S1155-Montagekit für Alpenföhn Brocken?

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
S1155-Montagekit für Alpenföhn Brocken?

Hallo.

Ich hab noch nen Alpenföhn Brocken hier rumfliegen. Damals hat der nen Core i7 920 gekühlt.
Da ich jetzt Sandy Bridge kaufen will, brächte ich ne Sockel 1155-Halterung für das Ding.

Frage: Wo bekomm ich die her?
Hier gibts nur Informationen zu S775 und S1366. Nirgendwo kann ich eine einzelne Halterung für S1155 kaufen.
Wenn man den Brocken neu kaufen will, wird jedoch S1155-Kompatibilität beworben, es muss also eine geben.

Oder bin ich zu blöd und der Fehler liegt einfach dadran, dass der Lochabstand von S1155 und S1366/S1156/S775/irgendwas anderes gleich ist?
Weil dann kann man ja die Halterung dafür verwenden.

Besten Dank!

AW: S1155-Montagekit für Alpenföhn Brocken?

Die Halterungen von 1155 und 1156 sind identisch.

Asrock boards unterstützen 775er kühler. Mein groß clockner passt z. b. also wenn diese eine Option für dich darstellen.

@ <Bash> Danke für die schnelle und eindeutige Antwort ;)
@ rAveN_13 Neee Asrock, lass mal.... Ich brauch nen gutes BenchSetup, weiß zwar nicht wie viele Phasen das Asrock hat, aber nen OVerclocker-Board für meine Ansprüche isses nicht wirklich... denke ich nehm das P67A-UD5 von Gigabyte, das soll auch na ganz gute 3DMark 2001 Perfomance haben.

Lukü ist auch nur kurz zum Antesten, danach benutz ich meine Kompressorkühlung zum Benchen. Zwar skaliert Sandy B*tch nicht auf Kälte, aber man kann mit weniger Bedenken höhere Spannungen geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dank Wakü auch 1,6v anlegen ohne über die 65° zu kommen :P

Jo klar Wakü/Kokü is bei Sandy egal... aber hab keine Wakü da, und Kokü ist auch nicht schlechter, von daher :D
Mir is auch lieber wenn er bei -40°C is anstatt bei über 60°C

Ist ja nur zum Benchen.... normalerweise benutz ich nur nen Core i3 350M ;)
24/7 läuft das Ding natürlich nicht.

Zurück