Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Eine kürzlich publik gemachte Studie beschäftigt sich mit der "Selbstzensur auf Facebook". Dabei wird offenbart, dass das soziale Netzwerk auch bereits getippte, aber letztendlich doch nicht veröffentlichte Beiträge und Kommentare der Nutzer erfasst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Da bewahrheitet sich das Sprichwort das der Kunde König ist. Nur sind damit leider nicht User gemeint sondern nur die Profiteure denn eine Hand wäscht die andere ( egal wie schmutzig ).
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Da bewahrheitet sich das Sprichwort das der Kunde König ist. Nur sind damit leider nicht User gemeint sondern nur die Profiteure denn eine Hand wäscht die andere ( egal wie schmutzig ).

mir tut kein einziger leid der sich dem saftladen eingeschrieben hatt :)
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Hmm... wundern würde es mich nicht. Facebook überprüft doch so gut wie alle Informationen die vorliegen auf verwertbares für eine bessere Auswertung für Werbetreibende - warum sollten die dann bei nicht veröffentlichten Informationen damit aufhören?
Und im Prinzip sind die Informationen ja noch immer Privat, nur Facebook, also die Plattform selber wo es sowieso gespeichert wird, greift darauf zu. :ugly:
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

mir tut kein einziger leid der sich dem saftladen eingeschrieben hatt :)

Das ist nicht mal das Problem.
Lustig wird es wenn Deine Freunde/bekannte/Familie es sind und Dich mal erwähnt haben.
Willkommen bei FB :ugly:

Hmm... wundern würde es mich nicht. Facebook überprüft doch so gut wie alle Informationen die vorliegen auf verwertbares für eine bessere Auswertung für Werbetreibende - warum sollten die dann bei nicht veröffentlichten Informationen damit aufhören?
Und im Prinzip sind die Informationen ja noch immer Privat, nur Facebook, also die Plattform selber wo es sowieso gespeichert wird, greift darauf zu. :ugly:

Naja es ist eigendlich schon ein Unterschied ob ich was in einem Forum schreibe oder z.B. eine EMail.
Ich würde auch gerne wissen wieviel SMS die Telekom (oder irgendein anderer Saftladen) "versehentlich" mitgelesen hat.
Manchmal habe ich das Gefühl es ist privater/sicherer irgendwas per Postkarte zu verschicken als das I-Net zu nutzen.
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Statt klagen oder neben dem Klagen könnten die sich auch abmelden und Facebook einfach nicht mehr nutzen. Aber soweit können die Leute wohl nicht denken.
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Statt klagen oder neben dem Klagen könnten die sich auch abmelden und Facebook einfach nicht mehr nutzen. Aber soweit können die Leute wohl nicht denken.

deine daten etc bleiben dennoch in fb´s Verwendung ;)
einfach im Vorfeld aufpassen und hoffen das dein Kumpel nicht gerade ne Diashow von dir im Facebook präsentiert ^^
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Dieses verwundert mich jetzt ehrlich gesagt Überhaupt nicht. Passt du Facebook.
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Wundert mich kein Stück.

Hat wirklich jemand gedacht, dass "private" Nachrichten wirklich privat sind?
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Manchmal habe ich das Gefühl es ist privater/sicherer irgendwas per Postkarte zu verschicken als das I-Net zu nutzen.
Zu beidem ein JA, denn die armen Menschen bei der Post haben dank der Arbeitsbedingungen leider keine Zeit sich deine Postkarte durchzulesen.
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Ne genau das habe ich auch nie geglaubt john 201050.
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Mal ehrlich: ALLES was in Chat usw. geschrieben bzw vorher gelöscht wird,ist gespeichert. E-Mails ebenso wie die sms. Dafür sorgt ja schon mal die NSA dafür :D Gar nix ist Privat,sobald man was eintippselt. Wozu aufregen? Jeder,der was zu verbergen hat,ist im Netz fehl am platz...
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Welche spannenden Erkenntnisse werden mir denn demnächst noch mitgeteilt?
Das der Mond nicht aus Käse ist?
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Fortsetzung folgt.......
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Warum die Nachrichten nicht immer mit einem Virus verpacken? So ein Trolololo wäre doch was.
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Ne das wäre dann zu offensichtlich.
 
AW: Sammelklage: Facebook soll private Nachrichten für Werbetreibende auswerten

Das die nicht wirklich privat sind, konnte man ja im Vorfeld ahnen. Da sind Whatsapp und Twitter und wie sie nicht alle heißen vermutlich auch nicht ausgeschlossen. Wer also intime Daten oder gar Bilder freigibt ist also selber Schuld. Sowas gehört nunmal nicht in das Medium Internet..

Aber das ist nur meine Meinung dazu...
 
Zurück