• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Saitek x52 pro

jObLeSS3009

Kabelverknoter(in)
Hallo habe günstig nen X52 Pro bekommen. Nur ist dieser auf dem Throttle klebrig durch den Weichmacher. Viele kennen das Problem. Ich habe es erst mit Ethanol probiert und dann mit Gummi Pflege ohne Erfolg. Schließlich habe ich mit Ethanol das Gummi komplett weg gemacht so das das blanke Plaste zu sehen ist. Ich überlege jetzt ob ich erstens den Joystick auch komplett von der Gummierung Ablöse mit Ethanol da dieser auch schon klebrig ist. Babypuder soll ja helfen ist aber nicht die Lösung. Habt ihr einen Tip für mich wie ihr es gemacht habt bzw was ihr mir raten könnt? Oder mit welchen Material kann man den Throttle neu beziehen. Mir fällt nix ein. Danke schon mal!!
 

Ruvinio

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe auch einen X52 Pro (seit vielen Jahren) und da ist bislang nichts klebrig. Der Kunststoff, auf dem beim Throttle der Handballen aufliegt, hat zwar eine andere Textur, aber ist hart und ich würde nicht behaupten, dass das Gummi ist.

Hast Du mal Links oder ein, zwei Fotos?
 
TE
J

jObLeSS3009

Kabelverknoter(in)
So nachdem ich den Throttle Clean gemacht hatte. War gestern auch der Joystick dran. Viel besser. Endlich kein kleben mehr. Hab es mit Ethanol gemacht
 
Oben Unten