[S] Mechanische Tastatur

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich suche einen Nachfolger für meine G510. Ich bin mit dieser sehr zufrieden. Aber an der nagt nun langsam der Zahn der Zeit und ich möchte auf mechanisch umsteigen weil ich dies angenehmer finde.
Ich habe bisher nur MXBrown (gefällt mir am besten) und MXBlue testen können.
Ich würde schon sehr gerne die MXBrown nehmen. Das Preisbudget liegt bei 150€ +-20€.
Wichtig wäre mir eine RGB Beleuchtung und eine Handballenablage.
Makrotaste brauche ich eigentlich nicht.
Mit 10 Fingern kann ich auch ohne Probleme schreiben.
Die Lautstärke ist mir egal solange es keine Schreibmaschine ist.

Ich habe mich auch schon kundig gemacht und finde die Corsair Strafe RGB ganz gut. Diese ist jedoh noch nicht verfügbar.
Weiß man wann diese erscheint?
Habt ihr andere Empfehlungen?
 
Hab ich auch schon ins Auge gefasst aber wenn ich mich recht entsinne hatte diese keine Handballenablage und ich halte nicht viel von den zusätzlichen
 
Was ist der unterschied zwischen der Strafe und der K70? Ich werde mir die Tastatur eh erst in 1-2 Monaten holen solange muss meine G510 noch langen
 
Die K70 ist ne wirkliche High-End-Tasta mit Aluminium-Top, die Strafe ist quasi ne leicht abgewandelte K70 mit Kunststoffoberseite und ein paar Features weniger :)
Dafür liegen beide preislich auch etwas auseinander, man muss halt für sich selbst entscheiden welches Design man mehr mag. Es wird ja auch bald ne Strafe RGB geben ;)
 
Ich habe gestern schon in einem anderen Thread von der K70 RGB geschwärmt.

Aus meiner Sicht wirklich das Geld wert Blick wert (wenn man sich kurz Zeit nimmt um sich mit dem Makroprogramm anzufreunden, das mittlerweile stabil gepatcht wurde).

Absolut wertig verarbeitet und für mich als beruflichen Vielschreiber jeden Tag aufs neue eine echte Freude.*

Grüße

phila

* Meine Lieblingseinstellung ist die, bei der die im Ruhezustand nur schwach leuchtenden Tasten beim Drücken zufällige Farben annehmen. Leicht kindisch, macht aber das Texte klopfen erstaunlich bunt ;-P
 
Zurück