[S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

HOOMA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

Hey Freunde,

ich suche ein Ultrabook für ca. 1000 €.

Meine Wunschmerkmale wären:
- unter 1000€
- Display 13-14 Zoll
- 256 gb ssd
- 8gb ram
- unter 1.5 kg
- kein "billiges" design
- beleuchtete tastatur

Für vorschläge bin ich natürlich offen^^

Hatte mir das Asus Zenbook angeschaut, um genauer zu sein das UX305FA-FC005H und das UX305FA-FB003T.

Finde ich auch ganz gut, leider nur keine beleuchtete Tastatur und das Design ist so "normal". Ist auch nicht weiter schlimm.

Habt ihr noch Ideen?


LG
 
AW: [S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

Welche unnormalen Designelemente schweben dir denn so vor wen dir die Zenbooks nicht gefallen?
 
AW: [S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

Die beiden die ich mir angeschaut habe gabs nur in schwarz und weiß.....

Ich finde die Zenbooks in silber, also dieses Aludesign ganz gut
 
AW: [S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

Deine Entscheidung steht doch soweit: du möchtest ein silbernes Asus Zenbook, also irgendeines von den UX303.
Oder zu welchem Thema würdest du gerne eine zweite Meinung einholen?
 
AW: [S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

die frage ist einfach ob es vergleichbare ultrabooks gibt nach denen man schauen könnte, laut den bewertungen hat das zenbook keine beleuchtete tastatur, was ziemlich schade ist...
 
AW: [S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

Manche der UX303 haben schon eine beleuchtete Tastatur. Hauptsächlich die Modelle mit gehobener Ausstattung.
Welche genau müsstest du vielleicht beim Händler oder bei Asus direkt erfragen bevor du die Katze im Sack kaufst. Die Infos auf der Asus-Homepage sind bei solchen "Detailfragen" nicht besonders hilfreich.
Vergleichbare Modelle gibt es ein paar wenige, aber deutlich teurer und/oder eben nicht in Silber.
 
AW: [S] Ultrabook für Studium bis ca. 1000€

Das Dell XPS13 (2015 und 2016) gibts in der schon sehr guten Grundausstattung für etwas über 1000€

Habe aber auch mal ein Asus UX303 Modell mit i7 und 940GT sowie mit beleuchteter Tastatur gesehen.
Ich war in exakt der gleichen Situation wie du und habe mich aber dann für beides
Gehe nächstes Jahr auch auf Sprachreise und nehme dann mein Asus TP200SA für die Uni und ggf meine PS4 mit. Meine Wahl fiel damals so aus, da mir das PLV bei den Schicken Ultrabooks doch zu schlecht ist, was Gaming angeht. Jetzt habe ich für den Preis meines Traumlaptops, Dell XPS15, einen 4K-fähigen Desktop und einen Laptop der für Office und Filme unterwegs ausreichend ist. Für das Jahr in dem ich unterwegs bin, werde ich schon jemanden zum Babysitten finden :D
 
Zurück