• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] SSD mindestens 120GB und maximal 7mm Bauhöhe

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[S] SSD mindestens 120GB und maximal 7mm Bauhöhe

Hallo,

ich suche eine SSD für mein Ultrabook. Sie darf maximal 7mm (+-1mm) hoch sein und sollte mindestens 120GB groß sein. Lieber mehr!!

desweiteren sollte der Stromverbrauch möglichst gering sein! Bitte alles anbieten!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] SSD mindestens 120GB und maximal 7mm Bauhöhe

1. Doch, die merkt man sehr wohl, die Samsung braucht mehr als halb so viel wie der Rest der Hardware...
Es gibt SSD´s die brauchen nur <2W, die jetzige HDD braucht ca. 4W, das sind 20% Stromersparnis bei 11W gesammtverbrauch, also ca. 1h mehr Laufzeit :D

2. Danke für die links, aber ich wollte eher gebrauchte Angebote^^

Gebrauchte Angebote und dann "Preis spielt keine Rolle..." ???

Ob du jetzt 0,1 oder 0,5W im Leerlauf verbrauchst sind so kleine Werte, die merkst du niemals.
Oder 2,3-4W unter permanenter Vollast, das hast du in der Praxis nie.
Da müsstest du ständig irgendwelche Sachen hin und her kopieren.
Für einen Office oder Surfbetrieb ist der Mehrverbrauch einer schlechten SSD auf eine gute SSD vernachlässigbar.

Edit:
Durchschnittliche Leistungsaufnahme:
http://www.tomshardware.de/ssd-330-review-benchmark-Test,testberichte-241049-8.html

Zuletzt bearbeitet:

das mag ja sein, ich habe aber schon eine SSD getestet... deren Leistungsaufnahme war höher, als die von der ursprünglich verbauten Magnetplatte...

Fazit: halbe Stunde weniger Akkulaufzeit, bei der Bildbearbeitung...
Im Surfbetrieb merkt man das kaum, da hast du recht, aber ich muss mit dem Lappie arbeiten, und da merkt man es dann doch ;)

Aber danke für deine Mühe, tomshardware ist sehr aufschlussreich!

Also, ich suche weiterhin eine SSD, möglichst 7mm Flach mit geringem Stromverbrauch! Also, immer her damit, wenn jemand eine rumliegen hat!

Immer noch auf der suche?

Hätte 'ne Samsung 830 512GB für dich. Die Festplatte ist neu, mit Rechnung vom 18.08. bei Pixmania.de - Zurückschicken will ich nicht, da mit Gutschein bezahlt. Den brauch ich aber nicht ;)
Als Preis würde ich dir 400 Euro inkl. vorschlagen.

nettes Angebot, aber die Samsungs brauchen mir zu viel Strom...
Außerdem brauche ich im Lappie nicht umbedingt 500 Gig. Wäre aber interesant für den großen Kerl unterm Schreibtisch! :D

eieiei...

Jetzt bringst du mich aber in en Zwickmühle :D Jetzt muss ich mich entscheiden, was wichtiger ist^^
Aber ich denke im Desktop reicht mir erst mal meine SSD...
Also hat der Läppie erst mal vorrang^^

Also vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke das ist etwas oversized für ein Ultrabook ;)
Viel erfolg beim Verkauf, das Teil wirst du bestimmt los!

Naja, ich hätte auch noch die selbe Festplatte in 128GB Variante, allerdings gebraucht.
Für 75 Euro exkl. wäre Sie dein. Verstehe nämlich echt nicht das Problem mit dem zu hohem Stromverbrauch - laut Toms Hardware ist das überhaupt nicht so.

wie alt ist sie?
hat sie Fehlerhafte Sektoren? Wie siehts mit der Leistung aus!?!

Zurück