• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] HDD 2-3TB, wenig gelaufen

nexx

PC-Selbstbauer(in)
Servus zusammen,

ich suche für meinen anstehenden Ryzen-Build noch ein paar Teile, für die ich den Gebrauchtmarkt abklopfen möchte :)

Folgendes suche ich:

1) Budget SSD - 128GB reichen, es sollte ein bewährtes Modell sein. Zuverlässigkeit ist wichtiger als Performance, aber nicht lahmarschig. Zu alt sollte sie auch nicht sein, bzw TBW noch im guten Rahmen.
Die SSD ist als Systemplatte für Win10 gedacht (nur mein Zweitsystem)
Richtwert: Für 56€ gibt es z.B. die ADATA Ultimate SU800 neu zu kaufen.
---> Danke an XXTREME!

2) HDD - 2 bis 3 TB. Soll als Medien-Datengrab im Linux-System dienen. 2,5" ziehe ich vor, will aber 3,5" nicht ausschließen. SATA3 versteht sich von selbst. Bitte nur leise Modelle anbieten. Lieber 7200upm als 5400.
Auch hier: lieber sind mir bewährte Modelle die noch lange durchhalten.
Richtwert: Ab knapp 75€ gehen 2,5" 2TB los, 3,5" 2TB starten bei gut 60€

3) DDR4-RAM - 1x16GB Modul (DIMM). Auf 3200er lege ich nicht viel wert, mind. 2400er sollen es schon sein. 2x8GB bitte auch anbieten, lieber ist mir aber 1x16GB. Bitte kein RGB! Kühler wäre nett, darf aber nicht zu hoch bauen. Ich habe keine bestimmten Markenvorgaben.
Richtwert: 1x16GB und 2x8GB 2400er ab ca. 105€ neu.

---> Danke an Spaiki!

Ich bin gespannt auf Angebote! Es gibt hier keinen Zeitdruck, weil sich die Hersteller mit den Releases der AM4 miniITX Boards (sehr) viel Zeit lassen :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] SSD / HDD / DDR4

Details bitte ;) Modell? Kaufdatum? TBW? Wenn du magst auch per PN

Hi, hätte hier eine Seagate ST32000542AS rumliegen. Wenn du Interesse hast, lad ich dir gerne mal ein Screenshot von Crystal Disk hoch...

Hi, hätte hier eine Seagate ST32000542AS rumliegen. Wenn du Interesse hast, lad ich dir gerne mal ein Screenshot von Crystal Disk hoch...

Moin,
jau, wäre super :)
Die Platte kam ja 2010 schon raus, wann hast du die gekauft? Wie lange war sie im Einsatz?
Kannst du kurz die SMART Daten mit auslesen?

Ich hab hier noch zwei originalverpackte DDR4 8GB Riegel mit 2133MHz falls dir die nicht zu langsam sind.
80€ inkl. Versand.

Moin,
jau, wäre super :)
Die Platte kam ja 2010 schon raus, wann hast du die gekauft? Wie lange war sie im Einsatz?
Kannst du kurz die SMART Daten mit auslesen?

Wann gekauft ist eine gute Frage ^^ werde gleich mal schauen, ob ich das herausfinden kann. Wird aber iwann im Bereich von 2010-2012 gewesen sein....

Edit: 11.11.2010

Anhänge

• Seagate 2TB Crystal Disk.JPG
    Seagate 2TB Crystal Disk.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Details bitte ;) Modell? Kaufdatum? TBW? Wenn du magst auch per PN

Toshiba A100, 675 Std. gelaufen, 214 mal eingeschaltet, Kaufdatum keine Ahnung, war im zweit PC der kaum läuft.

Alternativ:

Intenso 250GB SSD, 178 Std. gelaufen, 509x eingeschaltet, ca. 1 Jahr alt. 55€ inkl.

Zuletzt bearbeitet:
SSD + RAM hab ich, fehlt nur noch eine HDD. Also wenn jemand noch eine (junge gebrauchte) HDD hat, her damit :) Details in Post #1

Zurück