• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Pentium D / Sockel 775

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McZonk

Moderator
Teammitglied
Ich bin derzeit für eine alte Office-Möhre auf der Suche nach einem der letzten Pentium Ds, um aus dem Mainboard auch noch mal das Maximale herauszuholen, was noch möglich ist. :ugly:

-> Am Liebsten wären mir Modelle der Pentium D 9xx Reihe.
-> Ein Muss sind 65nm

Einfach mal alles mit Preisvorstellung anbieten.

Suche läuft auch im Luxx.

Ich hätte einen Pentium D ich glaub 940 oder 945 müsst ich dann noch nachschauen.

Preis: hmm.. 20€ exkl? (Bin in Österreich)

Hast du ein paar Eckdaten zum Zustand/Kaufdatum/Nutzungsverhalten?

Versand liegt bei einem Päckchen bei 8.60€ - kann das sein?

Hmm... ich glaub das geht billiger. Müsste ich dann nachsehen.

Den Prozessor selbst habe ich vom Elektronikschrott gerettet (war noch im Mainboard verbaut) und seitdem in meinem Fernseh-Pc verwendet. Lief im Standardtakt für ca. 1,5 Jahre.

geht auch e5200?
nutzungsverhalten ist prima da schon einmal mit andere kühlung auf 5000Hz war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal auf der post.at-seite nachgesehen. Als Economy-Brief sollte es um 3,70 gehen.
Uff, da wäre mir die Sicherheit aber fast ein Päckchen wert ;) Ich überlege mir das mal über das WE. Könntest du dich auf 25 inkl. Päckchen einlassen? Das wäre meine obere Grenze. Um welche CPU handelt es sich denn genau (Stepping bitte mit angeben, damit ich validieren kann, dass das Ding auch läuft)?
geht auch e5200?
nutzungsverhalten ist prima da schon einmal mit andere kühlung auf 5000Hz war.
Leider nein, wird vom Board nicht mehr unterstützt.

Danke @ Chron-O-John.

Ich muss das Thema vorübergehend auf Eis legen, da ich in der Bucht etwas unverholfen fündig geworden bin. Sollte sich daran nocheinmal etwas ändern, werde ich mich nochmals melden. Bis dahin: closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück