Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Mein System:

i7 4790k (nicht übertaktet)
Thermalright Macho HR 2
Windforce GTX 780 Ti 3X OC
Gigabyte Z97X-UDH5-BK
Avexir Core Series 32 GB RAM, 2133 MHz, CL 11
Samsung 840 Evo SSD 512 GB
3 TB Massenspeicher
be Quiet! Straight Power 700 Watt

Also das System sollte stark genug sein.
Ich habe das Spiel auf der SSD, also auf der C: Partition installiert. Das ist ja eigentlich nicht empfohlen, aber so funktioniert es. Vielleicht liegt es ja aber daran.

Dein Phänomen ist mir auch aufgefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass das AA greift und dann später nicht, obwohl ich nichts verändert habe in den Optionen.
Es hängt hier vermutlich auch von der Blickrichtung, dem Wetter und der Sonneneinstrahlung ab, habe ich das Gefühl.

Noch ne Idee? :D

Durch den Treiber forcieren. Aber denke das nützt auch nix. Bei meiner 7970 gehts auch nicht immer.

Dann müssen wir glücklich sein dass zumindest etwas geglättet wird, oder warten bis es Karten gibt die das Spiel gedownsampelt schaffen. :ugly:

SO, ich hab gerade LostAlpha durch. Echt geil das Game und Saulange, alter. Ich glaub ich hab da sicher 70std gezockt. Best Singleplayer game ever. :hail::hail:
Das StalkCar is auch geil zum herumfahren. Was ich da alles hingegeben habe. Mal so 20 RPG, ein paar Gausgewehre und noch 50 ander Knarren/Anzüge. Dann alles beim Händer verkaufen und das bring viel Kohle.
Dann ab zum Wissenschaftler. Der zahlt sehr gut für die ganzen Artefakte und die Zombie Hände/Füße... und schon is man Stalker Millionär.:D

Hatt eigentlich von euch schon mal probiert, StalkerLA auf Windoofs Vista zu installieren?? Da hab ich früher immer mit CPU-Controll die ganzen Kerne der CPU ausgelastet und somit eine deutliche Performance-Steigerung gehabt.
Stalker LA nutzt nähmlich auch nur einen CPU Kern aus. Deshalb ruckelts immer so grauslich.

Ein paar Sachen sind schon auszubessern in LA, sonst ist es aber recht gut ja.

Vista läuft es sicher, geht ja auch auf XP.

Bei einigen nutzt CPU Controll was, bei anderen nicht. Bei mir gar nix, z.B. Keine Ahnung an was es liegt. Allerdings habe ich meine 35 FPS ja welche für ein Singleplayer wie Stalker für mich reichen.

Also bei mir geht cpu control auch nicht. (win8.1). Bei win7 hats ja auch schon nicht mehr funktioniert.

Damal (also bei VIsta) hat es jedefall mit meinem q9650 super funktioniert. Da hatte ich immer so 2-3 Kerne erzwungen und es lief dann einfach viel flüssiger und ein paar fps hat man auch noch bekommen.

Jetzt sind die CPUs von intel ja schon viel schneller. Da wäre es ja mal geil wenn man wenigsten 2 Kerne benutzen könnte. Das würde schon mal für ne bessere performance inGame sorgen.
Naja ich probiers mal aus und werde dann berichte, obs was bringt oder nicht. :D

Good hunting Stalker´s :bier:

Hey Gohrbi.
Geh einfach auf Jutjube. Da findest sicher videos zb vom TestMichel . Hat mir auch oft geholfen, wenn ich wegen Bugs nicht weiter konnte.

Mods welche mehr A-Life einfügen hat von euch noch keiner gesehen oder?

Leider immer noch nicht. Aber in dem bekannten S.L.A.M.-Mod-Paket sind zumindest die *Lost Alpha AI Tweaks by Alundaio R2" enthalten, damit sollen zumindest die Reaktionen der AI auf Feuergefechte oder Mutanten in der Nähe verbessert worden sein. Das Mod-Paket soll weitgehend modular sein, hab mich da aber selber noch nicht dran gewagt.

Den Slam Pack kenne ich schon.

Habe es immer mit den neuesten Slam pack gespielt. Bringt ein paar Bonuse wie bessere Waffentexturen oder andere Icons, aber viel geändert wird nicht. Ja die AI. Aber leider nicht mehr AI.

Hoffe es kommen auch Mods mit mehr Sidequests.

Oder zumindest Dezowave selbst soll sie bringen. Die Maps hätten ja so viel Potential .

Aber leider nicht mehr AI.

Hoffe es kommen auch Mods mit mehr Sidequests.

Oder zumindest Dezowave selbst soll sie bringen. Die Maps hätten ja so viel Potential .

