• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Netzteil für 20-30

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S] Netzteil für 20-30

Hi Board,
ihc suche ein gebrauchtes Netzteil für diesen PC :

AMD Athlon XP 2200+
ECS K7s5a
1 GB RAM
2*IDE-HDD (60GB + 200GB)
2x Optische Laufwerke
1x Floppy
1x Kaltlicht Kathoden von Revoltek
1x PCI Soundkarte
und eben eine MSI7600GS 512MB


wenn möglich für 20-30



EDIT: bitte kein noname produkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Netzteil für 20-30

Also die Marke sagt mir zwar nichts, aber den Daten zufolge dürfte das wirklich ausreichen. Außerdem hat das NT nen 12cm Lüfter --> leise!!!

350W würde ich aber schon raten, zwecks Leistungsreserven...
 
AW: [S] Netzteil für 20-30

Fortron ist eine Uralt-NT-Marke!

Wird auch viel in Aldi-PC's verbaut, oder als OEM von anderen NT-"Herstellern" unter anderem Namen verkloppt, Fortron dürfte ev. sogar älter und bekannter als Seasonic sein.

Und er braucht für seine Hütte nicht noch mehr Reserven, über den Daumen kommt er hier eh nur auf schlappe ~ 150W:

- XP 2200+ ~ 65W
- 7600GS = 34W(http://geizhals.at/deutschland/a212130.html)
- Mobo(Chipset und On Board-Gedöhns) ~ 25W
- RAM's und Rest ~ 25W

Macht zus. ~ 149W!

Ich hätte sogar dabei keinerlei Bedenken dort ein gutes Marken-250W-NT ran zu hängen ;).

Sh. dazu auch hier was an einem 250W-NT(oced) dran hängt:

http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=25351&postcount=3

Und das schluckt zus. sogar mehr als sein Sys., besonders die 9800 Pro saugt ja sogar @default 47W:

http://geizhals.at/deutschland/a54049.html
 
AW: [S] Netzteil für 20-30

Hallo. Ich kann Dir für 20,-EUR incl. versichertem Versand ein LC-Power 400W Netzteil anbieten. Ist unbenutzt, war mal für einen Kumpel gedacht, hat sich aber net mehr gemeldet. Hat 24,90EUR gekostet. Hat auch schon 2 S-ATA Stromanschlüsse dran. Gruß.
 
AW: [S] Netzteil für 20-30

Fortron ist eine Uralt-NT-Marke!

Wird auch viel in Aldi-PC's verbaut, oder als OEM von anderen NT-"Herstellern" unter anderem Namen verkloppt, Fortron dürfte ev. sogar älter und bekannter als Seasonic sein.

Und er braucht für seine Hütte nicht noch mehr Reserven, über den Daumen kommt er hier eh nur auf schlappe ~ 150W:

- XP 2200+ ~ 65W
- 7600GS = 34W(http://geizhals.at/deutschland/a212130.html)
- Mobo(Chipset und On Board-Gedöhns) ~ 25W
- RAM's und Rest ~ 25W

Macht zus. ~ 149W!

Ich hätte sogar dabei keinerlei Bedenken dort ein gutes Marken-250W-NT ran zu hängen ;).

Sh. dazu auch hier was an einem 250W-NT(oced) dran hängt:

http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=25351&postcount=3

Und das schluckt zus. sogar mehr als sein Sys., besonders die 9800 Pro saugt ja sogar @default 47W:

http://geizhals.at/deutschland/a54049.html


wenns auf 150Watt kommt, wieso geht es dann nicht mit meinem alten Netzteil ?

EDIT:
ich glaub ich probiers nochmal mit dem alten, häng ebn ein laufwerk weg, und kauf wenns nich geht das von alternate oder such nach nem marken 250W oder 300W Netzteil, trotzdem danke für die hilfe
 
AW: [S] Netzteil für 20-30

wenns auf 150Watt kommt, wieso geht es dann nicht mit meinem alten Netzteil ?

EDIT:
ich glaub ich probiers nochmal mit dem alten, häng ebn ein laufwerk weg, und kauf wenns nich geht das von alternate oder such nach nem marken 250W oder 300W Netzteil, trotzdem danke für die hilfe
Weil es ein altes No Name-Teil ist, da werden allzuoft Phantasieangaben raufgekritzelt, wie z.B. "Codegen 550W", bringt real jedoch nur stabil ~ 350W, darüber schmiert es ab, oder explodiert gar(entnommen einem älteren c't-NT-Test).

Auch werden dabei keine ausgegorenen Sachen verbaut, sondern eher minderwertiges, bzw. total unterdimensioniertes, wie z.B. billige China-ELKO's, oder zu schwache Schalt-/Endstufentransistoren etc.

Bei Marke ist es halt so das diese meist auch das liefern was drauf steht, denn denen liegt viel an ihrem Ruf.

Auch die LC-Power sind leider nicht das gelbe vom Ei, auch leider keine Marke(sorry, will Dir da oben das Geschäft nicht vermiesen, er wollte aber ein bisschen Hilfe/Beratung hierbei: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=3978&page=2 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Netzteil für 20-30

also ich denke ich nehm dann das von alternate, (Sharkoon SHA350-8P)
ein änliches wurde ja in ner pcgh ausgabe getestet (9/07)
 
AW: [S] Netzteil für 20-30

sharkoon ist auch recht ok. Aber ich muss sagen, das ich auch sehr überrascht war, das Fortron -trotz des niedrigen Preises- echt leise sind :)
 
AW: [S] Netzteil für 20-30

schon gekauft? hätte ein LC-Power LC6550 Super Silent Gold 550W ATX im Angebot

http://geizhals.at/deutschland/a119692.html

Lüfter wurde gewechselt, dieser war beim letzten Test beim Kaltstart @ 12V leider 2 Minuten lauter als normal, dann wurrde er leise

hab ihn selber nur @ 7V betrieben -> keine Probleme und sehr leise

für 20 exkl. isses deins
 
AW: [S] Netzteil für 20-30

boah ne,
die graka verkauft und das geld in meine neuen komponenten gesteckt, brauch also keins mehr ... sry ...
 
Zurück