• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] SSD ab 64 GB

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

suche eine SSD mit einer Größe ab 64 GB.
Bitte
-> Alter der SSD,
-> Screenshots vom aktuellen Zustand, also Menge der geschriebenen Daten und Smart-Werte (CrystalDiskInfo),
-> Preisvorstellung inkl. Versand nach D
mit angeben. ;)

Grüße

Danke für den Tipp - in meinem Fall würde es auch eine günstige, ältere und kleine SSD wie z.B. eine gebrauchte Crucial M4 tun.

In meinem Desktop werkelt für das OS derzeit eine 128er Samsung 830, die durch Plugins für meine DAW (ProTools 10) fast platzt.
Da ich neue DrumSamples für ein Plugin habe, etwa 25 GB, würde ich sämtliche Plugins gerne auf eine andere SSD auslagern - dazu reichen insgesamt schon 64 GB und es kommt rein auf eine brauchbare (nicht rekordverdächtige) Leserate an, da ich die Samples einmal von den DVD's auf die SSD schreibe.

Beim Kauf einer 256er und Verkauf der 128er SSD komme ich finanziell auch nicht besonders gut weg bzw. ich möchte mal sehen, ob der Gebrauchtmarkt was Besseres her gibt.
Dringend ist es nicht.

Zurück