S7 Update - "Sim Karte nicht im Netz registriert"

pain474

Software-Overclocker(in)
Hi,

mein S7 hat vorhin ein update gemacht, ca. 320 mb groß. Seitdem habe ich zwar noch Empfang, kann aber nichts mehr machen. Keine Telefonate, kein Internet, nichts.
Wenn ich versuche jemanden anzurufen, kommt die Nachricht "Sim Karte nicht im Netz registriert". Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe Handy neugestartet.
Habe SIM Karte raus und reingepackt.
Habe Flugmodus aktiviert und deaktiviert.

Außerdem kann ich mich mit meinem Netzbetreiber (Vodafone) nicht verbinden. Ich habe die Meldung "nur Notrufe"

Kein Erfolg. Brauche schnell eine Lösung, da ich ein wichtiges Telefonat halten muss und ich niemanden anders erreichen kann.

Nein habe ich geguckt. Ich habe 6.0.1.

Ich hab mal bei Whatsapp herumgefragt, anscheinend haben mehrere schon den ganzen Tag Probleme mit dem Netz. Ich finde es aber komisch, dass
das Problem bei mir jetzt mit dem Update kam. Und über die Störungsmeldungen bei Vodafone steht nichts, angeblich ist da alles i.O.

Leider kein anderes Handy zum Testen und kann jetzt um die Zeit nirgends hin. Muss ich wohl morgen mein Glück versuchen. So ist das wenn man auf's Handy angewiesen ist und was klären muss. :D

Seit exakt 7 Uhr funktioniert es wieder. Warum auch immer... Naja zum Glück hat sich das Problem jetzt erledigt.

Ehm ja. Ich bin jetzt zu Hause und es geht wieder nicht. Was zum Teufel ist das denn?
Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran kann sowas liegen?

Zurück