Sacred 3: Fast viertelstündiges Gameplay-Video von der Comic-Con

AW: Sacred 3: Fast viertelstündiges Gameplay-Video von der Comic-Con

Na ja fand S2 schon schlecht aber das setzt allem noch die Krone auf :(

stimmt Sacred 2 war nun auch nicht grad DER kracher und vor allem von Bugs geplagt, aber es war immernoch das, was ein Sacred ausmachte und nicht diese schlechte Diablo3-co-op kopie...

dazu kommt das nur auf den last gen konsolen und beleidigt dazu den PC, sieht kaka aus, asia klickibunti grinder style und lebt offensichtlich von effekten und chronischer überladung, aber das beste ist, das anscheinend Deep Silver, einer veröffentlichung von tests, durch die Gamestar (und vermutlich auch anderer maganzine) vor dem 1 august, widersprochen, sie quasi untersagt hat...DAS gibt mir zu denken, besonders auch nach dem debakel von X:Failbirth.

ich glaube, die wissen was dabei rumkommt...und wollen die vorbesteller und erstkäufer, die mal wieder blind auf nen titel vertrauen, nicht verschrecken...naja das video alleine, das vermutlich die PS3 version zeigt, was auch den matsch und die konsolenmenüs erklärt, tut da schon seinen teil zu...diese paar minuten, habens mir schon gründlich versaut.

GameStar 08/14 - Ab 30. Juli am Kiosk - Civilization, Risen 3 und die Sache mit den Test-Embargos - News - GameStar.de

Wenn ein Publisher die Berichterstattung vor dem Release unterdrückt, dann liegt das in der Regel nicht daran, dass er von seinem Produkt restlos überzeugt ist - sondern daran, dass er begründete Angst vor Kritik hat. Im Falle von Sacred 3 dürfte das weniger an der Qualität des Spiels liegen als an dem Umstand, dass der Titel Erwartungen weckt, die das Produkt nicht unbedingt hält. Sacred 3 klingt zwar nach Nachfolger, hat mit den Vorgängern aber lediglich den Story-Hintergrund und das Genre gemein.

Zuletzt bearbeitet:

ich will wieder zum konzept von S1 zurück!

wenn ich mir das video so anschaue werde ich enttäuscht werden!
:/

Ich frag mich ja ob sich die Serie langsam mal findet.

Was meinst du damit? S1 und S2 spiegeln wieder, was Sacred sein soll. Citadel und S3, beides von Deep Silver, kannst du in die Tonne treten und haben nix mit dem wirklichen Sacred von Ascaron/Studio II zu tun.

D3 klon... war mein erster gedanke. dabei hab ich von D3 nur die beta gezockt, also nur den ersten akt ...

und an path of exile erinnert mich das auch ein wenig, nur das poe deutlich besser ist :D

Was meinst du damit? S1 und S2 spiegeln wieder, was Sacred sein soll. Citadel und S3, beides von Deep Silver, kannst du in die Tonne treten und haben nix mit dem wirklichen Sacred von Ascaron/Studio II zu tun.

Na gut, das war vielleicht n bissl vorschnell. Auch wenn es natürlich auch Änderungen vom ersten zum zweiten Teil gab. Es aber hiermit gleichzusetzen grenzt vielleicht wirklich schon an Blasphemie. :0

Mit The Incredible Adventure of Van Hellsing 2 gab es dieses Jahr schon ein sehr gutes Hack ans Slay.
Und auf der GDC 2014 soll es endlich weitere News zu Umbra geben. Da warte ich schon seit 2011 drauf.
Somit kein Verlust für mich, falls Sacred 3 ein Flop wird.

Das soll Sacred sein?! O.o
Die nächste Serie die nach Dungeon Siege ihren 3ten Teil komplett verhaut. Langsam wird es knapp mit alten Hack'n Slay Serien die noch am Leben sind. ^^
Wieso wird eigentlich meist der 3te Teil verhauen?! O.o

Na gut, das war vielleicht n bissl vorschnell. Auch wenn es natürlich auch Änderungen vom ersten zum zweiten Teil gab. Es aber hiermit gleichzusetzen grenzt vielleicht wirklich schon an Blasphemie. :0

Okay, S1 und S2 sind nicht unbedingt gleich gut, aber der zweite Teil hat hundert mal mehr mit Sacred zu tun als alles was danach kam...

Alleine schon die HUD Anzeigen erinnern mich an einen Japano-Tekken Mix...

NOT!

Sacred soll das sein?!

Sorry, nach einer Minute Video wurde mir klar, dass dieser Teil aus der guten Serie rausfallen wird... sehr schade! :(

Schaut man sich nur mal den Style an... comicgrafik... immer wieder die gleichen Blutspritzer sprites & Effekte... in 2D/3D Mischmanier?

F***!

Bwahaha sieht aus wie ein gammel-asia-browser game, fehlen nur noch die Popups für die Echtgeld-Inventoryerweiterungen und Expboosts.

Sacred war zwar nie wirklich gut (Teil 1 hatte interessante Konzepte und null Balancing; Teil 2 war dann kein Spiel mehr,nur noch eine Grafikdemo vollgestopft mit eastereggs und bugs), aber das hier hat ähnlich viel mit der Serie zu tun wie der 2D Brawler von letztens.

Die übliche (halbwegs) Bekannter Name + generisches Spiel = €€€ Formel.

ich weiß zwar nicht was du gespielt hast, aber S1 war ein sehr gutes Spiel. Das von dir erwähnte "fehlende Balancing" wurde mit den Patches, spätestens mit dem Community Patch, korrigiert.

