[Sammelthread] Aliens vs Predator (AVP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
attachment.php

Release: 19.02.2010

Inhalt:
Wenn mit den Aliens und Predatoren zwei der kultigsten SciFi-Kreaturen im Monster-Duell aufeinandertreffen, ist eine blutige Metzelei quasi vorprogrammiert.

Leichte Beute?
Als Mensch hat man es nicht leicht, wenn man zwischen die Fronten zweier aggressiver Alien-Rassen gerät, die sich nicht nur gegenseitig das Leben schwer (und kurz) machen, sondern es auch auf die eigene Spezies abgesehen haben. Trotzdem wird man in einer der drei Kampagnen auch in der Rolle eines Colonial Marines versuchen müssen, zusammen mit seinen Kameraden auf dem Planeten BG-386 die Angriffe der tödlichen Biester zu überleben. In einer ersten Präsentation wirkte das Ganze aber eher wie ein gewöhnlicher Shooter mit düsterer Atmosphäre, in dem man sich hauptsächlich mit Massen an Facehuggern und Aliens auseinander setzen muss.

Die andere Seite
Viel interessanter dürfte es erst werden, wenn man selbst in die Haut der schleimigen Killer schlüpft. Zwar wird Sega vermutlich erst auf der gamescom erstes Material zur Alien-Kampagne zeigen, doch steht bereits fest, dass man mit den flinken Biestern wieder an Decken und Wänden entlang krabbeln können sowie mit der Kombination aus spitzen Klauen und dem "Schnapp-Gebiss" tödliche Nahangriffe starten wird. Selbst Verletzungen fügen dem Gegner noch Schaden zu, denn wie jeder weiß, läuft den Aliens Säure statt harmloses Blut durch die Adern, was bei zu vielen Spritzern die Sicht der Widersacher beeinträchtigen kann. Selbstverständlich wird auch der Predator spielbar sein: Mit dem perfekten Jäger bewegt man sich überwiegend unauffällig durch die Baumkronen - auch geschützt durch den Tarnanzug und ausgerüstet mit einer Infrarot-Wärmesicht. Dabei markiert man mit dem Cursor einfach die gewünschte Stelle und schon hüpft der maskierte Riese mit gewaltigen Sprüngen los. Neben einer Laserkanone, mit der man Gegner auch aus der Entfernung attackieren kann, kommen im Nahkampf die ausfahrbaren Klingen zum Einsatz, die an den Armen des Predators montiert sind. Auf der E3 wurden wir während einer Präsentation Zeuge, wie unangenehm die Begegnung mit dem Trophäenjäger für einen Menschen ablaufen kann: Nachdem er die spitzen Klingen in den Körper eines Marines gejagt hatte, trennte er ihm nicht nur den Kopf ab, sondern zog die blutverschmierte Wirbelsäule gleich noch mit raus.

Quelle: 4Players

Systemanforderungen:

Minimum
Betriebssystem: Windows 7 / XP/ Vista
CPU: 3,2 GHz Intel Pentium 4 /Athlon 64 3000+ oder vergleichbarer Prozessor
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP) / 2 GB RAM (Vista)
Grafikkarte: Grafikkarte mit 128 MB RAM (NVIDIA 6600 / ATI X1600 oder besser)

Empfohlen
Betriebssystem: Windows 7 / XP / Vista
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 oder vergleichbarer Prozessor
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: Grafikkarte mit 512 MB RAM (NVIDIA 8800-Reihe / ATI HD2900 PRO oder besser)

Das Spiel muss über Steam aktiviert werden.

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=VEwcfvoi7NY https://www.youtube.com/watch?v=jy5WpqETl7o

https://www.youtube.com/watch?v=vPCzgEs0FpQ https://www.youtube.com/watch?v=amEWJVJqD-k

Update 16.02.2010

Die ersten 10 Minuten der Marine Kampagne:
https://www.youtube.com/watch?v=hkXAgnjJpKA

Die ersten 10 Minuten der Predator Kampagne:
https://www.youtube.com/watch?v=FgpVgEJHCcU

Update 17.02.2010

Hier der Link zum Video mit den ersten 10 Minuten der Alien Kamagne.
Das Video entspricht nicht den Vorgaben für den Thread, daher nur der Link.

