[Sammelthread] Alphacool

Ich wollte mal fragen, ob der X-Flow Radiator auch mit 86mm Dicke geben wird. Der würde super in meinem Enthoo Primo passen.

Ich tippe mal du meinst so einen hier:
Phobya Temperatursensor Innen-/Aussengewinde G1/4 - black nickel | Sensor Temperatur | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

So ganz kapiert habe ich aber nicht was jetzt wie lang sein soll.
Innengewinde -> Da wird etwas rein geschraubt
Außengewinde -> Das schraubt man in ein Innengewinde

Du suchts eine Verlängerung mit 2x G1/4 mit genau welchen Gewindelängen?

Ja genau denn Sensor meine ich

ich suche eine verlängerung wo das innengewinde bis 11mm geht und das außengewinde 5mm sind. ich habe hier ein paar verlängerung aber da hört das innengewinde ab 5 mm auf. man kann ja denn sensor zb nicht in denn block schrauben weil das außengewinde zu lang ist

diese schraube reicht auch

im 2 bild sieht man es besser da ist das innengewinde nur 6mm lang. sowas wäre das was ich brauche nur halt bis 1.1mm innengewinde

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 47
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
"diese Schraube" ist an dem Sensor dran.
Kann dir auch nicht ganz folgen.
"wo das Innengewinde bis 1,1mm geht" das Innengewinde bei dem Sensor ist garantiert tiefer als nur 1,1mm

Suchst du vielleicht nach Distanzringen?

@Eddy:
Wird es die Aurora LEDs auch als RGB geben?

"diese Schraube" ist an dem Sensor dran.
Kann dir auch nicht ganz folgen.
"wo das Innengewinde bis 1,1mm geht" das Innengewinde bei dem Sensor ist garantiert tiefer als nur 1,1mm

Suchst du vielleicht nach Distanzringen?

@Eddy:
Wird es die Aurora LEDs auch als RGB geben?

ich meine das außengewinde ist 11mm des sensors

sowas in der art nur bräuchte es noch zum reindrehen wie bei einer mutter. habs schon gefunden Schottnippel Mutter fur G1/4" | Anschlusszubehor | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
bei aquatuning ist keine schraube dran

Anhänge

• 71227_1.jpg
    71227_1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, das das Außengewinde des Senors auf dem Bild nur 1,1mm lang sein soll.

Die "Schraube" ist ein Teil des Aquacomputer-Sensors und hat nix mit der Gewindelänge zu tun, sondern dient nur der besseren Handhabung bei der Montage.

Edit:
Ich glaube ich weiß, was hier zur Verwirrung führt.
Der Sensor hat 11mm Gewinde, was 1,1cm sind und du hast immer was von 1,1mm geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich die Zeichnung weiter oben sehe, schraubt man das ding einfach in den Kühlblock und dann die Schlauchtülle darauf... weiß nicht warin das Problem liegt... und das 6mm tiefe innengewinde ist warscheinlich dafür, damit du die 5mm langen Gewinde von Tüllen etc. auch wirklich fest anziehen kannst

edit:
ach quark... jetze weiß ich auch was du meinst :P

Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich die Zeichnung weiter oben sehe, schraubt man das ding einfach in den Kühlblock und dann die Schlauchtülle darauf... weiß nicht warin das Problem liegt... und das 6mm tiefe innengewinde ist warscheinlich dafür, damit du die 5mm langen Gewinde von Tüllen etc. auch wirklich fest anziehen kannst

das außengewinde hat 11mm( Sensor). im block ist das gewinde nur 5mm lang da wären 6mm übrig, und oben im bild ist wie ein mutter drauf zwischen block und sensor um das gewinde des sensor zu kürzen was ja in denn block kommt, beispiel das gewinde des sensor hat 11mm mit der mutter zb 5 mm dann hat der der sensor nur noch 6mm gewinde.

so sollte es sein halt das es bei mir in den radi kommt und in den ausgleichbehälter. bei der verlängerung ist ja das innengewinde zu kurz nur 6mm

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    63,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, die Mutter in dem Bild oben hat nix mit der Gewindelänge zu tun, die ist da einfach dran und die kann man auch nicht ab machen.

Was du suchst sind die oben verlinkten Distanzringe.
Mit dem von dir verlinkten Schottnippel wird das nicht klappen, da der kein O-Ring zum abdichten hat.

ist die mutter am block dran

Die "Mutter" gehört zum Temperatursensor dazu, die ist ein fester Teil davon (Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Aussengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany).
Wie Spattel schon schrieb brauchst du wenn dann Distanzringe (z.B. Distanzringe (2 Stuck x 5mm) - silver nickel | Distanzringe | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany), die zwischen Tempsensor und Kühlblock sitzen, dadurch verringert sich das effektive Gewinde was in den Block rein geht.

Die "Mutter" gehört zum Temperatursensor dazu, die ist ein fester Teil davon (Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Aussengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany).
Wie Spattel schon schrieb brauchst du wenn dann Distanzringe (z.B. Distanzringe (2 Stuck x 5mm) - silver nickel | Distanzringe | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany), die zwischen Tempsensor und Kühlblock sitzen, dadurch verringert sich das effektive Gewinde was in den Block rein geht.

sieht gut aus das gewinde ist kürzer als bei denn von phobya. die frage ist nur ich habe eine phobya 530 lüftersteuerung ob ich diesen sensor dort nutzen kann?

ich habe denn von phobya mit LCD Display im warenkorb

What the Hell willst den damit an der Lüftersteuerung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück