[Sammelthread] Alphacool

@Eddy: Gibt es einen Grund dafür, das die Solo Version des Bären nicht vorbestellbar ist?

Die wird zur gleichen Zeit verfügbar sein wie die anderen Eisbaeren, keine Sorge. Wir sind einfach mit den Bildern ect. noch nicht so weit, das ist alles.

Naja, ich weiß, dass ich wenig Durchfluss haben würde, aber die einzig wichtige Frage bleibt wohl, ob der Durchfluss deutlich unter 30l/h fällt :/

Bevor das Stystem abgebaut wurde hatte ich eine dcp450 verbaut die nach Lust und Laune um die 80l/h gemacht hat, denkt ihr wirklich, dass zwei dc-lt 2600 deutlich weniger Leistung bringen als die?

Wie viel Durchfluss du am Ende hast, kann man dir kaum genau sagen. Was ich dir sagen kan ist, das auf Comptoir-Hardware.com die DC-LT der Eisbaer gereicht hat um zwei 240mm Radis und eine Asus Posaidon zu kühlen ohne irgendwelche Temperatureprobleme. Wie hoch da genau der Durchfluss war, keine Ahnung. Ist doch am Ende auch nicht wichtig solange es von der Kühlung her reicht.

@ Ozryel
Ich halte mich hier mal bewust raus wenn du so oder so schon mit uns in Kontakt bist. Bin kein Freund davon, wenn Dinge über Kreuz laufen, dann hat man nur Chaos. Blöd ist hier nur, du hast Farbe im Wasser, damit ist das Wasser leitend.

Mir ist das ganze natürlich erst aufgefallen, als mein PC rumgespackt hat, hängen geblieben ist und schließlih gar nicht mehr an ging.

Schon die letzten zwei Tage hat der ein wenig Mucken gemacht, aka Grafiktreiber abgeschmiert, ein Bluescreen (was ich bislang noch nie hatte) und ab und an mal Bildschirm flackern.

@Eddy: Ja ist ok. Bei der DP Ultra Seite im Shop steht was von "ist elektrisch nur äußerst gering leitfähig" auch bei den gefärbten, deshalb dachte ich, die Flüssigkeit macht keine Probleme

So, hab grad mal telefoniert. Bekomme jetzt erstmal zwei von den Metall-Deckeln und hangel mich jetzt an den Garantie-Informationen auf der Webseite lang.
Aber sehr netter Kontakt und auch direkt verstanden was los ist, trotz meiner wirren Erzählung. :daumen:

Hier das ganze nochmal zur Veranschaulichung Audo-Visuell dargestellt: GPX 980 M2 Leck - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Eddy: Unter neue Produkte kostet der "Alphacool Eisbecher D5 150mm Acetal inkl. 1x Alphacool VPP655" 802€, wenn ich den normal Suche nur 112€.
Gleiche Artikelnummer etc. Irgendwas ist hier schief

@ Eddy
Ich hätte da mal eine Frage zu den neuen Radiatoren die kommen sollen. Das Material was vor dem Radiator ist (für eine bessere Luft Verwirbelung) was ist das genau bzw. kann man das irgend wo erwerben??

Anhänge

• computex-2016-alphacool-renouvelle-catalogue-5.jpg
    computex-2016-alphacool-renouvelle-catalogue-5.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 71
och man...

noch nichtmal wenns ""aus versehen"" erzählt wurde und nach 10 min. wieder weg ist, aber nach guter Gooogle manier noch zu bewundern ist?
(manche glauben ernsthaft, das nen Post löschen im Internetz was bringt...)

@Rarek
Von welchem Post redest du? Wenn was dazu gepostet worden ist, dann nicht von mir.

@Xell951753
Ist nicht geplant. Ich bezweifle auch, dass es einzeln verkauft werden wird. Wo soll man es denn benutzen?

wenn du den komment in den Klammern meinst, Eddy, dann sehe, das dieser auf die Allgemeinheit bezogen sein sollte ;)
z.B. versuchen viele durch löschen/offline nehmen ihrer Fehler (Beiträge, Webseitenteile, etc.) das Problem aus der Welt zu schaffen, da das Internet aber das Internet ist, wird das niemals funktionieren :P

So, mal ein Update von mir.
Graka 1 ist vermutlich hin und ich werde jetzt die Produkthaftpflichtversicherung von Aquatuning in Anspruch nehmen.

Für Graka 2 ist heute der Metalldeckel angekommen, an dieser Stelle Danke für den schnellen Versand.
Ich hab also den Deckel getauscht und so sah es darunter aus

IMG_20160701_190045.jpg

Hier einmal der Deckel in Nahaufnahme, man erkennt eindeutig die Risse an den Löchern für die Schrauben
IMG_20160701_201020.jpg

Kandidat 1 zeigt ähnliche Risse bei genauerer Betrachtung, aber der geht so wie er ist an AQ, bzw. die Versicherung.

Noch eine Frage an Eddy: Bilder von dem Dilemma in Papierform oder irgendwie per Mail?

Scheint als hätte ich nochmal Schwein gehabt :ugly:
Nachdem ich die Karte gesäubert habe und sie bis grad eben hab trocken lassen, habe ich den originalen Luftkühler drauf gebastelt. Ich konnte der Karte tatsächlich wieder ein Bild entlocken, habe sie aber nicht eingehend getestet, da einer der Lüfter geklappert hat.

Danke, danke
Ich werd die heut Nachmittag nochmal richtig durchtesten und Benchen um sicherzugehen, dass wirklich nichts dran ist.
Aber ich bin da zuversichtlich.
Ich hab jetzt nur das Problem, dass nach dem Zerlegen des Kühlblocks die Wäreleitpads nicht wiederverwertbar sind. Kann ich da nochmal auf euch zählen, oder soll ich mir welche bestellen?

Edit: So hab grad nochmal angerufen, die Pads gehen auch aufs Haus. 1A Kundensupport meiner Meinung nach.

Anrufen erleichtert so einiges bei uns ;)

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass es in ca. 4 Wochen endlich Kühler geben wird?

NexXxoS GPX: 1080, 1070 referenz Design oder seit Neustem auch Founders Edition genannt so wie Custom Modelle von Asus, Gigabyte und alle neuen Palit Modelle ;) Außerdem auch ein Kühler für die RX 480 ;)

GPX-Pro:
Die GPX-Pro wird es nicht nur als AIO geben, sondern auch als Stand Alone Edition. Also ohne Schläuche, Anschlüsse und Radiator aber mit Pumpe ;) Das heißt, man kann z.B. mit der Eisbaer einen einfachen schnell Loop bauen inklusive Radiatorerweiterung. Die GPX-Pro wird allgemein in der Kühlleistung besser ausfallen als die normale GPX Reihe. Die integrierte Pumpe kann man immer mit benutzen, auch wenn man schon eine D5 oder DDC im Kreislauf hat, das macht rein gar nichts. Dadurch wird einfach der flow erhöht und der Wiederstand gemindert. ;)

Zurück