• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Oh. Bin gerade das erste mal aus dem Animus geklettert.

Was zur Hölle, hat es denn wohl mit "Abstergo Entertainment" auf sich? Und wo haben die Desmonds DNA her? Mysteriös.....
 

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute seit ihr auch auf 30FPS limitiert? iich flipp gleich aus... gerade die Hardware erneuert am PC und dann 30 FPS?? -.-

1920 x 1200 alles auf höchste Stufe... TXAA und God RAys auf High, sollte ja eigentlich kein Problem sein... Splinter Cell und Batman wegen Vsync konstant auf 60fps... Wie schaff ich es mit AC4 nicht? Manchmal klettert es auf 50 oder 55 aber nur paar Sekunden, danach wieder 30...

Den Rig seht ihr ja in der Signatur...
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ich würde vermuten das der Grafiktreiber noch nicht für Assassins Creed 4 optimiert ist. Sowohl AMD als auch Nvidia werden hier sicherlich noch nachbessern. Ubisoft wird sicher auch noch durch einen Patch die Performance erhöhen. :) -> Man muss also wieder mal Geduld haben!
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Oh. Bin gerade das erste mal aus dem Animus geklettert.

Was zur Hölle, hat es denn wohl mit "Abstergo Entertainment" auf sich? Und wo haben die Desmonds DNA her? Mysteriös.....

Bin auch sehr gespannt. Aber die Abstergo Schnecke war doch ganz schick oder? :devil: "Oui Oui"
HAb jetzt 4 Stunden gespielt und bin bei 10%. Hatte bisher sehr viel Fun und finde auch sieht schick aus. Da nehm ich auch die 30 FPS für Max Settings in Kauf :ugly:

Nein, ich meinte die Gb-Größe. ;)

Also ich hab deen Nvidia Key gehabt, es waren 24 Gb
 

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Ich würde vermuten das der Grafiktreiber noch nicht für Assassins Creed 4 optimiert ist. Sowohl AMD als auch Nvidia werden hier sicherlich noch nachbessern. Ubisoft wird sicher auch noch durch einen Patch die Performance erhöhen. :) -> Man muss also wieder mal Geduld haben!

Ich befürchte das ist nicht der Grund, gestern kam nämlich das Update raus:

This 331.82 Game Ready WHQL driver ensures you'll have the best possible gaming experience in Assassins Creed IV: Black Flag and Need for Speed: Rivals. These Game Ready drivers will also provide performance enhancements in a wide variety of different games. When running at 4K resolutions, SLI performance increases by as much as 50% in key titles like Metro: Last Light, Crysis 3, and Battlefield 4.

Anscheinend ein schon optimiertes Profil für AC4
 

fnord23

Komplett-PC-Käufer(in)
Verdammt, ich habe den nVidia Code zusammen mit Arkham Origins Splinter Cell Blacklist beim Kauf meiner GTX780 bekommen. Alles registriert (Blacklist und AC4 zusammen in einem Schritt), alles korrekt bestätigt. Aber: AC4 tauchte nicht in der uPlay Library auf - da hab ich mir noch nichts bei gedacht, das Spiel war ja noch nicht released. Gestern Abend habe ich dann eine Mail von Ubisoft bekommen, dass das Spiel jetzt verfügbar sei. Uplay gestartet: Immer noch nichts. Naja, dachte ich, in der Mail stand ja "es kann einen Moment dauern bis das Spiel in der Library auftaucht" und bin ins Bett. Aber bis jetzt ist das Spiel immer noch nicht in meiner Library. Es wird im Menü unter "Meine Bestellungen" gelistet, genau wie Splinter Cell, mit Key und allem...taucht aber nicht unter "Meine Spiele" auf.

Argh!
 

