[Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hab noch ein ASUS Board hinzugefügt, das wirds auch mit DDR-2 SDRAM.
Estimated Arrival Date: 8. Februar 2009.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hast du schon etwas von neuen DFI DDR2 Boards gehört? Da muss es doch noch ne UT Version geben - hoffe ich :D

Hab auch nix gegen nen UT mit DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ich habe deinen Thread erstmal auf meine Kaufberatung verlinkt.;)
->ich hoffe, dass das i.O ist.:)

Ich bin echt mal gespannt, was uns der DDR3 Support bringen wird.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Wohl eher etwa 5-10% mehr Performance...
Das meiste davon wg. der höher getakteten NB...
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

5% mehr im Vergleich zu was? Ich mein es gibt ja nun unterschiedlich schnelle Speicher. Wäre echt mal interessant zu erfahren.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Du wolltest ein Posting, hier hast du´s^^

Ne, ich habe noch gar nicht gesagt, dass du auch hier wieder gute Arbeit geleistet hast, Stefan :)

Ich hoffe, dass noch viele andere Boards kommen werden. Vielleicht nicht nur High End Ware, sondern auch günstige Boards. Am liebsten noch mit DDR2.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

THX ^_^
Wollt nämlich mal drauf hinweisen, das die ersten Boards im Geizhals gelistet sind.
Genauergenommen sinds die beiden Gigabyte Boards.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Gibts eigentlich schon Infos über Am3 RoG (Republic of Gamer) Boards?? Also sowas wie das Crosshair II Formula für Am2 oder das Rampage II Extreme für LGA1366.

Ist da irgenwas in Aussicht?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Nein, leider gibts darüber noch keine Infos :(
Ich werd jetzt endlich mal die MSI Boards adden ^_^

Und die restlichen ASUS...
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

heyhey bei Schottenland.de - Hardware im Preisvergleich sind die 2 board von Giby für AM3 schon da!
aber im moment nicht lieferbar!
wann ist den eigentlich das erscheinungs datum der Boards offiziel?
und werden die AM2 unterstützen, weil es gab ein gerücht und was mir auch aufgefallen ist, dass die 2 produkte bei hardwareschotte mit AM2/AM2+ ready sind aber das ist jetzt nicht mehr da?!?!
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Nein, leider gibts darüber noch keine Infos :(

Schade.. ich hoffe das Am3-User nicht darauf verzichten müssen... am besten ein RoG-Board mit dem kommenden 8er Chipsatz von AMD :sabber:


und werden die AM2 unterstützen, weil es gab ein gerücht und was mir auch aufgefallen ist, dass die 2 produkte bei hardwareschotte mit AM2/AM2+ ready sind aber das ist jetzt nicht mehr da?!?!

Soweit ich weis wird kein Am3 Board Am2/Am2+ CPUs unterstützen, da die Am2/Am2+ CPU keinen DDR3 Speichercontroller besitzen. Außer das Am3 Board hat auch DDR2 Speicherbänke dann würde es vllt funktionieren.

Kann sein dass das Releasedatum der 9. Februar is?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Bei Intel war der Speichercontroller bis vor kurzem auch nicht in der CPU sondern aufm Board (erst mit der Core i7 Reihe wurde der Speichercontroller in der CPU intregriert). So konnte man zb. ein E8400 oder ein Q9450 mit dem entschprechendem Board mit DDR3 betreiben. Aber da die AMD CPUs seit dem Athlon 64 den Speichercontroller in der CPU integriert haben, kommt es auf die CPU an mit welchem Speicher sie arbeiten kann. Also kannst du kein Am2/Am2+ Prozessor mit DDR3 RAM betreiben weil der IMC (Integrierter Speichercontroller) keinen DDR3 Speicher unterstützt. Am3 CPUs werden einen DDR2 und DDR3 Controller besitzen und somit kann man diese auch mit DDR2 Ram kombinieren.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ganz genau, erst der Core i7 imitiert die AMD CPUs, in dem Fall sogar den K10, nur ist das Original immer noch besser, das hat nämlich 2 Speichercontroller, Intel nur einen breiten.

BTW: MSI + Gigabyte Boards hinzugefügt, Option 'Legacy Schnittstellen' hinzugefügt
Auch die Anzahl der regelbaren Lüfter Anschlüsse bei MSI und GBT erwähnt.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ganz genau, erst der Core i7 imitiert die AMD CPUs, in dem Fall sogar den K10, nur ist das Original immer noch besser, das hat nämlich 2 Speichercontroller, Intel nur einen breiten.

Kann das sein das man die 2 Speichercontroller kombinieren/splitten kann? also ich meine jetzt den "Ganged" (1x128bit) und den "Unganged" (2x64bit) Modus.

oder steh ich aufm schlauch? wenn ja dann steinigt mich!

BTW: MSI + Gigabyte Boards hinzugefügt, Option 'Legacy Schnittstellen' hinzugefügt
Auch die Anzahl der regelbaren Lüfter Anschlüsse bei MSI und GBT erwähnt.

Nice!:daumen:
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Kann das sein das man die 2 Speichercontroller kombinieren/splitten kann? also ich meine jetzt den "Ganged" (1x128bit) und den "Unganged" (2x64bit) Modus.
Ganz genau so ists!
AMD empfiehlt übrigens den Unganged Mode, was schneller ist kommt auf die Anwendung an :ugly:
Meist solls wohl Unganged sein.

THX, noch irgendwas, das rein sollte?
Für ASUS/ECS/Asrock hab ich leider noch kein Manual...
 
Zurück