Du könntest eventuell den User Agent auslesen und basierend darauf reagieren, beispielsweise eine andere Seite anzeigen. Blockieren kannst du den Zugriff nicht. Die robots.txt wird nur von Suchmaschinen ausgewertet und das ist auch optional - die müssen sich nicht dran halten.
Dir ist aber hoffentlich klar, dass man diese Blockade selbst ohne viel technisches Wissen leicht umgehen kann, oder?
Erster Treffer auf Google: Change the Browser User Agent in Chrome, Safari, & Firefox
Ich dachte, dass wäre klar gewesen? Daher habe ich das nicht explizit noch mal geschrieben![]()
Und macht auch keinen Sinn. Wozu alle Mac-Leute und die 0815 IE-Nutzer aussperren? Jeder Webmaster versucht, so viele Leute wie möglich auf die Seiten zu bekommen. Hier sollen aber mal so eben alle IE und Safari-Nutzer (was übrigens dann auch für alle iPhone und Windows Phone und Windows RT Nutzer gilt) ausgesperrt. Ich kann sowas nicht gut heißen. Was soll der Quark?
Wenn diese präzise Fragestellung für dich hypotetisch ist, dann weiß ich auch nicht.wollte fragen, ob es möglich ist den Zugriff auf meine Website von bestimmten Clients -bspw. über die robots.txt- zu sperren?
Insbesondere, ob es da eine Möglichkeit für Safari und den IE gibt würde mich interessieren.
Wenn diese präzise Fragestellung für dich hypotetisch ist, dann weiß ich auch nicht.