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SO nach dem der erste Key kauf auf cdkeysdiscount.com für die Katz war weil sie wohl keine Keys für die Delux version bekommen haben, habe ich nun bei MMOGA bestellt. Key gleich bekommen und ab geht der Download. Leider habe ich nur ne 8Mbit Leitung also wirds erst morgen was mit zocken. Dauer noch 7 Stunden. Mal sehen wie schlimm die Grafik mit meinem setting nun wirklich ist.
 

fnord23

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für den Tipp, kommt aber nur "Invalid key". Ich werd mich an den Support wenden... :(

Der Support hat sich gerade zurück gemeldet... Ich bekomme als Entschuldigung für die Umstände ein Upgrade von der Special auf die Deluxe Edition... was auch immer das nun heisst :D

Na, da sag ich artig danke, Ubisoft! :D
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
So, habe das Spiel auch jetzt ein wenig gespielt, bin mittlerweile in Havanna.
Bin wirklich sehr überrascht von der sehr gelungenen Grafik, es sieht einfach atemberaubend aus und läuft zudem auch noch sehr gut auf meinem ollen PC (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram).
Läuft in @max (jedoch Soft Shadow Mittel) und FullHD mit SMAA in 35-45 fps, welches sich mit dem Xbox 360 Gamepad aber sehr flüssig spielt.
Perforemancemäßig also nichts zu meckern, da lief Assassins Creed 3 schlechter.
 

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Jetzt will ich doch mal nachhaken und fragen, wie sich das spiel denn mit den 30-40 fps einer 7970 anfühlt. Braucht AC4BF die 60 fps eines shooters?




MFG
 

Hyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mir war die Wartezeit bei Gameladen jetzt zu blöd, ich hab nun einfach bei MMOGA die Deluxe Version bestellt und den Key nach Sofortüberweisung sofort erhalten ;)

Jetzt will ich doch mal nachhaken und fragen, wie sich das spiel denn mit den 30-40 fps einer 7970 anfühlt. Braucht AC4BF die 60 fps eines shooters?

Ich hab zwar keine 7970, aber mit aktiviertem VSync und max. Details sind bei mir trotz i-Chill GTX770 HerculeZ auch nur 30fps drin.
Damit ist das Game auf jeden Fall relativ gut spielbar. Nur Enthusiasten stört das leichte Ruckeln, nach ner Zeit gewöhnt man sich aber dran..
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Mir war die Wartezeit bei Gameladen jetzt zu blöd, ich hab nun einfach bei MMOGA die Deluxe Version bestellt und den Key nach Sofortüberweisung sofort erhalten ;)



Ich hab zwar keine 7970, aber mit aktiviertem VSync und max. Details sind bei mir trotz i-Chill GTX770 HerculeZ auch nur 30fps drin.
Damit ist das Game auf jeden Fall relativ gut spielbar. Nur Enthusiasten stört das leichte Ruckeln, nach ner Zeit gewöhnt man sich aber dran..

Die "Soft Shadows" auf Mittel setzen, Unterschied zu "Hoch" nicht sichtbar, bringt aber spürbar mehr Leistung, mit "nur" SMAA habe ich zwischen 35-45 fps mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB RAM).
 

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Wie ich gestern bemerkt habe, tut das Vsync limitieren auf 30fps. Das abstellen und dann dümpletz zwischen 40 - 50 fps... Für mich immernoch zuwenig ehrlich gesagt...
60 sind einfach Pflicht bei dieser Hardware... Alles auf Max und 4x Txaa
 

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Support hat sich gerade zurück gemeldet... Ich bekomme als Entschuldigung für die Umstände ein Upgrade von der Special auf die Deluxe Edition... was auch immer das nun heisst :D

Na, da sag ich artig danke, Ubisoft! :D

Ich habe das Spiel bei Ubisoft direkt gekauft (irgend so ne "große" Version), habe gestern Abend ne Mail bekommen so nach dem Motto "Retail-Verpackung ist noch unterwegs, es muss noch viel Heruntergeladen werden nach der Installation, wir empfehlen den U-Play download". Und sie haben mir direkt so 3 Key geschickt für meine Edition+Bonus Codes, so das ich "Pünktlich" zocken konnte :daumen:. Gefällt mir.
 

