• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] RTX 2060 oder größer, am besten mit Wasserkühler

extrafighter

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer RTX 2000er Karte. Am liebsten direkt mit Wasserkühler.

Viele Grüße und danke im Voraus
Jonas

Noch Interesse?! Ich hätte eventuell eine EVGA RTX 2070 (erst vor Kurzem) umgebaut auf AiO Wasserkühlung mit Kragen G12 und Thermaltake Water 3.0 120 RGB WaKü abzugeben.

Läuft bei 97% GPU Load bei angenehmen 55 Grad :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte noch Interesse.
Wie deckt der Kühler denn die Spannungswandler, Speicherchips, etc. ab?
Wo hattest Du den Radiator denn montiert im Gehäuse? (Vielleicht kannst Du da zur Flexibilität was sagen.)
Und schlussendlich, was hattest Du Dir denn preislich vorgestellt? :)

VG

Alles klar, dann weiß ich erst einmal, dass noch Interesse besteht.
Weitere Details kann ich am Sonntag Abend einstellen (Rechner ist grad nicht in der Nähe).
Ich stell dann auch Bilder ein (hätte ich laut Marktplatzrichtlinie wahrscheinlich eh schon direkt machen müssen - sorry erstes Mal hier :hail:).

Also Details plus Bilder folgen Sonntag.

Also ich hab mal einige Fotos geschossen. Karte ist noch eingebaut und in Betrieb, daher leider keine wirklich guten Bilder von allen Seiten möglich.

Den Radiator hab ich hinten an's Gehäuse gebaut. Die Schläuche der Thermaltake CPU AiO Kühleinheit waren zum Glück lang genug damit das ohne großes Biegen von statten ging.

Spannungswandler und Speicherchips werden durch einen separaten Lüfter von der Kragen G12 Einheit kühl gehalten.

Im Original handelt es sich übrigens um eine EVGA RTX 2070 (08G-P4-2070-KR), aber der Blowerlüfter war oft überlastet mit der Temperatur und dementsprechend lauf - daher der Umbau auf WaKü.

Der Grafikchip selber läuft jetzt bei angenehmen 56 Grad (und silent) :daumen: vor dem Umbau waren 80 Grad bei Volllast die Regel.

IMG_8087.jpg MSI Afterburner  27.09.2020 16_34_02.png IMG_8084.jpg IMG_8086.jpg

Preislich stell ich mir 420,00 Euro vor - durch den Umbau auf Wasser denke ich fair bepreist ;-)

Ich habe mir die Bilder mal genau angeschaut und auch daraus Größen abgeschätzt und mit dem vorhanden Platz bei mir verglichen. Leider fürchte ich, dass das nicht passen wird. Sowohl die Menge an benötigten Slots als auch der Radiator könnten bei mir wahrscheinlich problematisch werden. Deswegen muss ich leider absagen. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Zurück