[Sammelthread] Alphacool

@Rarek
Da sieht man mal wieder, das Leute mehr Bilder schauen als lesen :-P

Ich zitiere mich mal selbst

Hier mal die kommenden Eislichter als finales Produkt :-)

Maße: 3x 30cm
Rahmen: Aluminium
Stromanschluss: 3-pin
Farben: Grün, blau, rot und weiß

@Ozryel
Da ist ein breiter Doppelseitiger Klebestreifen in der Packung, kann man verwenden muss man aber nicht. Wie gesagt, alternative sind kleine Schrauben mit Magneten.

Warum bietet man sowas nicht gleich als RGB only an? Dann kann jeder seine Farbe einstellen o.o

Weil nicht jeder RGB will ;) Eigentlich laufen RGB Sachen weitaus schlechter als normale Farben. Der letzte aber Entscheidende Punkt ist, um hier RGB verwenden zu können, müsste man das Gehäuse vergrößern, da RGB mehr Platz benötigen würde. Vielleicht kommt es noch, vielleicht auch nicht.

Frage ich mich auch, wie auch schon bei den Aurora Ringen.

??? Gibts doch als RGB

.

Weil nicht jeder RGB will ;) Eigentlich laufen RGB Sachen weitaus schlechter als normale Farben. Der letzte aber Entscheidende Punkt ist, um hier RGB verwenden zu können, müsste man das Gehäuse vergrößern, da RGB mehr Platz benötigen würde. Vielleicht kommt es noch, vielleicht auch nicht.

Gibt doch mittlerweile auch recht kleine Single pqckage high brightness smd LEDs. Allerdings Kosten die halt ein mehrfaches normaler.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

ich hätte mal eine frage an eddy:

momentan habe ich 2 getrennte kühlkreisläufe. die eisbaer kühlt die cpu und die grafikkarte wird von einer custom-wakü gekühlt. die frage wäre jetzt, ob die eisbaer-pumpe ein problem damit hätte, wenn man sie in einen anderen kühlkreislauf einbindet.
ich stelle mir die frage, weil meine laing ddc ja leistungsstärker ist, als die eisbaer-pumpe. oder anders ausgedrückt: ist es ein problem, wenn man 2 pumpen im system hat, die unterschiedlich leistungsstark sind?

Danke für die Info! Die Pumpe wurde mir empfohlen, aber der Borsilikatglas AGB reizt mich einfach mehr als der Plexi Eisbecher den Alphacool dafür gedacht hat.

Super zu wissen.

Habe gestern meine VPP755 + 250er AGB erhalten. Dazu hätte ich drei Fragen:

- Kann ein Shoggy eine D5+250er AGB halten oder ist das "sinnfrei"? Besser direkt mit dem Gehäuse verschrauben?
- AGB ist der Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal welchen ich gestern mal mit der Pumpe verheiratet habe. Die Befestigungsschienen für die Gehäuseseite sind aber nach dem Zusammenbau des AGBs etwas locker. Ist das so ok? Hatte beim auspacken den Eindruck, dass diese viel fester waren. Deckel und Boden vom AGB sind schon handfest gedreht worden und trotzdem haben die Befestigungsschienen Spiel...
- Bringt der Shoppy etwas wenn dieser unter D5 und AGB sitzt und ich aber am Deckel die Befestigungsschienen nutze um dem ganzen am höchsten Punkt Stabilität zu geben? Bzgl Vibrationen und Gewicht auf dem Shoggy.

@v3nom
Wir haben lange überlegt ob wir eine kleine Nut machen, damit man den Eisbecher nicht mehr drehen kann oder ob wir eben etwas Spiel lassen. Wir haben uns für Letzteres entscheiden, denn dann kann man bei der Verlegung von Hardtubes ein klein wenig Spiel hat falls man nicht auf den Millimeter genau gearbeitet hat.
Ein Shoggy ist super, aber solange du die Pumpe nicht auf Stufe 4 oder 5 laufen lassen willst - was in der Regel unnötig ist - dann braucht man eigentlich keinen Shoggy.

Ich finds besser dass er drehbar ist. So kann ich den Hauptzylinder drehen um z.b. den Deckel oder Boden abzuschrauben wenn noch ein Schlauch angeschlossen ist.

@v3nom
Wir haben lange überlegt ob wir eine kleine Nut machen, damit man den Eisbecher nicht mehr drehen kann oder ob wir eben etwas Spiel lassen. Wir haben uns für Letzteres entscheiden, denn dann kann man bei der Verlegung von Hardtubes ein klein wenig Spiel hat falls man nicht auf den Millimeter genau gearbeitet hat.
Ein Shoggy ist super, aber solange du die Pumpe nicht auf Stufe 4 oder 5 laufen lassen willst - was in der Regel unnötig ist - dann braucht man eigentlich keinen Shoggy.

Danke! Und ein Shoggy kann das Gewicht von Pumpe/AGB tragen? Ist das auch stabil genug oder birgt es die Gefahr zu kippen, wenn das Gehäuse transportiert wird o.ä.?

Zurück