• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Suche alten PC

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich suche einen alten PC der nicht mehr als 150 Euro kosten sollte. Er sollte einen P4 mit ca 2GHz bzw. einen gleichwertigen AMD Prozessor haben. Die Festplatte sollte um die 60-80 GB haben und er sollte onboard Grafik haben. Arbeitsspeicher müssten mindestens 512 MB besser 1GB drin sein. Diesen kann man ja aber auch notfalls nachrüsten. Er ist als Game-Server gedacht und vllt auch als Web-Server und sollte deshalb nur wenig Strom verbrauchen. Deshalb onBoard-Grafik^^

Grüße pcgh222
 
Hmm, könnte da ev. was zus.-stellen, aber Du suchst ja sicher was kompl., also alles incl.(Case, NT etc.), nicht wahr?
 
naja es kommt darauf an wenn nur zum beispiel das gehäuse plus nt fehlen würde denke ich wäre das kein problem. was hättest du denn und was willst du dafür?
 
Ok, und genau das würde dann auch fehlen: Case + NT.

Obwohl ich ev. noch ein NT hätte, muss noch mal genauer gucken.


Ich hätte:

- Intel-Brett m. On Board-Graka
- Celeron-D 2,8GHz
- 1 GB Samsung(1 Riegel), DDR1, PC3200

- XP 1700+, das legendäre JIUHB-Stepping(viel zu schade f. eine Server)
- ein SoA-OC-Brett deluxe

- für beides jeweils einen CPU-KK

- eine 20 od. 80GB-HDD(obwohl letztere eigentlich f. meinen Herrn Nachbarn gedacht war)

Also könnte man entweder einen SoA- od. einen Intel aus dem Teilen zus.-bauen.

Wenn Du Interesse an einem von beiden hast, suche ich noch mal alles zus. und dann kann ich auch was z. Endpreis sagen!
 
Ich hab hier noch ein System "rumliegen":
AMD Sempron 3000+
AC Frezzer 9 (oder so ähnlich), sehr ruhig
ASRock K8Upgrade (Sockel 754, Via Chipsatz, AGP)
512 MB DDR
80GB Maxtor IDE

mATX Gehäuse von Medion ein wenig gemoddet mit 140mm Frontlüfter und gedämmt ;)
NoName Netzteil was seit 3 Jahren einwandfrei läuft und sehr leise ist.

Bei Interesse kann ich einige Bilder posten.

Alles in Allem ist das Sys kaum zu hören und verbraucht wenig Strom. Hab noch eine Radeon 9250 die ich dir dazu geben könnte.
 
ich kenne mich nicht so gut aus mit dem stromverbrauch aber ich hätte an der hardware von euch beiden interesse. ich kann aber nicht genau sagen ob ich sie auf jeden fall nehme, da ich den server mit einem freund "verwenden" möchte. Wichtige kriterien sind eben der preis und der stromverbrauch. ich denke die 20gb platte könnte vllt sogar reichen, da ich ihn als web und gameserver nehmen würde und ich da nicht mehr brauche. wisst ihr vllt was so ein sys an strom verbrauchen könnte?
 
So, hab jetzt noch mal geguckt, ich habe noch ein 250W Fortron-NT dazu gefunden.

Wenn Du schnell bist, ziehe ich Dich meinem komischen Nachbarn vor, dann bekommst Du eine Kompl.-Kiste:

- sehr gut erhaltenes µ-ATX-Medion-Case(20,- EUR)
- 250W Fortron-NT(10,- EUR)
- Mobo = P4DUAL-915GL, kompl. retail m. allem rum und dran, top Zustand, hat On Board-Graka + 1x PCIe- + 1x AGP-Slot(35,- EUR)
- 1x Celeron 2,8GHz(30,- EUR)
- 1x gebrauchten, sehr neuen, leicht "zermoddeten" Zalman CNPS 7700 AlCu[ich habe da mal vers. ihm seitlich einen Temp.-Sensor rein zu bohren, das klappte nicht, hat aber k. Einfluss](15,- EUR)
- 1x 1 GB PC 3200, Samsung(30,- EUR)
- 1x 20 GB HDD(ist eine WD), die reicht dicke für einen Server(5,- EUR)
- vers. Versand via Hermes

Alles zus. 150,- EUR!

Der Verbrauch m. On Board-Graka ist extrem niedrig, ich schätze mal er liegt idle + On Board-Graka um die 60-80W.

Wenn bei Dir ernsthaftes Interesse besteht und wir den Deal noch fix über die Bühne bekommen dieses Jahr, dann bau ich Dir alles kompl. zus. und mess den Verbrauch für Dich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort. ich muss jetzt alles noch einmal durrechnen und mit meinem freund besprechen. ich schlage vor wir überlegen es uns noch einmal und geben dir bis spätestens silvester bescheid. ( es dauert so lange, da ich bis silvester abend nicht da bin). du musst jetzt aber noch nicht alles zusammenbauen oder so, weil ich nicht sicher bin wir ihn nehmen. ist das für dich in ordnung?

grüße
 
vielen dank für die schnelle antwort. ich muss jetzt alles noch einmal durrechnen und mit meinem freund besprechen. ich schlage vor wir überlegen es uns noch einmal und geben dir bis spätestens silvester bescheid. ( es dauert so lange, da ich bis silvester abend nicht da bin). du musst jetzt aber noch nicht alles zusammenbauen oder so, weil ich nicht sicher bin wir ihn nehmen. ist das für dich in ordnung?

grüße
Wenn ich das schon vorher weg bekomme, seit ihr halt zu spät dran, wenn nicht, schaun mer mal, ein schneller Deal wird von mir jedoch klar favorisiert, da ich hier jetzt so viel "Möhl" zu liegen habe, der muss jetzt mit "Macht" raus, da ich nextes Jahr umziehe = no Time.
 
ja klar kein prob. wenn du es an jemanden anders verkaufen kannst dann tu das. mach dir wegen uns keine sorgen :) wenns halt dann weg is hab ich halt pech gehabt =)
 
also wir haben uns jetzt gegen den rechner entschieden. wir suchen eher einen richtig billigen für 50 oder so. sry

grüße

pcgh222



*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir haben uns jetzt gegen den rechner entschieden. wir suchen eher einen richtig billigen für 50 oder so. sry

grüße

pcgh222



*closed*
Wo willste denn so was her kriegen :D?

Und dann soll der noch genug Power als Game-Server haben :D?

Mal so als Tipp: als wir damals noch einen BF2-Server hatten, hatte der einen XP3200+, 1 GB RAM und eine 60-er Platte drin.

Als 16-Slot-er ging der recht gut, aber bei 32 brach der bei vollem Server oft genug ein = Lags ;).

Dann noch viel Glück bei Deiner Suche :ugly:.
 
Tach. habe noch einen Intel Celeron Desktop PC hier rumfliegen. Ist sehr gepflegt. Anbei die genauen technischen Daten:

Intel Celeron 766MHz
256MB SD-Ram PC 133
20GB HDD
CD-Rom
10/100Mbit Lan
Sound
4x USB 1.1, 2 davon in der Front
Grafik shared bis 12MB, AGP Steckplatz vorhanden (Low Profile)
1x PCI frei
Windows 2000 Lizenzsticker

Preis: 50,-EUR + Porto mit Versender nach Wahl.

Gruß, Doomsday06
 
Zurück