Saints Row erzeugt Bluescreen (Steam)

• Ersteller Ersteller Monsjo
  • Erstellt am Erstellt am
M

Monsjo

Guest
Ich besitze seit einer Weile Saints Row. Nachdem ich es heute gestartet hatte kam ein Bluescreen. Ich habe dann die Dateien auf Fehler untersuchen lassen und Steam wollt 2 Dateien runterladen, nachdem Start des Spiels wieder der Bluescreen. Erneut überprüft wieder das gleiche.
Also komplett runter und neu drauf.

Ich freue mich auf Hilfe.

Anhänge

• DSC_0074[1].jpg
    DSC_0074[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 227
Super danke :daumen: Ich teste es gleichmal.

EDIT: Ich muss mich für die Links im Sysprofile anmelden gibt es die auch ohne?
EDIT2: Beim ausführen wird gesagt ich bräucht ne 64x-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht -.-"

Ich kopier das einfach mal

Da ich immer wieder Leute sehe, die nicht wissen (wie ich anfangs auch), was das Problem erzeugt, bzw. warum manche Spiele einfach nicht laufen, hab ich diesen Thread eröffnet (u.a. mit möglichst vielen Schlagwörtern, um das Problem über Suchmaschinen auffindbar zu machen.

Wer sich nach dem Upgrade gewundert haben sollte, dass eventuell manche Spiele nicht starten (z.B. Shogun 2, Crash to Desktop on startup), den Dienst verweigern oder das Klicken auf die exe gar mit einem Blue Screen (BSOD) quittieren (Saints Row: The Third), gibt es eine einfache Lösung!

Das lag wie anfangs vermutet nicht an einem Fehler direkt an der CPU sondern an den Chipsätzen 970 und 990, der durch ein Update des UEFI (oder ggf. noch BIOS) behoben werden kann. Im AMD Support Artikel, werden wird genannt, dass es sich ausschließlich um Steam Titel handelt, was aber laut Userberichten in verschiedenen Foren nicht nur der Fall ist.

Der Eintrag auf der AMD Support Page: http://support.amd.com/us/kbarticles...platforms.aspx

Hier die Seiten für die einzelnen Hersteller der Boards. Wählt den passenden Chipsatz und das entsprechende Board aus und klickt auf die Downloadsektion. Es empfiehlt sich für das BIOS/UEFI Update heutzutage immer die Windows Version des BIOS Flashes zu nehmen. Da kann man nichts falsch machen.
Achtet darauf immer die letzte Version zu nutzen!

Und meine zweite Frage auch noch? :D

Sysprofile durfte einen neuen User begrüßen.

Einfach auf Stick ziehen Festplatte ab, Anleitung befolgen und gut ist also? :D

Frag mich nicht bei meinenm Gigabyte geht es auch unter 64bit Windows mit @Bios ich hab keine Ahnung warum sie das geändert haben^^

1. neustes Bios bei Gigabyte herunterladen. (nimm F7, F8 ist Beta)
2. entpacken und die .F7 Datei auf einen USB Stick kopieren. (wenn da sonst nix drauf ist, ist es später einfacher zu finden)
3. reboot, ins Bios gehen, dieses auf die Standardeinstellungen zurücksetzen und dann Gigabyte Flash Utility starten.
4. zum stick navigieren, optional noch das aktuelle bios dort backuppen dann das neue bios auswählen und flashen.

Okay, noobfreundlicher gehts nicht mehr, danke.

EDIT: Wenn ich die Entfernen-Taste drücke will mich mein Computer nicht mehr in das BIOS lassen? :what:

Zuletzt bearbeitet:
haste schon versucht das Bios zurückzusetzen? (PC aus, batterie kurz rausmachen und wieder rein)

Ich kann jetzt zwar das BIOS sehen, aber Entfernen bring mich immer noch zur BS-Auswahl?
Also zuerst muss ich sagen das du das auch hier schreiben solltest den dann können auch andere helfen^^

Kann es vll sein das es nicht "Entf" ist mit dem man das Bios aufruft? ;)

Ich werde mir mal das handbuch runterladen, anschauen und dann hier editieren

Edit:
Ok, es ist "Entf" aber du kannst auch "Ende" drücken dann solltest du direkt in QFlash landen

Edit 2: Drücke mal "Tab" und schau welche Bios version du hast

Außerdem lies mal das hier http://www.tomshardware.co.uk/forum/332114-30-gigabyte-990fxa-booting-bios

Zuletzt bearbeitet:
Zurück