S2 hatte seine Probleme, aber verglichen mit den meisten heutigen Games ist es geradezu lächerlich, Sacred 2 zu einer Grafikdemo zu degradieren. Ich hab in meinen locker >700h Sacred 2 nur selten Frustmomente wegen Bugs oder sonstiger Spielfehler gehabt.

ich weiß zwar nicht was du gespielt hast, aber S1 war ein sehr gutes Spiel. Das von dir erwähnte "fehlende Balancing" wurde mit den Patches, spätestens mit dem Community Patch, korrigiert.

S2 hatte seine Probleme, aber verglichen mit den meisten heutigen Games ist es geradezu lächerlich, Sacred 2 zu einer Grafikdemo zu degradieren. Ich hab in meinen locker >700h Sacred 2 nur selten Frustmomente wegen Bugs oder sonstiger Spielfehler gehabt.

Sacred 1 war bzgl. Balance im PvE spätestens nach Patch 1.68 völlig ok. Das PvP konnte auch kein Compatch balancen. Mehrfachschuss + Zielsuchende Pfeile und KM mit Eissplitter und Unsichtbarkeit waren einfach 2 Kombinationen die im Vergleich zu den Skills der anderen Klassen zu "ausgefallen" waren. Das war aber auch nicht weiter schlimm. MMn. braucht nicht jedes Hack & Slay einen ausgefeilten PvP, somal der mmn. in Diablo 2 damals auch nicht wirklich besser war, sage da nur Trap-Assa...

Und im PvE war es mir egal ob eine Waldelfe oder ein Gladi was schneller gekillt und somit gelevelt hat als ne Vamp oder ein Dunkelelf.

Möglichkeiten und interessante Builds bot S1 jedenfalls maßig, genau wie eine Abwechslungsreiche und Locations und eine sehr offene Welt.

Sacred 2 machte dann halt vieles anders als S1, interessante Skills wurden einer besseren Balance geopfert, wohl auch der Grund warum es sowas wie zielsuchende Pfeile und Höllendiskus der Dämoin weggefallen sind. Ganz geglückt wars bzgl. Klassenbalance zwar trotzdem nicht, sage da nur dauerunsichtbare Schattenkrieger, aber im PvE hat auch Sacred 2 viel Spaß gemacht und war sogar nen taken komplexer als S1.

Mir haben jedenfalls beide Teile im PvE auch viele 100h Spaß gemacht, wobei ich S1 geringfügig besser fand als Teil 2.

@Topic:
Das Sacred 3 nur noch vom Namen her ein Sacred ist war eigentlich schon bei der Ankündigung von Teil 3 klar. Skillen und Items stehen im Hintergrund, Seraphim wird ein Magier :what: , linearer Levelaufbau, kein open World mehr, nur noch ne Hand voll Quests...

Das ganze stank schon damals nach der gleichen Masche die auch Jowood bei Arcania: "Gohtic" 4 versucht hat.
Ich als alter Sacred Fan sehe jedenfalls keine Veranlassung diesen dürftigen D3-Klon zu kaufen.

Das Video bestärkt mich in der Abneigung gegenüber "Sacred" 3 da nur noch.

@ Nightslaver (Spoiler wegen OT)
S1 habe ich nur offline gespielt, zu der Zeit war ich noch relativ jung und hatte keinen Internetzugang. Deshalb kann ich zur Online-Erfahrung leider nichts sagen :(

Möglichkeiten und interessante Builds bot S1 jedenfalls maßig, genau wie eine Abwechslungsreiche und Locations und eine sehr offene Welt.

Ja, durch die Menge an Skills und Kampfkünsten bei 8 Klassen hatte man viele Variationsmöglichkeiten.
Aber gerade die offene Welt mit der Liebe zum Detail, versteckten Witzen hinter jeder 2. Ecke und einem Sack voll Eastereggs bietet sehr viele Stunden Spielzeit.

Sacred 2 machte dann halt vieles anders als S1, interessante Skills wurden einer besseren Balance geopfert, wohl auch der Grund warum es sowas wie zielsuchende Pfeile und Höllendiskus der Dämoin weggefallen sind. Ganz geglückt wars bzgl. Klassenbalance zwar trotzdem nicht, sage da nur dauerunsichtbare Schattenkrieger, aber im PvE hat auch Sacred 2 viel Spaß gemacht und war sogar nen taken komplexer als S1.

In Sacred 2 habe ich nur Anfangs PvP gespielt, bis ich die Schnauze voll hatte dass die Hälfte der Spieler mit dem Schattenkrieger mit Geistform rumliefen. Der Coop hat aber sehr viel laune gemacht :D

[...]wobei ich S1 geringfügig besser fand als Teil 2.

Geht mir genauso. Leider bekomme ich S1 nicht auf Win7 zum laufen :(

Das Sacred 3 nur noch vom Namen her ein Sacred ist war eigentlich schon bei der Ankündigung von Teil 3 klar.

Das war spätestens seit Sacred Citadel klar, das Spiel ist sowas von grottig :ugly:

Danke, habe es mir jetzt bei GoG geholt. Ich wusste garnicht dass man S1 bei Steam kaufen kann ^^

Ich prophezeie den Todestoß der Sacred Reihe durch diesen Teil! :daumen2:

Hab mich so auf eine Fortsetzung gefreut und nun dieser Bockmist... :heul:

Erst die Pleite mit dem Multiplayer in Sacred 2 und nun das...nein danke, das lasse ich diesmal im Regal stehen.

Ich frag mich nur, was die Entwickler in letzter Zeit immer mit diesem Comicstyle haben. Sind die zu Faul filigraner Stile anzuwenden? Finde ich nicht gut! :daumen2:

Was haben die aus meinem Sacred gemacht?
Meiner Ansicht nach, Grafisch total verhunzt und so wie es ausschaut Gameplay-technisch auch!

Danke für nichts...Konsole! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück