• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] uche Thermalright HR-02 Macho bzw. Alpenföhn Brocken 2

DerDoofy

PC-Selbstbauer(in)
[S] uche Thermalright HR-02 Macho bzw. Alpenföhn Brocken 2

Hallo,

ich beabsichtige mir im August einen der im Titel erwähnten CPU-Kühler zu kaufen. Um etwas Geld zu sparen, nutze ich hier die Gelegenheit ein gebrauchtes Modell zu ergattern.

Wichtig ist mir, dass die Kühler im guten Zustand sind. Preislich muss es für mich Sinn machen von einem neuen Gerät abzusehen. Da denke ich besonders an Versandkosten und Kosten für eine Wärmeleitpaste.

Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand noch ein Gerät gedenkt auszutauschen, oder bereits im Schrank verstaut hat, und es demnach nicht mehr braucht.

Grüße
Doofy

AW: [S] uche Thermalright HR-02 Macho bzw. Alpenföhn Brocken 2

Ich hätte hier diesen Macho, der wurde bei mir kurze Zeit genutzt. WLP könnte ich noch beipacken. Was würdest du den zünden wollen mit Shipping?

Hallo,

wären 15 Euro für dich machbar? Das wäre, denk ich, der Betrag, bei dem ich das Gefühl hätte, dass es sich gelohnt hat auf Neuware zu verzichten.
Dann würde ich mir Gedanken machen.

Bitte nicht persönlich nehmen, wenn es dir zu wenig erscheint, ich muss hier generell noch ein Gespür entwickeln für Hardware-Werte. Ja gerade bei Gebrauchtware.

Gibt es irgendeinen nennenswerten Haken am Kühler, dass du ihn nur kurz verwendest hast?

Gruß
Doofy

Ich hatte da eher an 20 Taler + Shipping gedacht. Ich hatte mir mehr von dem Kühler versprochen bei der Größe und bekam kurz nach dem Kauf einen schwarzen Kühler der besser in mein Konzept passte.

Das Ding ist, dass bei 20 Euro + Versandkosten mir die Lücke zwischen Preis für Gebraucht- und Neuware zu klein ist.
Auch wenn ich verstehe, dass dein Gerät kaum gebraucht wurde. Da würde ich selbst auch nicht weit unter dem Kaufpreis akzeptieren. :)

Reicht der Kühler dir persönlich nicht, weil du deinen Prozessor übertaktest?

Ich mache mir noch Gedanken. Aktuell denke ich aber nicht, dass wir so zusammenkommen.

Der Kühler reichte durchaus für den 2600k @ 4,5GHz nur war die Differenz zu meinem aktuellen Thors Hammer nur 2°C ( andere Testkühler waren Xigmatek HDT 1283 / 1284 Achilles und Mugen 3 ). Ok ist deine Entscheidung, war ja nur ein Angebot

Zurück