S1366-von 920 auf 950/60?

yamo

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich würde gerne vorerst wegen WaKü beim S. 1366 bleiben (siehe Sign.) Würde sich ein CPU Upgrade lohnen auf 950/60, oder soll ich warten bis der 970 bezahlbar wird?
Oder Sandy aussitzen ;)

Ich würde sagen NEIN!
Wieso sollte es sich auch lohnen? Vielleicht bekommst nen 950/960 eventuell auf 4,3 oder sogar 4,5GHz.
Aber für paar % um/über 200€ ausgeben?

Ich seh das so, du hast da eine sehr starke CPU mit einem sehr hohen Takt, plus den Rest hast du eine sehr leistungsfähige Plattform.
Glaube nicht das in den nächsten zwei Jahren irgendwas kommt was dem System wirklich Schwierigkeiten bereiten könnte.

Ich sehe nur einen Nachteil, es gibt nix zutun, also nix zu basteln ....:P

:PHast mein Problem erkannt:ugly: Aber meine Cpu zickt mit 12GB Ram und oc. Generell muß ich also niedrigen BLCK haben. Einfacher wär da halt ne Cpu mit´m besseren Multi.

Würde da nichts wechseln, wenn deine CPU schon auf über 4Ghz läuft. Wenn dann kannst du später eher auf Ivy wechseln

also hab ne i7 950 cpu und ich lass die im alltag auf 4,2ghz laufen,zum ocen oder benchen,jage ich die locker auf 4,7-4,9 ghz....
ok,ne gute wakü vorrausgesetzt...is das kein ding...und die cpu kostet ja nur 250 eus..das geht ja noch..
den multi auf 24 und dann blck auf 170 oder 180..je nachdem...sollte dass mal nicht klappen,einfach den 23er multi nehmen und hochgehn..
is schon geil die cpu...mehr leistung als die 900dollar cpu und stabil...
also ich würde im fazit sagen,es lohnt..bevor du ein neus mobo und cpu für den 1156er sockel kaufst..

Ich bin von nem 920er auf nen 2600k gewechselt und bereue es nicht. Im grund hab ich nur die 2GB extra Ram bezahlt 8GB statt 6 Gb ;-) ich würde immer schaun was ich für meine aktuelle Hardware noch bekomme, falls nen gutes Angebot da ist kann man wechseln.

Ich bin von nem 920er auf nen 2600k gewechselt und bereue es nicht. Im grund hab ich nur die 2GB extra Ram bezahlt 8GB statt 6 Gb ;-) ich würde immer schaun was ich für meine aktuelle Hardware noch bekomme, falls nen gutes Angebot da ist kann man wechseln.

Wie haste denn das gemacht??? normalerweise lohnt es keinesfalls von nem 1366er zum SB zu wechseln.

Wie haste denn das gemacht??? normalerweise lohnt es keinesfalls von nem 1366er zum SB zu wechseln.

Vllt passt ja der 1366 aufn 1155 Sockel!? :ugly:
Habs mir auchmal überlegt vom 920 aufn 960 zu wechseln, aber wie bereits geschrieben ist das eigentlich unlogisch.Paar MHz mehr für das Geld...
Wenn man Triple SLI hat, Benchgeil ist usw wärs zum überlegen aber so... eher nein ^^
Für SLI sollte es noch reichen, musst aber ganz klar slebst entscheiden...
andererseits- warum frägst du bei dem Sys überhaupt noch!? Geld ist ja anscheinend da :wow:

Für 390€ verkauft und da bekommt man
2600k 255€
Mobo 115€
Arbeitsspeicher 55€
bekommt man also für 35€ Aufpreis!! 2GB mehr Arbeitspeicher, wieder 2 Jahre Garantie, mehr Leistung bei weniger verbrauch. selbst wenns 60€ wären oder so würde es sich mmn noch lohnen.

Viele 950 gehen nicht besser wie 920er,
wenn würde ich den 970 ins Auge fassen.

Durch die 32nm gehen die immer besser, was ich bis jetzt gesehen hab.

ich würd auch gern mal ne sandy bridge cpu benchen
usw aber da mein system noch schnell genug ist baue ich mir einfach öfter mal kleine amd 2.pcs.
benche die und nutze sie ein weilchen, meist maximal 2-4monate und verkaufe die hauptkomponenten wie board cpu ram und kühler wieder meist für selbstkostenpreis oder nur ein wenig weniger bzw mehr
je nachdem wem ich die teile verkaufe^^

aber ich habe mir nun vorgenommen auf ivybridge zu warten.
auch wenn die finger jucken und wieder was großes basteln wollen^^

Solche Sorgen hätte ich auch gerne. Genauso kannst du das Geld verbrennen oder jemandem verschenken.

Zurück