AW: Sacred 3: Fast viertelstündiges Gameplay-Video von der Comic-Con
ich weiß zwar nicht was du gespielt hast, aber S1 war ein sehr gutes Spiel. Das von dir erwähnte "fehlende Balancing" wurde mit den Patches, spätestens mit dem Community Patch, korrigiert.
S2 hatte seine Probleme, aber verglichen mit den meisten heutigen Games ist es geradezu lächerlich, Sacred 2 zu einer Grafikdemo zu degradieren. Ich hab in meinen locker >700h Sacred 2 nur selten Frustmomente wegen Bugs oder sonstiger Spielfehler gehabt.
Sacred 1 war bzgl. Balance im PvE spätestens nach Patch 1.68 völlig ok. Das PvP konnte auch kein Compatch balancen. Mehrfachschuss + Zielsuchende Pfeile und KM mit Eissplitter und Unsichtbarkeit waren einfach 2 Kombinationen die im Vergleich zu den Skills der anderen Klassen zu "ausgefallen" waren. Das war aber auch nicht weiter schlimm. MMn. braucht nicht jedes Hack & Slay einen ausgefeilten PvP, somal der mmn. in Diablo 2 damals auch nicht wirklich besser war, sage da nur Trap-Assa...
Und im PvE war es mir egal ob eine Waldelfe oder ein Gladi was schneller gekillt und somit gelevelt hat als ne Vamp oder ein Dunkelelf.
Möglichkeiten und interessante Builds bot S1 jedenfalls maßig, genau wie eine Abwechslungsreiche und Locations und eine sehr offene Welt.
Sacred 2 machte dann halt vieles anders als S1, interessante Skills wurden einer besseren Balance geopfert, wohl auch der Grund warum es sowas wie zielsuchende Pfeile und Höllendiskus der Dämoin weggefallen sind. Ganz geglückt wars bzgl. Klassenbalance zwar trotzdem nicht, sage da nur dauerunsichtbare Schattenkrieger, aber im PvE hat auch Sacred 2 viel Spaß gemacht und war sogar nen taken komplexer als S1.
Mir haben jedenfalls beide Teile im PvE auch viele 100h Spaß gemacht, wobei ich S1 geringfügig besser fand als Teil 2.
@Topic:
Das Sacred 3 nur noch vom Namen her ein Sacred ist war eigentlich schon bei der Ankündigung von Teil 3 klar. Skillen und Items stehen im Hintergrund, Seraphim wird ein Magier

, linearer Levelaufbau, kein open World mehr, nur noch ne Hand voll Quests...
Das ganze stank schon damals nach der gleichen Masche die auch Jowood bei Arcania: "Gohtic" 4 versucht hat.
Ich als alter Sacred Fan sehe jedenfalls keine Veranlassung diesen dürftigen D3-Klon zu kaufen.
Das Video bestärkt mich in der Abneigung gegenüber "Sacred" 3 da nur noch.