Da das Spiel in Deutschland wegen der Gewaltdarstellung nicht veröffentlicht wird bitte folgendes für den Sammelthread beachten:
* Diskussionen und Inhalte -> *ja*
* blutigen Screenshots, Videos etc. -> *nein*

.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würden jetzt eigentlich 2 Dinge dringend interessieren.

1) Soll ich es jetzt vorbestellen? Sprich kann man es auch spielen da ja mittlerweile ziemliche viele Gerüchte im umlauf sind.

2) Wird es auch in Deutsch spielbar sein? Ja ich kann English, aber ich will trotzdem auch in Deutsch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Fals das eine Antwort auf meine erste Frage sein soll, ich meine nicht ob man es empfehlen kann, sondern ob man es überhaupt aufm PC spielen kann.

SEGA's finales Statement lautet:

Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.

Also sollte es spielbar sein. Ob es ne deutsche Vertonung hat weiss ich nicht, aber wahrscheinlich schon, da es in Österreich veröffentlicht wird und Österreich ist ja ein deutschsprachiges Land. Ob die UK oder US Version auf Deutsch spielbar sein wird weiss ich auch nicht, aber denke schon, da man bei Steam die Sprache erfahrungsgemäß unabhängig der Version auswählen kann. Ich hab mir aber zur Sicherheit lieber die AT-Version gekauft.

Also mich würden jetzt eigentlich 2 Dinge dringend interessieren.

1) Soll ich es jetzt vorbestellen? Sprich kann man es auch spielen da ja mittlerweile ziemliche viele Gerüchte im umlauf sind.

2) Wird es auch in Deutsch spielbar sein? Ja ich kann English, aber ich will trotzdem auch in Deutsch spielen.

Ja, es gibt deutsche Versionen für Österreich und Schweiz.

Aliens vs. Predator - gameware.at

Hmm, jetzt würd mich mal interessieren, ob das Spiel dann in nem Ösi-Dialekt synchronisiert wird, wenns gar keine richtige DE-Version gibt :D.

Lustig wär das auf jeden Fall!

Ich weis immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Die MP-Demo hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen.

Mein Augenmerk liegt bei diesem Spiel sowieso beim Singleplayer.
Wäre nett wenn hier die ersten Tester ein paar Eindrücke der Kampagne hinterlassen würden, damit ich mit meiner Entscheidung mal voran komme.;)

Ich würde mal darauf tippen, dass das Spiel englisch mit deutschen Untertiteln ist.
Schon in der Demo (als diese noch spielbar war) war des Menü usw. auf deutsch.
Glaube aber nicht das sie "nur" wegen Österreich eine deutsche Synchronisation machen.

Die Schweiz oder Österreich.....Warum also noch die Spiele hier verbieten, wenn man die im Ausland manchmal sogar günstiger bestellen kann....DAS nenn ich wirksamen Jugendschutz XD

Wenn du Payback meinst, das ist verboten (beschlagnahmt).
Und das ist auch gut so, das ist nämlich absoluter Mist. Da sehe ich das Verbot als Qualitätskontrolle.

Ich weiss nicht ob ihr das Spiel Soldier of Fortune kennt, glaub so hies das. Weiss einer ob das eine USK Freigabe hatte ^^
Iirc bekamen damals alle Spiele eine Freigabe, konnten aber trotzdem indiziert werden. So wurde von Teil 1 auch die gekürzte deutsche Version indiziert, vom zweiten Teil allerdings nicht mal die Originalversion!

Iirc bekamen damals alle Spiele eine Freigabe, konnten aber trotzdem indiziert werden. So wurde von Teil 1 auch die gekürzte deutsche Version indiziert, vom zweiten Teil allerdings nicht mal die Originalversion!
Die ersten beiden Teile (von 2000 und 2002) erschienen vor der Novelle des JuSchG 2003. Danach kann nämlich ein Spiel, dass eine USK-Freigabe erhalten hat, nicht mehr indiziert werden. Wären also die beiden Spiele später rausgekommen ...

Ich habs von Gamesonly, schon Aktiviert aber nicht installiert.. muß bis Freitag warten.

GamesO gibt ne Garantie drauf, das es hier in Deutschland läuft. Da es von Steam aus Account weiße überwacht werden soll, kanns Probs in Deutschland geben, schreiben die auf ihrer Seite jedenfalls..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück