich hab Auto-Exposure einfach mal ausgeschaltet.
Diese ständige Überbelichtung ging mir echt auf den Zeiger. Da verschwinden ja sämtliche Farben.

Soll das eigentlich realistisch sein?
Also ich hab beim Autofahren mit meinen eigenen Augen noch keine Über- oder Unterbelichtung gesehen. :schief:
Aber das Problem haben ja viele moderne Spiele.

Deine Augen nehmen ja auch einen VIEL größeren Kontrastumfang wahr, als ein Bildschirm je anzeigen können wird. Ich bin aber auch kein Fan von Auto-Exposure. Hab's bei mir auf nen festen Wert eingestellt und nutze SweetFX, um trotzdem ein wenig mehr Kontrast und Helligkeit ins Bild zu bringen. Auto-Exposure ist hauptsächlich ein Effekt, der die gleiche Funktion bei Kameras simulieren soll. Nervig wird's dann, wenn es ständig hoch- und runterregeln muss oder ganz einfach nicht richtig funktioniert und das Bild zu hell oder zu dunkel wird.
 
Ein gutes Stichwort, es soll eine Kamera simulieren.
Ich will von AC aber nur, dass es Autofahren simuliert. :devil:

Danke jedenfalls für den Tipp mit der Config-Datei.
 
Um Bezug auf @Neawoulf's Post zu nehmen.

Ich bin sehr froh, dass wir den ersten Diesel begrüßen können, bin mal gespannt wie der R18 dabei klingen wird. Jeder weiß ja, dass da Kunos beim Sound noch deutlich steigern kann^^
Zudem kriegen wir einen schönen 5Zyl Audi TT VLN laut google. Die 4 Zyl Varianten naja - wer braucht die schon:D

Maserati: Es gibt ein Rennwagen, den muss man haben sonst lohnt die gesamte Lizenz net: Maserati MC12 GT1

Mclaren 570LS --> könnte eher LT passen, im Internet findet man Spekulatius:
First McLaren Sports Series Member Is The 570S Coupe: Official

Ja Ferrari ist doch klar Leute. Ihr seht den Mclaren P1 GTR, was passt da bestens: Ferrari LaFerrari FXX K :)
Beim Rest wird es spannend, gibt ja haufen geiles Zeug. F12, 488, 458 Speciale, etc.

R34 bin ich enttäuscht, so der hässlichste von allen 3. R32 und R33 sehen einfach stimmiger aus!

Streckenmäßig nicht schlecht, irgendwann braucht man aber was außerhalb Europas..
 
Ich bin auch extrem gespannt auf den R18 (sowie den Toyota).
Nichts für ungut aber auf Dauer ist mir ein GT3 auf Strecken wie Spa oder LeMans einfach zu langsam. :D

Was Maserati angeht: Neben dem GT1 gab es noch ein brutales Kundenfahrzeug (Corsa), welches in etwa auf Ferrari FXX Niveau liegt.
Und auch der MC12 als Serienfahrzeug wäre spannend.
Zusätzlich hat Maserati früher Formel 1 Fahrzeuge produziert (z.B. 250F).

Zum Thema Nissan: Für mich ist der R34 einfach der schönste Skyline. Das liegt bestimmt auch daran, dass dieser schon alleine wegen Two Fast Two Furious bei mir im Gedächtnis hängen geblieben ist. :D

Bei den Strecken wäre es wirklich mal Zeit für etwas außerhalb Europas.
Fuji, Suzuka, Macau, Shanghai, Sonoma, Daytona, Sebring, Laguna Seca...


Was ich mir jedoch brennend gewünscht hätte: Die PORSCHE Lizenz. :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Wenn nach 2016 wieder der falsche Publisher die exklusive Lizenz die Hände bekommt, dann ist der Besenstiel den ich virtuell fressen werde mein geringsten Problem.
 
Der Maserati 250F wurde ja auch mehr oder weniger auch schon angekündigt. Ich hoffe aber auch, dass da noch mehr von der Lizenz kommt. Ein MC12 ist da eigentlich schon Pflicht.

Beim Nissan bin ich ehrlich gesagt froh, dass es der R34 wird. Ich mochte weder die meisten seiner Vorgänger, noch den Nachfolger besonders. Wobei ich ältere (1970er Jahre) Autos aus Japan deutlich schöner fand, als 80er, 90er und neuer. Zum Beispiel der Skyline GT-R von 1972. Das ist für mich (neben dem Mazda RX-3) eines, der schönsten Autos, die je in Japan das Licht der Welt erblickt haben. Natürlich bin ich kein echter Kenner japanischer Autos und habe daher viele auch noch nicht gesehen, aber der 1972er Skyline GT-R ist in meinen Augen ne echt Schönheit.

Was Porsche angeht (hab auch drauf gehofft, vor allem aufgrund der Gerüchte, dass der Exklusivvertrag mit EA dieses Jahr endet) gebe ich nicht auf. Vielleicht kommt die Lizenz ja noch, vielleicht auch nächstes Jahr? Wenn da nichts käme (gerne auch für andere Rennsimulationen) wäre das ein echter Verlust für die Simracing-Welt. Kaum ein anderer Hersteller hat so einen fetten Katalog an Renn- und Straßenautos, die Simracing-tauglich wären.
 
Zurück