Na ja, woran machst du das "Bergabgehen" denn fest?
Ich habe bislang alle Teile gespielt und sie waren in den letzten Jahren für mich die einzigen Spiele, die mich im Single Player interessiert haben. Ich habe mehrere hundert Stunden Battlefield (BC2, 3, 4) im Multiplayer verbracht aber keine einzige Kampagne durchgespielt. Ich habe auch einige andere Spiele im SP angespielt, aber irgendwie bleibe ich nur bei AC dran.
Mich faszinieren bei AC vor allem die verschiedenen Epochen, in die man sich hineinversetzen kann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich bei AC kaum über Fehler - sowohl im Gameplay, als auch in Darstellung oder Story - aufrege. Meist hat mich allein die Stimmung in den Spielen überzeugt. Grafisch war es ja teils sehr schön und teils durchwachsen.
Natürlich gab es schwächere Teile, von denen mir nicht mehr viel in Erinnerung geblieben ist. Die Atmosphäre in Akkon, Damaskus oder auch Venedig waren schon einzigartig. Das erhoffe ich mir von Paris jetzt wieder. Schade nur, dass ich während meiner Diplomarbeit nicht zu viel Zeit ins Zocken investieren kann
Bin jedenfalls gespannt, wie das Spiel nachher läuft