• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Koksi

PC-Selbstbauer(in)
[S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Hallo Leute,

Ich suche nach einem 775er Mainboard das mit einem Core 2 Quad Q6600 umgehen kann.
Wäre klasse wenn einer von euch ein funktionierendes noch rumfliegen hat :)
Ideal wäre natürlich wenn noch 4GB Ram und/oder ein Kühler bei rum kommen aber das soll jetzt nicht Hauptaugenmerk sein.

Gruß Koksi
 
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Hätte noch 2x1 GB DDR 2 Ram und einen macho 02 mit montagematerial vom macho 120 rev A (fehlen tut aber gummidreicke, wärmeleitpaste und schraubendreher).

Preis: 20 inklu versand
 
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Tut mir leid aber mi geht es wie ich im Startpost geschrieben habe Hauptsächlich um das Mainboard.
Falls jemand ein solches Mainboard hat UND dazu noch Ram/Kühler hat wäre es cool aber nur mit Ram und Lüfter kann ich nichts anfangen...
 
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Heyho,

Habe ein Gigabyte P35 DS3P, läuft aktuell mit einem E8500 und sollte auch mit einem Q6600 laufen.
Ram ist dabei insgesamt 8GB DDR2 800 CL5, 4GB Corsair DHX und 4 GB OCZ.
Kühler ist ein Zalman CNPS 9900, der komplett kupferne, der hält jede CPU kalt :D

Brauchst du noch ne Grafikkarte oder Netzteil?
Wenn du den E8500 nicht brauchst würde ich dir den ausbauen und nen Bundle Preis von 105€ inkl. Versand anbieten.
Mit Prozessor sage ich mal 125€ inkl. Versand.

ps: Ja ich werde es nochmal reinigen :D ist aber aus einem Nichtraucherhaushalt, daher stinkt der Kühler/Staub nicht :daumen:
20150107_123434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Heyho,

Habe ein Gigabyte P35 DS3P, läuft aktuell mit einem E8500 und sollte auch mit einem Q6600 laufen.
Heißt das System ist noch in Betrieb bzw funktionstüchtig ? ergo es läuft mit Sicherheit noch und liegt nicht seid 3 Jahren im Keller ?

Brauchst du noch ne Grafikkarte oder Netzteil?
Kommt drauf an was du hast und was du dafür willst.

Wenn du den E8500 nicht brauchst würde ich dir den ausbauen und nen Bundle Preis von 105€ inkl. Versand anbieten.
Mit Prozessor sage ich mal 125€ inkl. Versand.
E8500 brauch ich nicht.
Kannst du mir mit dem Bundle was entgegen kommen ? bei 90€ inkl Versand würde ich es sofort nehmen :nicken: (Falls natürlich wie gesagt alles funktionstüchtig ist)

ps: Ja ich werde es nochmal reinigen :D ist aber aus einem Nichtraucherhaushalt, daher stinkt der Kühler/Staub nicht :daumen:
Fänd ich klasse :daumen:
 
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Es war bis letztes Weihnachten vor 2 Wochen in Betrieb, da kam dann ein neuer PC :)
Habe es gerade noch einmal angesteckt, Funktioniert auch immer noch einwandfrei.

Grafikkarte wäre eine Palit GTX 650 und das Netzteil ein Be Quiet Pure Power 530W.
Beide einwandfrei in der Funktion.
Grafikkarte hat noch über ein Jahr Garantie, Rechnung und OVP vorhanden!

Aufgefallen ist mir noch, das zwei Klicker/Festhalter am Mainboard für den RAM abgebrochen sind.
Da ich noch mehr Ram habe, wechsel ich die 4 GB OCZ ram aus gegen weiteren Corsair DHX ddr2 800 cl4 Ram aus, sodass du 8GB sehr guten corsair hast :)
Sagen wir im Bundle= Gigabyte P35 Ds3p, Zalman Cnps 9900, die 8GB corsair dhx Ram, gtx 650 und BQ PurePower 530w für alles 155€ inkl. Versand?
 
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Hört sich gut an :daumen:
Würde mich noch über Bilder der Graka & Netzteil freuen und danach für 150€ ;) inkl. Versand zuschlagen.
 
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Bilder kommen heute gegen späten Abend,
Bin grade nicht Zuhause :)

Einverstanden, das klingt nach einem guten Deal!


Gruß Niklas
 
AW: [S] q6600 kompatibles Mainboard (gerne mit RAM/Kühler)

Heyho,

Hier ein Bild von der restlichen Hardware :)

20150107_225718.jpg

Rechnung von Februar 2014 der GTX 650, hast also noch lange Garantie drauf falls was sein sollte :)

Rest per PN? ;)
 
Zurück