• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S-T] AM3 CPU für ~50€

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
[S-T] AM3 CPU für ~50€

Ich suche mal wieder ein wenig Spielzeug! :coolblue:
Also hab vor mir einen kleinen ITX-Rechner zu bauen, und suche dafür jetzt mal primär nurnoch eine CPU für AM3:

Quad oder Triple wären schön! Guten Duals bin ich auch nicht abgeneigt!

Dazu suche ich wenn es jemand zufällig hat:

Mainboard+Ram done
Slim DVD-Brenner/Laufwerk done
2,5' HDD ab 320Gb done
Single Slot, Low Profile Karte (HD5570 / GT430) done
was größeres wird nicht ins Case passen!

Zum Tauschen habe ich jede Menge Hardware, einfach fragen, hab eh vor bald mal nen V-Thread aufzumachen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S-T] ITX Bundle bis ~ 60Watt (Sockel erst mal egal!)

Hmm, entscheidend wäre ein Board, zudem ist das ein C2D E6300 oder ein Pentium Dual Core E6300, welcher wesentlich neuer und besser fürs OC ist. Ansonsten suche ich eher ein wenig Leistungsstärkere Systeme, wenn es allerdings ein schönes Board und nen guten Preis dazu gibt, dann bin ich auch dem nicht abgeneigt! Ach ja, wenn es 2x 1Gb Riegel sind, dann sorry, aber 4Gb sollten dann schon insgesamt rein, und ich werde nicht mehr für DDR2 zahlen, wie für DDR3, da das Zeug ja langsam schon alt wird!

der C2D ist mit B2 Stepping weiß nicht obs das nun der neuere oder ältere ist o.O!

naja nen Board hätte ich hier nur ein Intel 945GDCNL

Mini ITX? Google findet unter dem Boardnamen nix.? PCI-E 16x?
Wenn es ITX ist und nen PCI-E 16x hat, es sich um einen Pentium Dual Core E6300 und nicht um einen Core 2 Duo handelt, und mit 4Gb klarkommt und du mir 1x2Gb und nicht 2x1Gb verkaufen willst, dann fehlt nurnoch ein Preis... :D

Ein Core 2 Duo E6300 in Form von dem hier:
2x 1,8GHz, 65nm, erschien 2006

Ein Pentium Dual Core E6300 in Form von dem hier:
2x 2,8Ghz, 45nm, erschien 2009

Edit:
Habe gerade gesehen du hast Stepping B2 gemeint das wäre dann ein Core 2 Duo E6300, den ich ehrlich gesagt etwas lahm finde, da der einfach nicht dem Bild eines guten Dual Cores entspricht, also sorry, aber an deiner CPU habe ich nur bei nem verdammt niedrigen Preis interesse!

als Board hätte ich hier ein Zotax 9300 ITX Wifi mit OVP und Zubehör, aber Ohne Rechnung. Preislich stell ich mir was um die 70€ vor.

Prinzipiell habe ich auch noch 4 GIG Ram und einen Q8200 hier rumliegen, aber gerade bei den beiden Dingen bin ich noch nicht ganz sicher wie ich das noch brauche.
Bin halt auch dabei ein System für die Freundin aufzubauen und weiß noch nicht so ganz wie ich das letzlich bauen will.

Das Ganze Bundle natürlich doch einiges mehr.

Hmm, das Zotac 9300 ITX wäre schon interessanter, auch wenn es neu schon AM3 ITX Mainboards gibt die gerademal um die 70€ kosten, was es mir schwer macht an einem langsam veralteten S775 Mainboard freude zu finden, noch dazu da AM3 Triple und Quads mit 45W TDP durchaus bezahlbar sind, wärend man beim S775 schon etwas länger sucht nach guten Quads die wenig verbrauchen

Das Board hat einfach nix mit ITX gemein, ich wüsste nicht was ich damit sollte?! Hmm, die CPU ist günstig, aber irgendwie nicht ganz so mein Ding, sorry, aber ich habe leider kein interesse an deinem Bundle!

ich meinte auch nur das ich ein Board hätte für den C2D ^^ und nicht das es ITX ist, naja falls du es dir mit der CPU anders überlegst, meld dich einfach per PN.

wieviel würdest du denn für das Board /respektive für das Bundle bieten? Vielleicht können wir uns da irgendwo treffen, vor allem, da ich mir gerade eh unsicher bin was ich davon behalten soll.

LG

Ich denke so bei 55€ inkl. würde ich sicher es in erwägung ziehen! Am interessantesten wäre Board + Ram (90€ inkl.?), der CPU stehe ich noch skeptisch gegenüber, für 130€ inkl. würde ich dir das alles sofort abnehmen, okay, fast sofort, muss selbst noch ein wenig Zeug verkaufen!

AW: [S-T] AM3 CPU für ~50€

So im Luxx habe ich nun Graka, MB, Ram, Laufwerk und HDD gefunden, das Case das ich mir vorstelle, denke ich hat kaum jemand rumliegen und demnach fehlt nurnoch eine passende AM3 CPU!

AW: [S-T] AM3 CPU für ~50€

das ding soll in nen HTPC rein, und ich glaube nicht das die CPU mit nem AM3 Board kompatibel ist. Noch dazu darf sie keine TDP von mehr wie 95W haben, das macht das Board anscheinend nicht mit...
Abgesehen davon würde ich lieber ne stromsparendere CPU haben...

Zurück