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Jemand schon was von einem Patch seitens Ubisoft gehört?
Nvidia scheint ja daran zu arbeiten, bzw einen PhysX Patch, ob dabei auch was für die Performance gemacht wird , mal guggn...
Was mir z.B sehr fehlt jetzt bei AC4, was mich halt bei TombRaider super begeistert ist TressFX... finde das würde da schon passen^^ ansonsten finde ich doof, das beim rennen durch die Strassen
langsam figuren aufpoppen auf der Strasse^^ Klar das animus muss die ja neu berechnen :) liegt nicht an Ubisoft oder an unsere Hardware, der Animus ist falsch kalibriert :-p
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ich habe das Spiel bei Ubisoft direkt gekauft (irgend so ne "große" Version), habe gestern Abend ne Mail bekommen so nach dem Motto "Retail-Verpackung ist noch unterwegs, es muss noch viel Heruntergeladen werden nach der Installation, wir empfehlen den U-Play download". Und sie haben mir direkt so 3 Key geschickt für meine Edition+Bonus Codes, so das ich "Pünktlich" zocken konnte :daumen:. Gefällt mir.
Musst dann mal vergleichen, ob es dieselben keys sind, wie in der Retail-Verpackung :devil:
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ich komm nich klar. Ich start nen Download bei Ushit und die ganze Internetverbindung bricht zusammen, nur der download bleibt aktiv sonst geht nix mehr
 

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei mir hat der Download um ca. 17.00 Uhr keine Probleme bereitet.

Ich habe ein ganz anderes Problem.
Im zweiten Level, wo ich den Kaufmann befreie und nach der Schatzhebung zum Schoner schwimmen muss...
Scheint ganz einfach, aber ich komme einfach nicht an Board.
Das Seil baumelt direkt vor der Nase aber er greift nicht zu.

Was mache ich falsch?
 

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat hier keiner Probleme mit abstürzen?
Bei mir ist alle paar Minuten Ende. Mache jetzt je Systemwiederherstellung. Nur muss ich dann AC4 wohl noch mal runterladen :-!
Frage mich wo der die 23 gb hingeschoben hat wenn nicht auf meine HDD.
Nächstes mal hole ich es wieder bei Amazon. Da läd man das Spiel runter unt aktiviert dann bei ubi.
Ach echt alles ein mist. Dad sind dann immer die Momente wo ich mir denke ich sollte es einfach lassen mit dem zocken und wennich ein Spiel interessiert einfach ein lets play schauen
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Na ist doch logisch wenn du mit Fullspeed lädst ;)

Ich kann über Steam, Origin, Jdownloader, normale downloader, mitgelieferte downloader, downloader von whatever auch sonst ganz normal in Fullspeed runterladen und nebenbei im TS, Skype, Steam oder whatever bleiben ohne das die Verbindung abbricht oder sonstwas, selbst im Internetsurfen geht ganz normal.

NUR BEI UPLAY geht mein Ping bis zur unendlichkeit und noch weiter, geht die Verbindungsqualität runter auf 5% und der Paketloss auf 60% und mehr! Nur bei Uplay spackt mein ganzes Internet ab und ich kann nichtmal mehr Nachrichten bei Skype schreiben! Nur bei Uplay wird meine Leitung so krass vergewaltigt das nichtmal uplay selber eine Verbindung zum Internet herstellen kann und der Download deswegen alle paar Sekunden unterbricht. Selbst nach dem manuellen limitieren der Up und Downloadgeschwindigkeit (Uplay lädt btw im Hintergrund auch einiges an Dateien hoch wenn man etwas downloaded) passiert das ganze. Egal auf welche Geschwindigkeit ist limitiere, sobald der download startet geht nichts mehr.

Und nun sag mir nochmal das das logisch sei.


Bin btw auch nicht der Einzige mit dem Problem. Im Forum haben sich weitere gemeldet die das selbe Problem haben und in meinem Bekanntenkreis sind auch einige davon betroffen.
 