Bislang leider sehr viel verschenktes Potential...irgendwie hält es mich auch nicht wie die anderen Spiele. Ab ca. der Hälfte (Weg zu den Wissenschaftlern im Norden/Metal Factory) verlässt mich immer die Motivation.
Irgendwie glaube ich das von Dezowave bzgl. LA nicht mehr all zuviel kommen wird. Für große Änderungen am Spiel ist es zu spät, sie arbeiten schon 7 Jahre mit XRay und was bisher nicht realisiert wurde wird auch nicht mehr kommen. Außerdem hatten sie ja auch ein Folgeprojekt angekündigt...
Man muss wirklich hoffen das ein großes und kompetentes Modder-Team sich auf LA einlässt und noch kräftig nachbessert. Hoffe durch den Release des Source-Codes kommt wieder etwas Stimmung in die Bude. Die alten Modder hören langsam alle auf.

Das wichtigste wäre aber wirklich: Umfassendes A-Life (wie bspw. für COC angekündigt ist) und mehr Handlungsstränge und noch viel mehr - gerne etwas komplexere - Nebenmissionen.

Bislang leider sehr viel verschenktes Potential...irgendwie hält es mich auch nicht wie die anderen Spiele. Ab ca. der Hälfte (Weg zu den Wissenschaftlern im Norden/Metal Factory) verlässt mich immer die Motivation.
Irgendwie glaube ich das von Dezowave bzgl. LA nicht mehr all zuviel kommen wird. Für große Änderungen am Spiel ist es zu spät, sie arbeiten schon 7 Jahre mit XRay und was bisher nicht realisiert wurde wird auch nicht mehr kommen. Außerdem hatten sie ja auch ein Folgeprojekt angekündigt...
Man muss wirklich hoffen das ein großes und kompetentes Modder-Team sich auf LA einlässt und noch kräftig nachbessert. Hoffe durch den Release des Source-Codes kommt wieder etwas Stimmung in die Bude. Die alten Modder hören langsam alle auf.

Das wichtigste wäre aber wirklich: Umfassendes A-Life (wie bspw. für COC angekündigt ist) und mehr Handlungsstränge und noch viel mehr - gerne etwas komplexere - Nebenmissionen.

Du sprichst mir aus der Seeele. :daumen:

Welche alte Modder hören denn auf?

Dinge, wie mehr A life, mehr Nebenmissionen und eine überarbeitete Story wurden von dez ja angekündigt. Aber das wird noch eine Weile dauern und die Bugs haben Vorrang.

Diese stark verwirrende Tramsequenz im Sump wird z. B. im nächsten Patch entfernt.

Auf größere Mods muss man auch noch warten, zum einen wartet man auf das SDK , zum anderen erscheinen noch zu viele Patches.

Am besten das Spiele ruhen lassen, sonst denkt man sich Später immer, dass da vorher ja nichts war. Wenn das SDK so gut ist, werden dann alle größeren Mods auch eher für La erscheinen.

Welche alte Modder hören denn auf?

Bspw. das OGSE-Team hat sich stark verkleinert und wird nach meinem Wissen mit dem Release der 0693 für SOC aufhören. Das Projekt '07 auf Basis der CS-Engine wurde glaub eingestampft.
Das Lurk-Team hat letztens bekannt gegeben das sie anstatt weiter für XRay zu modden (Lurk 2.0) lieber ein eigenes Spiel auf einer anderen Engine programmieren wollen.
Die treibenden Kräfte des Misery DT ist mit The Seed beschäftigt, außer kleinerer Änderungen wird da glaube ich auch nichts mehr größeres kommen.
Ich bezweifle, wie gesagt, das Dezowave für die Zukunft weiterhin mit XRay arbeiten werden.
Im GSC-Forum ist seit einem Jahr deutlich weniger los als früher...viele nehmen sich gerade eine Auszeit oder haben mit Stalker-Modding aufgehört (Alundaio, R-Populik, Gammebann, MMM, Loxotron, ...)
Die deutsche Modding-Szene aus dem PS-Forum ist in alle Winde verstreut...das Smrtr wieder aufgetaucht ist hat glaub auch nicht mehr viel zu bedeuten.

Als Außenstehender nehme ich das wie folgt war:
Es gibt leider viel zu wenige Coder und Skripter für die XRay-Engine. 3d-Modeler und Grafiker findest du wie Sand am Meer, aber Leute die wirklich etwas mit der Engine bewegen könnten sind rar geworden. Leider funktioniert auch der Austausch zwischen englisch- und russischsprachigen Moddern nicht so gut.
Die meisten größeren Gruppen versuchen ihre eigenen Projekte zu realisieren, aber an ordentlichen Overhaul-Mods (bspw. für LA) mangelt es augenscheinlich...

So genau in der Szene bin ich leider nicht.

Aber nette Infos Agallah. Vielen Dank dafür.

Im GSC Forum war nie viel. Hm, ja gut, klar die Xray ist jetzt komplett an der Grenze mit Sachen wie LA oder Autumn Aurora, oder Misery.

Naja, hoffen wir dass irgendwann ein Stalkerähnlicher Nachfolger kommt.

So wies ausschaut, ist Technobacon (Stalkersoup) an ner Zusammenarbeit mit Dezowave interessiert:daumen:

Zurück