Sabertooth 990FX/rev.1.01+FX9590

keinen besonderen high End/Übertakter-Ram-Corsair CMZ8GX3M2A1866C9,4x4Gb,hohe original Kühler,aber etwas Bus-Spielerei macht er mit wenn ich auf 1,65 V gehe.

Beim fx 8350 ja,nb auf 2400,2600 gingen nicht stabil,beim 9590 noch gar nicht an irgendeiner Schraube gedreht.Allerdings gibts mit meinem Board doch Probleme,kurze 3DMark/Physik Test Durchläufe laufen gut,beim zocken ist nach paar Minuten aber Ende weshalb ich prime erst gar nicht probiere...Mom.läuft der 9590 mit 3,8 Ghz,Turbo aus,knapp 1,4V.Also muß wohl doch das rev.2.0 Board her,die Kraken 280 ist auch unterwegs.

geht sicher auch mit weniger,ich habe nicht groß rumgespielt,bloß schnell stabile 08/15 Einstellungen getroffen damits bis morgen stressfrei funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Sabertooth 990FX R2.0 und der Kraken X60 läuft der 9590 absolut Sahne,die oft bemängelten zu lauten Lüfter der Kraken kann man wunderbar per Kraken-Software einstellen,bei rund 1000U/Min sind sie absolut nicht störend(ich sitze ca 2 Meter vom Rechner entfernt+bin kein silent Fanatiker,mags aber schon ruhig),auch von einer lauten Pumpe habe ich nichts gemerkt,die Kühlleistung ist brachial,bei 4990MHz und zehn Minuten Prime werden laut Asus-Board Tool und Amd Overdrive knapp 60Grad erreicht,throtteling der Cpu/Fehler beim Test treten da noch nicht auf,nach 15-20 Minuten könnte ich mir schon vorstellen dass es zu warm wird,aber DIE Belastung ist auch unrealistisch,man kann das System also durchaus als stabil bezeichnen :-)

Zurück