TE
S

Snipa

Guest
leuts, macht mir keine panik :what:
ich bins grad am saugen, und will jetzt noch ne runde zocken!!
da kommen mir abstürze und lags grad überhaupt nicht gelegen.. :/
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Hat übrigens geklappt bei mir. Habs mir auf "andere" Weise besorgt, ins Uplay Verzeichnis reininstalliert und es funzt. Zumindest wurd es erkannt, ich lass Uplay grad die Daten prüfen. :)
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ja danke, bei Uplayspielen werde ich nie wieder Digital kaufen. Mir wurd hier jetzt n Proxy vorgelegt den ich benutzen soll. Bei dem hab ich zwar keine massiven Internetprobleme mehr, allerdings bricht der Speed auch von 1.2Mb/s auf 0b/s ein und das ca alle 40sec. :daumen2: Weder legal noch illegal komm ich an das Game ran. Darf ich nun etwa extra nochmal Geld ausgeben nur um das Game auch installieren zu können? Denn in meinem näheren Freundeskreis hat keiner die CD oder das Spiel überhaupt auf PC :daumen2: Aber Hey, wozu kauf ich mir das überhaupt auf PC, wenn der PC doch sowieso nicht wichtig ist? Wenns nach der Logik von diesem Trottelproducer ginge dann müsste ich jetzt wohl meine Festplatte aufrüsten wa? Gott warum hab ich das Game überhaupt gekauft?
 

Hyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Robonator, das Problem hatte ich beim Download auch. Sobald es auf 0 runtergeht einfach kurz auf pause und wieder auf Start klicken ;)
Dann muss man zwar alle 5-10min den Download überwachen, aber wenigstens geht's so überhaupt.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Bei mir klappt das mit Uplay ohne probleme. Hab jetzt heute Nacht auch schon 56% geladen, der Rest heuet Nacht und morgen kann ich dann spielen. :D

@Robo du hast es dir gekauft, weil es klasse ist, du es spielen wolltest und vorher keinerlei Anzeichen für so einen Uplayfail gesehen hast. :D
 

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei mir klappt das mit Uplay ohne probleme. Hab jetzt heute Nacht auch schon 56% geladen, der Rest heuet Nacht und morgen kann ich dann spielen. :D

@Robo du hast es dir gekauft, weil es klasse ist, du es spielen wolltest und vorher keinerlei Anzeichen für so einen Uplayfail gesehen hast. :D

Alterrrr Respeeekt 56% ... :D Ich glaube wenn ich dir ne CD per Post geschickt hätte wäre es schneller gegangen :ugly:.

Aber ich hoffe mal das Robo mit den DLC/Patches dann keine Probleme haben wird mit dem UPlay.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Alterrrr Respeeekt 56% ... :D Ich glaube wenn ich dir ne CD per Post geschickt hätte wäre es schneller gegangen :ugly:.

Aber ich hoffe mal das Robo mit den DLC/Patches dann keine Probleme haben wird mit dem UPlay.
Wahrscheinlich aber nicht, weil Robo hat es jagestern auch probiert mit externen Sachen einfügen bei Uplay. Am Ende hätte dann deine CD auch nicht funktioniert und ich hätt erst jetzt mti dem Download begonne. :D

Das wäre sonst Müll. Aber die sind ja dann kleiner und übern proxy ging es ja wohl einigermaßen.
Bin jetzt sogar schon bei 59%, hab immer ein bisschen laden lassen. :D

Mittlerweile auch ohne gespielt zu haben, bin ich sicher, dass das Spiel klasse ist und ich es nicht bereue! :)
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kann mich im Spiel nicht mit Ubisoft verbinden, wer hat das Problem noch?
Da steht immer "Anmeldung beim Ubisoft Server, bitte warten...".
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
joa war heute nachmittag ein problem der ubi server.
ich fand den doenload relativ flott.
hatt konstant 1,9mb/s bei ner 16000er leitung. :D
unglaublich...
 
Oben Unten