• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Pentium M + DDR1 Sodimm

AW: [S] Günstiges Bundle

sag mal was zur gewünschten CPU, ich mach dir was klar.

habe einige boards (acer und fujitsu) mit prozessoren in richtung C2D E5xxx serie. RAM ebenfalls nach bedarf, da hab ich allerdings nicht so viel auf lager und erfahrungsgemäß sind boards auf office-PCs eher zickig beim arbeitsspeicher. hätte für dualcore, board und RAM aber gern mehr als 30€ ;)

Wie gesagt reichen im Grunde PCIe und Sata :D
Große Anforderungen an die CPU stell ich nicht.
Nen Zweikerner samt 2GB Ram auf nem OEM Board. Da kannste mir mal den Preis zu nennen :)

1.86ghz core2duo mit 2.5gb ram, HP-komplettsystem im microtower oder halt lose...50€?

/edit: ganz vergessen dass das board nur ADD2 und kein PCIe hat...ich gucke mal im keller und melde mich später erneut :)

Hätte hier noch ein AM2 System:
Athlon 64 X2 4000
MSI K9N6SGM-V
2x 1GB Kingston - KD6502-ELJ (ECC Ram, aber läuft auch auf dem Board)

Hat 1x PCIe x16 und 2x PCI, max. 2 Ram Bänke und Onboard Grafik. Dazu noch 2x SATA und 1x IDE. I/O Blende hab ich evtl auch noch irgendwo ^^

Alles zusammen VHB 50 Euro mit Versand.

Also danke erstmal an euch beide.
Ist aber nicht ganz in meiner Preisklasse.

Bis 40€ inkl. kann ich evtl noch hochgehen. Mehr soll es aber nicht sein.

Sicher ein schönes Angebot, aber wie gesagt ist 40 die Obergrenze.
Ich habs damit nicht eilig und kann auf Schnäppchen warten :D

Sobald ich ein neues 775 Board gefunden hab, geb ich das aus meinem Media PC her (ich such eins, dass noch zusätzlich PCIe 1x hat). Folgendes könnt ich dir dann anbieten.

ASRock 775i945GZ, S775 mATX, 4x SATA, PCIe, VGA Onboard
Intel Pentium Dual Core E2160, 2x 1,8 GHz
1 GB DDR2 RAM (2x 512 MB)
Intel Boxed Kühler

Wär das was für dich?

Könnt ich dir für 30 € inkl. DHL anbieten.

ASUS M2N-MX SE inkl. ATX Blende
Athlon X2 4600+ AM2
2x1 GB Patriot DDR2-800
Boxed Kühler

Der Lananschluss am Board zickt rum, lege aber eine PCI Lan-Karte 10/100 bei

36,90€ inkl. Versand :daumen:

@Aaronatorism:
Der x2 ist ja schon weg und das AM2 Board war ja auch leider defekt.

@darkKO:
Schon sehr Interessant, aber 1GB Ram könnte knapp werden.

@bootzeit:
Wirklich sehr Interessant!
Kannst du mir die genaue Kennung vom x2 aufschreiben?
Die Netzwerkkarte brauche ich nicht.
Dann geht doch bestimmt noch ein klein wenig am Preis ;)

Ich würd die Suche nochmal nen Tag weiterlaufen lassen nach was besserem.
Sonst wär deins meins :D

OK, ich würd auf 26,90 € runtergehen. (20 für mich, Rest Porto). Mehr RAM hab ich leider nicht (ausser bereits verbautem).

Spitzenpreis!
Jetzt kommt es drauf an, wie viel teurer der etwas bessere x2 wird.
Wenns zuviel ist, nehm ich deins.
Gibts eigentlich OC versuche?

2x1gb DDR2 kann ich dir für 8€ im LuPo rüberschicken, dafür drückste halt bei darkko den preis ohne RAM noch ein bisschen :)

Bisher noch nicht. Auf dem Board ist momentan ein E2220 verbaut, daher kann ich dir nicht sagen, was geht und was nicht. Ich denke aber, die 2,4 GHz des Athlon sollten machbar sein, dann wischt der Pentium mit dem AMD den Boden auf...:D

Hier mal ein Test, wo beide CPU´s verglichen werden:

Celeron, Pentium Dual Core and Athlon X2: Which One is the Best USD 70 CPU? | Hardware Secrets

Wie du siehst, ist selbst mit Standardtakt die Differenz schon sehr gering...In Photoshop zBsp liegt der E2160 selbst mit seinen 1,8 GHz schon vor dem X2...

//EDIT

Bin grad an nem Bundle dran, eventuell könnt ich dir dann folgendes bei Interesse anbieten:

ASRock 775i945GZ, S775 mATX, 4x SATA, PCIe, VGA Onboard
Intel Pentium Dual Core E2220, 2x 2,4 GHz
2 GB DDR2 RAM
Intel Boxed Kühler

Klingt das gut für dich? Genaues kann ich dir aber erst sagen, wenn ich mich mit der anderen Partei einig geworden bin...

Nochmal EDIT

Eventuell kann ich dir sogar 3 GB DDR2 dazugeben (1x 1GB, 1x 2GB laufen beide sogar im Dual Channel auf dem Board)...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein Asus M2A-VM mit AMD x2 5000 Black Edition und insgesamt 4x1GB ram DDR2 800 genauer müsste ich nachschauen.
Bei Interesse mal melden hab 2 AM2 PCs rumstehen, mit 4Gb wäre wohl 30€ zu wenig vorallem da der 2. PC dann auch unbrauchbar wäre bei Interesse einfach melden was du willst dann reden wir über nen Preis. Die 4 GB laufen zusammen schon getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Black Edition wär natürlich Optimum.
Preislich aber bestimmt nicht drin.
Mach mir doch mal ein Angebot mit 2GB Ram.

Darkko: auch von die ein Preis mit 2GB.
Einmal mit dem kleinen, einmal mit dem großen Pentium ;)

Zurück