• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S]uche LGA 1366 Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Ich überlege mir ernsthaft, einen Plattformwechsel vorzunehmen. Dafür muss ich halt mein derzeitiges System (siehe Signatur) günstig wegbekommen.

Bevor ich meine Teile zum Verkauf anbieten kann, möchte ich mir mal eine Kostenschätzung erstellen.

Bietet mir einfach mal an, was ihr habt!

Ich brauche:
Mainboard (soll auch für den Core i9 verwendbar sein)
CPU
RAM

Lg mmayr

Edit: Nachdem ein netter Gehaltsscheck eingetrudelt ist, kann ich mir eine Aufrüstung wieder vorstellen!
Also, bietet bitte wieder alles an, was ihr findet!

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Gulftown und Rampage III Extreme da sind, werd ich vermutlich mein Asus P6T6 WS Revolution und den Core i7 950 hier anbieten. Allerdings sind beide Teile noch neu (gekauft im Jänner) und ich werde deshalb mal 700€ verlangen. Immerhin knapp 100€ weniger als sie gekostet haben. Ich warte nur noch auf das Erscheinen der oben genannten Komponenten.

i7 920 220€

Gigabyte Ga-Ex58-UD4P 200€

OCZ 1333Mhz 1,55V 120€

Würdest du alles im Bundle kaufen würde ich bei jedem Produkt jewils 20€ runter gehen

i7 920 220€

Gigabyte Ga-Ex58-UD4P 200€

OCZ 1333Mhz 1,55V 120€

Würdest du alles im Bundle kaufen würde ich bei jedem Produkt jewils 20€ runter gehen

Hast du die Rechnugen noch bzw. ist Restgarantie noch vorhanden? Welches Stepping hat die CPU? Kann ich auf dem Board dann einen i9 auch betreiben?

Danke für deine Anwort! :)

Sobald Gulftown und Rampage III Extreme da sind, werd ich vermutlich mein Asus P6T6 WS Revolution und den Core i7 950 hier anbieten. Allerdings sind beide Teile noch neu (gekauft im Jänner) und ich werde deshalb mal 700€ verlangen. Immerhin knapp 100€ weniger als sie gekostet haben. Ich warte nur noch auf das Erscheinen der oben genannten Komponenten.

Schreibst mich an, wenn (evtl. bevor)du den Verkaufs-Thread eröffnest?

Mfg mmayr

Rechnung und Orginalverpackung ist noch vorhanden.

Für Ram und Mainboard hast du dann anderhalb Jahre Garantie für CPU zweieinhalb Jahre Garantie.

Kein OC

CPU hat CO-Stepping

Zu 100%-Garantieren kann ich nichts,aber es ist sehr Wahrscheinlich.

Du kannst ja auch auf alten 775-Sockel Boards neuere 775-CPU's betreiben :)

Bis wann möchtest denn Bescheid wissen? Ich bin grad echt am überlegen, ob ich einen Verkaufsthread eröffnen soll mit meinen 775er Komponenten!

Wäre nett solange der i5-750 noch billig verfügbar ist...

Wäre es ein guter Vorschlag für dich wenn du mir den Deal zusicherst und ich warte bis du deine 775-Komponenten verkauft hast?

Wieso steigst du denn auf den i5 um? Hat der Vorteile gegenüber dem i7?
Darf ich dir morgen Bescheid geben? Irgendwie steh ich auf mein System, aber Aufrüsten wäre momentan noch günstig möglich!

Mfg mmayr

Du darfst mir Morgen bescheid geben

Der einzige rein Technische Vorteil ist weniger Stromverbrauch (ca.50 Watt weniger)

Für Persöhnlich zählen,aber auch andere Gründe,aber dieser ist einer der wichtigsten.

Ich könnte durchdrehen! War heute in der Werkstatt. Die Kupplung meines Autos muss getauscht werden! Somit fällt mein Budget zum Aufrüsten leider flach!
Trotzdem DANKE an alle, die mir hier Angebote gemacht haben!

@Mods: bitte schließen!

Habe hier einen neuen im D0. Mit Rechnung von vorgestern. (K&M)
Habe AMDman den Prozzi für 200 excl. angeboten.
Dasselbe Angebot kann ich dir auch machen.

CPU gekauft von Hollywood!

MOBO würde ich weiterhin suchen! Bevorzugt von EVGA!
Weiß jemand der Unterschied zwischen dem EVGA X58 LE und dem "normalen" EVGA X58 Board?
Letzteres ist zwar etwas teurer, unterstützt aber kein 4xSLI. WObei ich das eher eh nie brauchen werde! Oder kann mir jemand ein anderes Board empfehlen?

Danke mmayr

Finger weg von EVGA. Das sind zickige Overclocker-Boards. Ich persönlich kaufe mir NIE wieder eines.
Nimm Asus oder eventuell eines der anderen bekannten Firmen (Gigabyte, MSI,..).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück